Handball-EM 2016 - Finalrunde

• Ich finde solange er nur auf dem Foto ist, muss man sich nicht aufregen. Wenn er das ganze dazu benutzen würde sich oder zumindest Konzepte die direkt oder indirekt auf ihn zurückfallen abzufeiern, wäre das etwas anderes. Nicht das seine Arbeit beim DHB und im Jugendbereich nicht gut wäre, aber da tanzt er leider auf zu vielen Hochzeiten, als das ich ihn da nur als DHB-Person wahrnehmen würde.

War bei dieser EM manchmal seltsam, wenn er in einem Interview der DHB Vize ist und über die Ziele bei der EM redet, im nächsten über Berliner Weltliga-Ambitionen redet, dann wieder was als DHB-Typ etwas zum letzten Spiel und am nächsten Tag Lindberg für Berlin verpflichtet. Alles nicht weiter schlimm, ist aber eben eine sehr dünne Linie auf der er sich da bewegt.

• Logo :D

Eigentlich gehört sowas nach Dortmund als dem Sitz des DHBs, also des Verbandes, dessen Auswahl die Europameisterschaft gewonnen hat (der DFB hat das ja auch bis 1996 in Frankfurt a.M. so gemacht)

Aber bevor man eine sehr mäßig gefüllte Westfalenhalle hat... (und die Infrastruktur ist für so eine Feier kurzfristig auch vielleicht einfacher in Berlin zu organisieren).

Mal gucken, wie das morgen so wird, als an 'Zeremonien' interessierter Mensch das nächste Highlight der EM für mich...  ;) (hab da so meine Befürchtungen, Stargast 'DJ Ötzi', war ja zu hören..., aber ist auch nicht einfach, sowas stilvoll zu machen. Vll. kann man eine Zusage von de Maizere als zuständigen Minister erreichen, auch ein Grund für Berlin....aber wenn das ne Ötzi-Veranstaltung wird, ist das unwahrscheinlich...Wird vermutlich 'nur' einen Empfang bei de Maizere 'irgendwann' geben - oder vll. wenn er grad Zeit hat, nichtöffentlich vor der Hallenveranstaltung)

2 Mal editiert, zuletzt von Karl (1. Februar 2016 um 00:35) aus folgendem Grund: Schäuble und de Maizere verwechselt

• Erst einmal ein mega fettes DANKESCHÖN an die Jungs! Wer ein so geschlossen starke Mannschaftsleistung abliefert, eine Abwehr im Finale stellt, die zusammen mit Wolff nur 17 Gegentore zulässt und sich über das gesamte Turnier kontinuierlich gesteigert hat, der hat sich diesen Titel mehr als verdient! Eine sensationelle Leistung der #badboys und einfach nur absolut GEIL :) :cool: :P :hi: Bin immer noch begeistert.

Auch was Dagur da aus diesem jungen, unerfahrenen Team herausgeholt hat ist beachtenswert. Wirklich jeder durfte einmal auf der Platte stehen. Jeder hatte seinen Anteil an diesem EM-Titel und das macht diese Mannschaft aus. Alle für einen, einer für Alle. Wenn man bedenkt, dass die Jungs unsere Perspektivmannschaft für 2020 sein sollten ;), dann kann ich nur sagen: Zieht euch warm an, liebe Gegner!

Ich freu mich wirklich riesig über diesen Triumph. Hätte ich vor dem Turnier nicht gedacht. Im Gegenteil. War genau genommen nicht so richtig interessiert, fand die Jungs eher bieder und langweilig. Aber was die von Spiel zu Spiel abgeliefert haben hat mich vollends überzeugt. Das war Teamgeist, Wille, Einsatz und Kampfbereitschaft bis zum Schluss. Unglaublich! Sensationell! Genial!

Was ich mich allerdings frage und ich hoffe, hier eine Anwort zu bekommen, die sich nicht auf hörensagen beschränkt: Wieso erhält Uwe Gensheimer eine Goldmedaille? Hab ich was verpasst oder ab wann gehörte er wieder zum Kader dieser Europameisterschaftsmannschaft? Nur weil er vor der EM Kapitän war, bekommt man ja noch keine Medaillien. Und was der ARD Kommentator meinte, weil er die Quali mitgespielt hat - das kann ja nicht sein, dann müssten ja etliche andere auch ne Medaillie bekommen.

