Mittwoch, 24.02.2016, 19.00 Uhr
TSG Lu-Friesenheim - HC Erlangen
-
- [26. Spieltag]
-
Apolex -
20. Februar 2016 um 15:51
-
-
Ein Blick auf die Tabelle und man sieht um was es geht und das für beide Teams. Friesenheim hat nach einem schwachen Start in die Saison eine Serie gestartet. Wird schwer für uns, aber bei einem Sieg sollte der Dops wohl endgültig gelutscht sein.
-
Sehe ich ähnlich, bei einen Sieg von Erlangen über den Eulen sind Minden und Erlangen fast schon durch. Doch um in Ludwigshafen zu gewinnen muss alles passen, und die mitreisenden Fans müssen wie das Team 100% geben, nur dann ist ein Sieg möglich. Mit einer Leistung wie gegen Schwartau wird es sehr schwer.
-
29-31 Sieg! Das sollte es gewesen sein

-
So seit 2 Jahren wieder mal in der Eberthalle gewesen und die TSG verliert das erste Spiel daheim

Es war aber wirklich ein starkes Spiel. Spannung pur mit 2 starken Mannschaften. Kleine Fehler haben das Spiel entschieden. Unsere ex Leutershausener haben auch super gespielt, Peribonio konnte nach seiner Einwechselung starke Akzente setzten aber kam leider viel zu spät um das Spiel noch zu drehen. Dippe und Durak mit deinem guten Spiel. Leider konnte ich heute den Dippe Humba nicht Live erleben
aber das Spiel war eine super Werbung und das nächste Heimspiel bin ich aufjedenfall wieder dabei.P.S. Hut ab an die Erlangener Fans
super Stimmung gemacht -
Glückwunsch Erlangen. Der Sieg geht vollkommen in Ordnung. Wer fast die gesamt Spieldauer in Führung liegt hat die beiden Punkte verdient. Trotzdem haben die Eulen auch gut gespielt. Es waren Kleinigkeiten, welche das Spiel entschieden haben. In der ersten Halbzeit war das Überzahlspiel beispielsweise nicht gerade berauschend. In der zweiten Halbzeit hatten die Eulen nach einem genialen Start mit einem 3:0 Lauf eine fünfminütige Schwächephase und aus dem 14:14 wurde ein 14:19. Dazu hatte Kevin Klier nicht den besten Tag erwischt. Mit der Leistung hätte die Mannschaft wahrscheinlich gegen 80% der Teams aus der 2 Handball Bundesliga gewonnen. Allerdings nicht gegen solch ein abgezocktes Team aus Erlangen. Wenn Benjamin Mattschke nach der ersten Heimniederlage zurecht von einem geilen Spiel spricht, zeigt das wie stark Erlangen gestern auftrat.
-
Da trafen zwei Teams in Topverfassung aufeinander. Ich bleibe dabei – Friesenheim steht am Ende unter den ersten 3. Sie spielen seit Monaten auf hohem Niveau und werden nicht mehr viele Punkte lassen.
Eulen- und HC-Fans schaukelten sich gegenseitig hoch und brachten die Friedrich-Ebert-Halle zum Brodeln. Ich bin noch immer berauscht von diesem Spiel. -
Das Spiel war trotz der Niederlage großartig gewesen und die Stimmung ebenfalls. In den letzten Jahren waren in der Eberthalle die Spiele zwischen Friesenheim und Erlangen schon immer etwas besonderes gewesen. Gestern ist es einer Erlangener Mannschaft zum ersten mal seit der Saison 1996/1997 gelungen in Friesenheim etwas zählbares zu ergattern.
-
Endlich der Sieg in Ludwigshafen. Wahnsinn, ich glaube das dies wohl das wichtigste Spiel der Rückrunde war. Nun 11 Punkte Vorsprung. Die Tsg hat mit dieser Leistung aber noch Chancen auf den Aufstieg.
-
Glückwunsch Erlangen,
zu diesem Zeitpunkt noch keine voreilige Gratulation, aber der Weg zeigt in die Richtung die ihr erhofft.