HG Saarlouis - TSV GWD Minden

  • Ich denke, so ein Spaziergang wie für Rostock wird es für GWD heute nicht.

    Dafür macht es die Carstens-Truppe recht häufig in der Saison zu spannend, um dann in aller Regel am Ende das ein oder andere Törchen mehr erzielt zu haben!

    Heute wieder am Start ist Svitlica nach seiner Sperre. Nicht gegen die jungen Wilden wie Tim Wieling, die zukünftig sicher ihren Weg machen werden, aber mit Aleks ist schon noch mehr Stabilität da.

    Er muß sich eben auch "nur" im Griff haben, viel erlauben kann er sich in den Ligen und bei GWD nicht mehr.

  • endstand 23:25 - nächster Duselsieg für GWD oder?

    Statistiken sind wie Miniröcke, sie geben dir paar gute Eindrücke, aber sie verstecken das wirklich Wichtige.

    Ebbe Skovdahl

  • Na ja ich würde sowas nicht als Duselsieg sondern als Arbeitssieg betiteln. Minden spielte seinen Stiefel runter ohne groß zu glänzen, nutzte aber jede Nachlässigkeit sofort aus. Knackpunkt war ganz klar der verworfene 7-min von Saarlouis so in der 50min, danach war das Spiel eigentlich gegessen. Wenn Saarlouis das Spiel gewinnen will muss fast alles passen, war leider nicht der Fall. Bei Minden gefiel mir Bilbija und vor allem in der 1ten Hälfte Svitlica. Minden natürlich vor allem körperlich überlegen. Spielerisch war da nicht so viel. Ist Doder angeschlagen? Der spielte nämlich so gut wie gar nicht. Man tat sich gegen die Saarlouiser Abwehr schwer, aber man versuchte auch fast aus dem Stand zu spielen. Immer wenn der Angriff in Bewegung kam, spielte man auch jemand frei. Rambo beim Wurf eine Wundertüte, ich glaube der weiß selbst nicht wo er hin wirft. Am Schluß hielt dann Sonne im Tor auch ein wenig mehr und es war die Routine der abgezockteren Spieler die dann für den Sieg reichte. Bei Saarlouis Schulz wieder mit einer guten Leistung im Tor und damit stand die Abwehr auch gut. Nur den Kreis bekam man teilweise nicht in den Griff, was auch an den körperlichen Unterschieden lag. Vorne fehlt einfach noch eine Alternative im Rückraum. Für die Aussen wurde gar nicht gespielt. Was sehr fahrlässig und schade ist, dass man bei der guten Abwehrleistung und Torwartleistung es einfach nicht hin bekommt eine vernünftige 2te Welle zu gestalten. Eigentlich muss man auch mal ein Spiel ohne volle Kapelle gewinnen und heute wäre schon was möglich gewesen. Mit so einer Einstellung gewinnt man aber auch mal gegen einen direkten Konkurrenten. Nur gegen genau die, in den wichtigen Duelle sieht man schlecht aus und das schon ein paar Saisons. Man wird jetzt wahrscheinlich wieder sagen mit Pech verloren und dann ohne Chance in Dormagen verlieren. Ich hoffe man nimmt trotzdem die positiven Dinge mit und punktet endlich wieder.

  • Ist zwar nicht entscheidend, aber ich bitte mal um eine Antwort:


    Ist das Spiel 22:25 oder 23:25 ausgegangen?

    Die HG spricht auf ihrer HP von 23:25, ebenso das "Mindener Tageblatt" online, auf der GWD-HP steht im Spielbericht 22:25.

    Auf den Ergebnislisten wie "sis" steht auch 23:25, drückt man aber auf den Spielverlauf, kommt wieder ein 22:25, und das 23. Tor der Saarländer fehlt auch im Live-Ticker.

    Ein Phantom-Tor???

  • Hallo und schöne Grüße aus Saarlouis. Phantom Tor definitiv nicht, Tempo Gegenstoß Dreher von Jonas Faulenbach nach Steal. Wurf und Tor noch eindeutig vor der Sirene, aber anscheinend Fehler der Zeitnehmer. Auch während des Spiels musste der Schiri 2x unterbrechen um die Spielzeit wieder zurück korrigieren zu lassen.Das mit dem letzten Tor ist auch im Spielbericht auf der HG Seite vermerkt.
    HGS - Handballgemeinschaft Saarlouis: Viel hat nicht gefehlt

    Das Spiel an sich hat Heinz Becker sehr gut zusammen gefasst, Saarlouis war ganz dicht dran, aber...

    Zur Spielweise von Minden fiel mir schon während des Spiels der legendäre Spruch vom Pferd ein dass nur so hoch springt wie es muss. Minden scheint dies in Perfektion veredeln zu wollen.

    Trotzdem ist der Sieg für GWD verdient und geht i.O. Für den am Ende der Saison wohl fälligen Aufstieg jetzt schon von mir Herzlichen Glückwunsch und viel Glück in Liga 1.

    Wir müssen in den nächsten 3 Partien punkten, mit der Leistung von Sonntag sollte das auch möglich sein, und vielleicht ist dann auch wieder unser RM Spanier wieder dabei.

  • Schade. Die beiden vergebenen 7m in der 51. und 59. Minute hätten bei erfolgreichem Abschluss zmindest einen Punkt bedeuten können. Jetzt gilt es nach vorne schauen und die Einstellung und Leistung aus diesem Spiel in die nächsten äußersten wichtigen Spiele gegen die direkten Mitkonkurrenten um den Abstieg mitzunehmen und zu gewinnen.