TuS Nettelstedt-Lübbecke - HBW Balingen-Weilstetten

  • Balingen wird topmotiviert sein. Neuer Trainer und Rückenwind aus dem Wetzlarspiel. Außerdem ist Lübbecke eine Art Lieblingsgegner des HBW: Die letzten drei Mal nahmen wir beide Punkte mit.

    Allerdings hat Nettelstedt letzten Samstag wohl ein gutes Spiel abgeliefert. Aber reicht das gegen den HBW? Und wie sind die Spieler drauf - war es ein Punktgewinn oder ein Punktverlust gegen Burgdorf?

    Wenn Bergemann es schafft den Jungs zu vermitteln dass das kein Sieg im Schongang wird sondern dass gekämpft werden muss dürften die Balinger wohl zwei Punkte vom Wiehengebirge mit nach Hause auf die Alb nehmen.

    »Wenn ich Ihnen die Frage gestellt hätte, und Sie wären ich, dann würden Sie auch die Frage nicht so beantworten, wie Ihre Frage tendenziell vermuten lässt, dass Sie gern hätten, dass ich sie beantworten würde.« - Jean-Claude Juncker

  • Wenn Lübbecke die Klasse halten will, muss das Spiel gewonnen werden. Gehe auch davon aus, dass das so kommen wird. Werde mich am Samstag mal von Minden auf den Weg nach Lübbecke machen. Müssen den Nachbarn unterstützen, damit wir auch im kommenden Jahr wieder ein Derby haben.

  • Für mich ist das Spiel komplett offen, da ist für beide Teams alles möglich! Der TuS ist sicher nicht mehr mit dem Team 2015 zu vergleichen, gegen Hannover muss man erst mal ein Unentschieden holen...ein erstes Anzeichen von "Leben"! Der HBW DAHEIM mit gutem Trainereinstand gegen Wetzlar und sicher auch mit neuem Selbstbewusstsein...aber eben auswärts meist eine andere Mannschaft! Wird vermutlich auch wieder ein knappes, spannendes Spiel werden, welches sich in den letzten Minuten (Sekunden) entscheiden wird...

    Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

  • Der Sieg über Wetzlar war toll und gut, bringt aber konkret nur etwas, wenn er dazu beflügelt, dass noch durch Punkte gegen Konkurrenten im Abstiegskampf eingefahren werden. In Spielen wie diesem wird die Abstiegsfrage geklärt. Also kämpfen wie gegen Wetzlar und Punkte entführen!

    :schrei:H-B-W-----H-B-W-----H-B-W

  • Ich bin sehr gespannt auf dieses Spiel.
    Wie Ella's K. schon geschrieben hat, sollte der Sieg gg. Wetzlar bestätigt werden.
    HBW muss diese Spiele gg. die gefährdeten Teams für sich entscheiden, um nicht weiter im Abstiegskampf abzurutschen.
    Dann zählen Extrapunkte wie.gg. Wetzlar doppelt.

    Wer etwas Wichtiges vorhat, sollte nicht lange Reden halten, sondern nach ein paar Worten zur Sache kommen.  
    Sagoyewatha, RED JACKET (Seneca)

  • Ich tippe auf den ersten Sieg der Nettelstedter. Sie haben schon gegen Burgdorf eine ansteigende Leistung gezeigt und ich erwarte, dass sie jetzt von Spiel zu Spiel stabiler werden.

  • Ich denke auch, dass am Samstag der erste Sieg für die Nettelstedter fällig ist. Die Buchmacher sehen TuS Nettelstedt-Lübbecke als Favoriten.

  • Ich sehe hier auch einen Heimsieg ( Tipp: 3 Tore Differenz )

    Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.

