HSG Wetzlar - Frisch Auf Göppingen

• Englische Woche ;)

Auf der einen Seite endlich wieder Heimspiel in der "Festung Rittal-Arena", wo wir ja aktuell sehr heimstark sind.
    Auch heute Abend wird die Arena ausverkauft sein.

Auf der anderen Seite bisschen komisches Bauchgefühl, aber ich bin trotzdem zuversichtlich und glaube an unsere Mannschaft, vor allem zu Hause in der eigenen Halle!  :D

Göppingen kommt zu uns mit zwei Niederlagen im Gepäck, wobei unser Start in die Rückrunde bzw. ins neue Jahr auch nicht so ganz optimal verlief ...
    Was mit Bliznac ist weiß ich nicht, aber Laudt und S.Weber sollten doch wieder mit von der Partie sein nach hoffentlich überstandener Grippe.

Mein Tipp 28:26 für die HSG!  :cool:

• Schlechter Tipp :P , das wird ne Klatsche für FAG bei Halbzeit schon 14:8

12 Fehlwürfe bei FAG, davon 4 in Überzahl :wall: :wall: :wall:

Kaum zu glauben. Die beiden Außen mit jeweils 3 Fehlwürfen und Null Toren.

• Das war mal ein Torwartspiel: Wolff hält überragend und das Göppinger Torhüterduo hält so gut wie nichts...

Das Angriffspiel von Wetzlar fand ich jetzt nicht sooo stark, ist noch ausbaufähig.

Aber jetzt wo man gegen einen direkten Konkurrenten gewonnen hat, da ärgern die verlorenen Punkte gg Balingen natürlich doppelt..

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Das war ja viel entspannter als gedacht gegen erschreckend schwache Göppinger. HSG dominiert über die gesamte Spielzeit den blutarmen Gegner. Wolff wiedermal Matchwinner mit einer gefüllten Quote von 50% incl 3 Siebenmeter. Abwehr sehr kompakt und vorne hat eine durchschnittliche Angriffsleistung gereicht. Für mich neben Wolff überragend Prieto im Mittelblock, das war m.E. sein bestes Spiel im grün-weissen Trikot.
    Bei Göppingen eigentlich nur Sesum mit akzeptablem Auftritt.

HSG go ahead, make my day

• Hattet ihr auch das Gefühl das die Stimmung heute auch etwas ausbaufähig war?

Vielleicht lag es am "Start-Ziel-Sieg" dann sind die Leute sozusagen entspannter.
    Man muss nicht so extrem mitfiebern und sich nicht sonderlich viel aufregen  ;)  :D

• 19 zu 9 Paraden, Wolff hat seine überragende Form von der EM in den Bundesliga-Alltag hinübergerettet.

Frage an die HSG-Insider: Mir fiel als Besucher auf, dass es im (auch ausverkauften) Stehplatzbereich noch etwas Luft gab.
    Einerseits angenehm, andererseits aus ökonomischer Sicht evtl. optimierbar. Wahrscheinlich spielen hier Sicherheitsauflagen etc. eine Rolle (?).

• 19 zu 9 Paraden, Wolff hat seine überragende Form von der EM in den Bundesliga-Alltag hinübergerettet.

Frage an die HSG-Insider: Mir fiel als Besucher auf, dass es im (auch ausverkauften) Stehplatzbereich noch etwas Luft gab.
    Einerseits angenehm, andererseits aus ökonomischer Sicht evtl. optimierbar. Wahrscheinlich spielen hier Sicherheitsauflagen etc. eine Rolle (?).

Soweit ich weiß ist die Stehplatztribüne für bis zu 1700 Besucher ausgelegt. Ich muss sagen, so schön das ist das es ausverkauft ist, ist es doch manchmal sehr sehr eng, bestern war das schon sehr gut so :)

Ich denke, dass ist bei vielen Spielen die ausverkauft sind. Der ein oder andere Platz ist immer frei, weil der Dauerkarteninhaber selbst nicht da ist bzw. nicht da sein kann und seine Karte nicht weitergibt.
    Ist wohl identisch egal ob sitzen oder stehen.

Klar, nicht bei allen ausverkauften Spielen, aber es kommt vor ...