- Offizieller Beitrag
21.02.16, 15.00
21.02.16, 15.00
Kinderspiel...
Es geht nur um die Höhe des Heimsieges. +10 dürften es werden
Ehm ja.. Und dann führen wir wieder locker flockig mit +8 zur Halbzeit und verdaddeln es am Ende dann fast noch, so wie gegen Stuttgart. Ich glaube an den Sieg erst, wenn wir 5min vor Schluss mit >+5 führen oder das Spiel vorbei ist. ![]()
wie es genau ausgeht weiss ich natürlich nicht.
ich bin mir aber fast sicher ,dass Petko sich in der Pressekonferenz wieder über die Schiedsrichter beklagen wird.(So wie beim letzten Spiel gegen Lemko)
Der Alltag ist wieder da, und man kennt seine "Pappenheimer". Fängt Eisenach gerade am Sonntag an zu kämpfen, ist ein Sieg des VfL noch nicht in trockenen Tüchern!
Gehe von einem knappen Ergebnis für den VfL aus! Reicht ja auch!
wie es genau ausgeht weiss ich natürlich nicht.
ich bin mir aber fast sicher ,dass Petko sich in der Pressekonferenz wieder über die Schiedsrichter beklagen wird.(So wie beim letzten Spiel gegen Lemko)
Das Gejammer geht uns Fans langsam auch auf die Ketten. Diesmal soll es wohl nicht mal im Ansatz einen Grund gegeben haben. Petko versucht irgendwie den Druck von der Mannschaft zu nehmen, mal schauen, ob das auswärts gelingt.
Vielleicht geht es nicht mehr nur um den Druck auf die Mannschaft sondern langsam auch um den Druck auf den Trainer(kennt er ja gut von Göppingen).
Für mich stellt sich nämlich auch die Frage, ob er vielleicht die falschen neuen Spieler ausgesucht und vorgeschlagen hat, die bisher noch nicht eingeschlagen haben.
Naja, bei Göppingen war er ja nun nicht gerade erfolglos. Er ist halt ein Grantler. Die Trainerdiskussion ist derzeit leider kein Tabu mehr. Er ist immer noch n ganz Großer. Die Jungs die er geholt hat, können schon was, nur nie gemeinsam. Die immer noch nicht abgebaute Sprachbarriere kreide ich ihm nicht an. Es reicht leider schon eine Fehleinschätzung bei 2 Spielern derselben Position und das Konzept ist im Arsch. Das Problem sehe ich im Moment auf der Mitte.
Bei 10 Neuzugängen sind 2 Rohrkrepierer sogar ne gute Quote. Wenn man sie auf 5 Jahre verteilen kann, ist alles bestens.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Es geht nur um die Höhe des Heimsieges. +10 dürften es werden
Aber gerade so!
11
Da hatte ein Nicht-VFLer mher Vertrauen in den Verein als der ein oder Andre VFL - Fan...
(War leider nicht in der Halle, wegen Magen-Darm)
Das hat weniger mit Vertrauen in den VFL zu tun ![]()
Eisenach ist einfach nicht bundesligatauglich und gehört definitiv in die zweite Liga!
ich befürchte, Du hast Recht. Der Umbruch war zu groß.
Das haben fast alle auch schon vor der Saison gesagt ![]()
Mensch, und da hab ich nicht von Anfang an auf meine Mannschaft eingehauen? Wie konnt ich nur... Klugscheisser!
Die meisten Aufsteiger überschätzen sich seit Jahren und kommen in Liga 1 in de Realität an
Aber bald habt ihr es überstanden ![]()
Noch würde ich keine Mannschaft abschreiben
Bei dem restlichen Spielplan von Eisenach sehe ich keine realistische Chance auf den Klassenerhalt.
Super Spiel! Besonders gefallen haben mir Schmidt und Kühn.
Für die die nicht in der Halle waren:
Matthias Puhle hat um zwei Jahre verlängert!
Von den Aufsteigern haben die Eisenacher den mit Abstand schwächsten Auftritt in GM abgeliefert. Auch von allen Mannschaften die bisher in GM waren. Selbst der BHC und anfangs auch die Stuttgarter die ähnlich unter die Räder gekommen sind, haben spürbar mehr Substanz zu bieten gehabt.
Aber ich würde die schwache Vorstellung gar nicht nur auf die fehlende Substanz schieben. Die Mannschaft machte eher einen führungslosen und vor allem mutlosen Eindruck. Als dann die Abwehr in der zweiten Hälfte stand und der VfL auch nicht mehr 100% bei der Sache war, lief es dann besser. Das fehlende Selbstvertrauen blieb.
Ich fürchte, Petko tritt ihnen Woche für Woche gehörig in den Hintern, aber das ist nicht die Lösung, da brauchts eher einen der der Mannschaft mehr Selbstvertrauen und Sicherheit in den einfachsten Spielzügen vermittelt und das spielen lässt, was sie können.
Vielleicht hätten sie Jaanimaa zurück holen sollen!? Aber das kann ich schwer einschätzen, habe Eisenach vor heute schon Ewigkeiten nicht mehr gesehen.
Beim VfL tut Becker wirklich alles dass sein Vertrag nicht verlängert wird.
Oder falsch, er macht eher gar nichts und steht, wie schon die ganze Saison, völlig neben sich. Erschreckend. Sehr schade, denn das erste Jahr hat vielversprechend begonnen.
Andi Schröder mutiert auch immer mehr zum Schindler-Nachfolger: viel aufgerieben und gekämpft, aber leider auch ziemlich viel Blech dabei.
Von der "Nordachse" gibts auch nicht viel zu berichten. Der eine erfolglos, der andere erst gar nicht auf der Bank. Fürchte da wirds wirklich auf Abschied hinauslaufen. Alles andere täte mich überraschen.
Schön, dass Zufelde mal etwas mehr Einsatzzeit bekam. Scheiterte leider zweimal aussichtsreich, hat dafür aber hinten die Bälle zurückgekämpft.
Kevin Schmidt ist ein sehr guter Griff was sich schon letzte Woche sowie heute wieder bestätigt hat. Im Angriff und beim 7m gute Aktionen, vor allem aber in der Abwehr stärker als Santos. ![]()
Halle ausverkauft und zu 98% besetzt, das ist ein wirklich guter Wert gegen einen Aufsteiger. Toll!
Insgesamt ein schönes Spiel. Hätte der VfL durchgezogen und nicht so viele Fahrkaten in der 2. Halbzeit geworfen, wäre es noch übler geworden für den ThSV.
- Schmidt gefällt mir auch sehr gut. Zufelde hat gerackert, dass ihm als Ergänzungsspieler etwas Treffsicherheit fehlt ist okay.
- Schön fand ich, dass auf RA Schröter fast durchgespielt hat. Ebenbürtig zu von Gruchalla heute.
- Am Kreis ist Pevnov einfach ein starker Typ. Habe das Gefühl Becker verkraftet das nicht so. Ich denke hier wird nicht verlängert und Heyme stößt dazu.
- In Sachen Rückraum schließe ich mich Marc an.