100% Leidenschaft - SG Flensburg Handewitt! Und aus alter Verbundenheit treu dem TBV Lemgo!

• Mal gucken, wie das morgen so wird, als an 'Zeremonien' interessierter Mensch das nächste Highlight der EM für mich... ;) (hab da so meine Befürchtungen, Stargast 'DJ Ötzi', war ja zu hören..., aber ist auch nicht einfach, sowas stilvoll zu machen. Vll. kann man eine Zusage von Schäuble als zuständigen Minister erreichen, auch ein Grund für Berlin....aber wenn das ne Ötzi-Veranstaltung wird, ist das unwahrscheinlich...Wird vermutlich 'nur' einen Empfang bei Schäuble 'irgendwann' geben - oder vll. wenn er grad Zeit hat, nichtöffentlich vor der Hallenveranstaltung)

Hmm, Schäuble ist Finanzminister ;) Der könnte in der Tat mal die Prämien der Jungs erhöhen, aber zuständig wäre eigentlich De Meizier.

100% Leidenschaft - SG Flensburg Handewitt! Und aus alter Verbundenheit treu dem TBV Lemgo!

• ToB: ich bin mir nicht ganz sicher, hab aber iwie im Kopf, dass es insgesamt eine bestimmte Anzahl von Medaillen gibt - über deren Verteilung dann der jeweilige Verband entscheiden kann (weiß das jemand sicher? Faktisch wäre das dann primär durch das Platzieren der 'Auszuzeichnenden' auf dem Medaillenpodest).

Da hielte ich dann eine Medaille für Gensheimer als Mannschaftskapitän für sehr angemessen.

ToB: ARGHHH, de Maiziere natürlich...(ich editier das jetzt in dem alten Post mal einfach, auch wenn das unüblich ist, aber bevor gründliche Leser grübeln...). Danke für den Hinweis!

5 Mal editiert, zuletzt von Karl (1. Februar 2016 um 01:46)

• Sehe ich auch so. Wenn es "Zusatz"-Medaillen gibt, wer sollte dann eine bekommen, wenn nicht der nur durch eine Verletzung an der Teilnahme gehinderte Kapitän ? Das ist doch ne ganz klare Sache - und ich dürfte nun wirklich übergroßer Sympathien für UG unverdächtig sein...

• Wenn dem so ist...

Aber egal, die Hauptsache Deutschland ist Europameister und die Jungs lassen es heute Nacht noch ordentlich krachen. Verdient haben sie es sich.

Einmal editiert, zuletzt von Tob911 (1. Februar 2016 um 01:12)

• Zwei kleine Sätze von Dagur, die ein großes "Geheimnis" preisgeben: "Bei uns fehlt keiner. Es spielen nur andere." Ein Team eben oder wie man mal zu Berliner Zeiten lesen konnte, größer als die Summe der Einzelteile.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• ...Was ich mich allerdings frage und ich hoffe, hier eine Anwort zu bekommen, die sich nicht auf hörensagen beschränkt: Wieso erhält Uwe Gensheimer eine Goldmedaille? Hab ich was verpasst oder ab wann gehörte er wieder zum Kader dieser Europameisterschaftsmannschaft? Nur weil er vor der EM Kapitän war, bekommt man ja noch keine Medaillien. Und was der ARD Kommentator meinte, weil er die Quali mitgespielt hat - das kann ja nicht sein, dann müssten ja etliche andere auch ne Medaillie bekommen.

Es ist ja allgemeine Meinung, dass die Polen das Turnier gut organisiert und einfach genügend Medaillen zur Verfügung hatten. Die Ministerpräsidentin lief bei der Verleihung ja etwas hilflos mit einer herum und suchte einen noch ungeschmückten Hals. ich glaube, es reichte gut für jeden, der gerade auf dem Podest war. Da kam es auf Gensheimer oder Bob auch nicht mehr an, woher sollte Szydło auch wissen, wer dazu berechtigt war. Besser als eine zu wenig!

