Samstag, 13.02.2016, 19.30 Uhr
Wilhelmshavener HV - TSV Bayer Dormagen
-
- [24. Spieltag]
-
Apolex -
11. Februar 2016 um 15:14
-
-
Es geht gegen den aktuell stärksten Aufsteiger. Ich hatte es am Saisonanfang schon vermutet, dass der WHV wohl nichts mit dem Abstieg zu tun haben wird. Beim TSV hat ja leider schon wieder das Verletzungspech zugeschlagen. Aber jammern nützt nichts! Und so hoffe ich, dass unsere Wiesel über sich hinaus wachsen u. es bloß keine weiteren Ausfälle gibt!
Beim Hinspiel stand auf dem Spieltagsplakat die großspurige Ankündigung: "Für den WHV ist hier Ebbe" - der TSV verlor trotzdem. Davon angestachelt haben die Nordseestädter jetzt auf ihrer Homepage unserem Team eine "Springflut" angekündigt, bei der man "die Dormagener aus der Halle spülen will"! Finde ich auch sehr Orginell
. Und vielleicht gewinnt ja auch diesmal die Gastmannschaft 
-
Ich bin mal gespannt wie sich Dormagen morgen präsentieren wird. Die Ergebnisse im Verlauf der Saison waren ja nicht berauschend.
Springflut hin oder her. Ein 1-Tore Sieg ohne Verletzte wäre mir genug
-
Glückwunsch an den WHV zum verdienten Heimsieg! Da war die Springflut dann besonders in der 2HZ stark genug, um unsere Wiesel aus der Halle zu spülen

Leider ist es in jedem Spiel das gleiche Dilemma
. Man lässt den Gegner immer auf zuviele Tore wegziehen!!! Und dann ist ein enormer (Kraft-)Aufwand nötig, um wieder auf Schlagdistanz zu kommen
. So ein Spielverlauf wie gegen Bietigheim sind halt die absoluten Ausnahmen.
Und dann gewinnt auch noch Rostock bei Saarlouis, Springe holt einen Punkt bei der HSG
-
Also kämpferisch ist bei Dormagen alles in Ordnung. Und die schlechteste Abwehr haben sie auch nicht. Es fehlt nach meinem Gefühl (sofern man das an einem gesehenen Spiel festmachen kann) ein bisschen die Durchschlagskraft und Kondition zum Ende hin.
Kein hochklassiges Spiel, aber ich hatte nie das Gefühl das unsere Jungs die Kontrolle verlieren. Für mich hat eine Mischung aus Wille und Routine entschieden