  • 10:9 zur Halbzeit, nix entschieden. :hi:

    Wer etwas Wichtiges vorhat, sollte nicht lange Reden halten, sondern nach ein paar Worten zur Sache kommen.  
    Sagoyewatha, RED JACKET (Seneca)

    • Offizieller Beitrag

    25:24 Endstand. Der TuS erarbeitet sich das Glück, das bislang in dieser Saison gefehlt hat. Bei 59:14 wirft Vasilakis neben das Tor. Offene Manndeckung. Nach 20 Sekunden passiv gegen TuS gepfiffen. Vasilakis scheitert bei 59:57 an Blazicko.

  • ich glaube das strobel den letzen "verworfen" hat....

    aber letztlich egal.
    ein spiel auf sehr schwachem niveau.
    von balingen war ich mehr enttäuscht, da sie eigentlich wesentlich besser eingespielt hätten sein müssen.
    ganz viel technische fehler auf beiden seiten, mit einem glücklichen sieger, aber aufgrund der besseren
    torwartleistung vom tus n letztlich auch ein bisschen mehr verdient...

    die halle war deutlich nicht ausverkauft (wenn auch gut besucht), auch im vip- bereich einige lücken....das bei so einem
    entscheidenen spiel....stimmung kam im wesentlichen nur auf, wenns es sowieso positiv lief. sonst etliche phasen
    in denen in der halle tote hose war.

  • Das trifft es wohl am besten, diese Sicht.
    Wie sagt man so schön: Es hätte eigentlich keinen Sieger geben dürfen.

    Zuschauermäßig sind mir doch zahlreiche GWD-Fans über den Weg gelaufen, wenn man die noch abziehen würde...

    Was macht man nicht alles für den Nachbar... :hi:  ;)  

  • Freundschaft!

    Der ThSV hat es so oder so sauschwer. Die Heimspiele gegen die direkten Gegner sind alle schon weg. Wenn man auf den Spielplan guckt, dann ist da kein Spiel mehr dabei, in dem der ThSV Favorit auf die Punkte ist. Was will man realistisch noch gewinnen? Heimspiel gegen Leipzig und Magdeburg ist vielleicht noch machbar, sehe den ThSV aber auch da als Außenseiter. Und dann sind da noch die Auswärtsspiele in Nettelstedt und Balingen. Da muß man eigentlich was holen. Und bisher hat Eisenach auswärts einen Punkt geholt.

    Wird ganz hart.

    • Offizieller Beitrag

    @ Big Rick: Ich habe an anderer Stelle schon gesagt, dass ich den TuS nicht vor den Spielen gegen Hannover und Balingen abschreiben möchte. Derzeit könnten 13 Punkte mit relativ "guter" Tordifferenz für den Klassenverbleib reichen. Eisenach, BHC und Stuttgart kommen noch nach Lübbecke. Zudem Göppingen, gegen die der TuS zuhause (vor allem an Mittwochsspieltagen) immer recht gute Chancen hatte. Die Zugänge haben sich bislang als echte Verstärkungen erwiesen. Es wird unten eine sehr enge Kiste. Die Wahrscheinlichkeit spricht indes gegen den TuS, denn diese 13 Punkte müssen erst einmal geholt werden und irgendwas geht meist immer schief.

    Nicht unmöglich, dass am Ende sogar weniger als 13 Punkte reichen. Das wäre schon einmalig.

  • So, das hat gestern doch mal wieder richtig rihtig Spaß gemacht!

    Meiner Meinung nach war die Stimmung in der Halle gut!
    Ich hätte nicht mit 2200 Zuschauern gerechnet. Deshalb bin ich auch damit zufrieden, wenngleich es für die nächsten Spiele wieder mehr werden müssen. Hat wer mit mehr Zuschauern gerechnet?

    Ich habe jedenfalls eine Mannschaft gesehen, die bis zum Schluss gekämpft hat und diesmal das (verdiente) Glück auf seiner Seite hatte.
    Auf diesem Spiel lässt sich für die weiteren Aufgaben definitiv aufbauen und stimmt mich für den Rest der Saison tatsächlich positiv. Ein Sieg aus den nächsten zwei Spielen und man ist wieder richtig dick im Geschäft!