:schrei:H-B-W-----H-B-W-----H-B-W

• Balic hat btw auch ne Bronzemedallie bekommen , obwohl er ja glaub ich nur Koordinator und für Nachwuchs im Verband angestellt ist also lasst mal Bob den Baumeister in Ruhe.

was man aus dem Videomaterial so sieht hat Hanning ja auch ne Stellung innerhalb des Teams , dass die das wollen.
    Man merkt ja wohl, dass er sehr nah am Team ist. Wäre cool wenn er das für die Damen auch hinkriegt aber hey what ever

EUROPAMEISTER!!!!!!

• Bob ist auf jeden Fall einer der Baumeister für diesen sensationellen Erfolg! Ich bin ansonsten auch nicht sein grösster Fan - aber ich habe grossen Respekt vor seiner Leistung! Solange er sich nicht über die Mannschaft & Trainer stellt darf er gerne mitfeiern was das Zeug hält...

Ein Badener im Exil...

• Bravo. Die deutsche Mannschaft hat eine super EM gespielt. Mit einer klasse Leistung im Finale zum EM-Titel.
    Vielleicht ist ja dem jungen Team in einem halben Jahr in Rio die nächste Glanznummer zuzutrauen.
    Deutschland stand schon mal als Europameister in einem olympischen Finale - 2004 in Athen.

• Dann such mal die Delegationsleiter (bzw. Vizepräsidenten) auf den offiziellen Siegermannschaftsphotos nach dem Spiel von 1978, 2004 und 2007 ;) (hab grad diese nicht zur Hand, aber...Die damaligen Verantwortlichen waren sicher auch nicht auf dem Medaillienpodest)

Das Verhalten von Hanning nach dem Spiel war schon international 'unüblich' - aber er ist halt auch eh 'speziell' ;) (international unüblich übrigens auch, dass Sigurdsson als Isländer die deutsche Nationalhymne, laut Nass, mitsingt - ein Nichtmitsingen hat auch Gründe/Argumente, das ist nicht zufällig oder mangelnde Textkenntnis).

Es gibt direkt ein Gegenbeispiel in Krakau: Ivano Balic hat sich genauso seine Medaille abgeholt und war mit auf dem Parkett zum Feiern.

• An dieser Stelle noch einmal ein "Tack så mycket!" an Schweden für das Unentschieden gegen Dänemark.

Und wenn ich an die Reaktionen und Blicke meiner beiden Lütten (6 und 3) denke, dann ist es auf jeden Fall nicht verkehrt, Siegerehrungen und Jubelbilder aus der Kabine zu zeigen. Sie sahen richtig nach "Das will ich auch mal" aus. Meine Tochter fand die Siegerehrung faszinierend und ihr kleiner Bruder, wie die Jungs gefeiert haben :)

Gesendet von meinem GT-N5110 mit Tapatalk

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Ist schon interessant wie das so geht, denn unser Sieg gegen Dänemark hätte ja nicht gereicht ohne die Schweden. Den Dänen kann man dabei langsam einen ähnlichen Komplex unterstellen den sie laut Lars Christiansens Bio in den 2000ern schon mal hatten....nur haben sie sich da dann häufig noch die Bronzene abgeholt.

Nebenbei fand ich das gerade bei Gensheimer eine schöne Geste. Er ist der beste Spieler in der Quali gewesen und seit Jahren derjenige der den deutschen Handball hochhält was die Nationalelf angeht. Ich finde schön das man es im Handball so zulässt. Das finde ich zumindest besser als wenn ein Götze auf dem Siegerpodest ein Reus-Trikot raushängen muss, um zumindest etwas Solidarität mit Verletzten zu demonstrieren. Man sollte nicht nur ein Team sein wenn es an die EM geht. So wie Gensheimer da mitten drin war, ist das der beste Beweis für den tollen Teamgeist der Handballnationalmannschaft.