Handball-EM 2016 - Finalrunde

• Zitat

Bei 69:59 sind 8 Feldspieler und 3 Torhüter auf der Platte...

Naja, das war die Fernsehuhr - war die mit der offiziellen synchron?

Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

• Die Fernsehuhr ist zumeist ein paar Sekunden dahinter. Die Norweger haben auch gar keinen Versuch gemacht nach vorne zu rennen, bei 59:54 auf der Fernsehuhr wäre das schon noch möglich gewesen.

• Hab ich mir das eingebildet, dass Ernst mit dem Torwartleibchen schon Sekunden vor dem Ende auf der Platte war?? Wohlgemerkt war Wolff auch drauf.

Das habe ich auch gesehen, aber erst in der Szene als der Häfner-Treffer noch einmal gezeigt wurde! Einerseits Glück gehabt! Aber andererseits hatten die Norweger auch schon das Spielen eingestellt. Ich weiss nicht, wie die Schiedsrichter entschieden hätten, wenn sie bzw. der Zeitnehmertisch es mitbekommen hätten?

Ein Mensch möcht' erste Geige spielen - jedoch das ist der Wunsch von vielen,
    So dass sie gar nicht jedermann, selbst wenn er´s könnte, spielen kann:
    Auch Bratsche ist für den der´s kennt, Ein wunderschönes Instrument.

• Zitat

Gratulation an die Mannschaft und die beiden besten des Spiels, die Schiedsrichter.

Da gebe ich dir uneingeschränkt recht, klasse Leistung der Franzosen.
    Deren Handling des Zeitspiels sollte in allen Schiedsrichter Schulungen gezeigt werden.

Irschtemo kimmt de Handball

• Nicht im Spielzug. Zwei, drei Sekunden vor Schluß ist dann schon die halbe Mannschaft aufs Spielfeld gerannt, nachdem die Norweger den Ball nicht zum Anwurf gebracht haben.

Ernst war aber schon deutlich vor dem Rest recht weit auf dem Feld. Bin mir aber auch sicher, dass er beim Tor nicht auf dem Feld war. Vielleicht war es ein taktisches Mittel, um eine schnelle Mitte zu verhindern.

• Normalerweise sind die Zeiten schon synchron, grad wo es im Handball oft auf Sekunden ankommt, kann man sich wohl kaum anderes erlauben. Naja, zum Protestgrund wird die DHB-Überbevölkerung auf der Platte doch wohl kaum reichen...oder doch???

• Eine sachliche Analyse kann man sich eigentlich sparen. Nur so viel, Häfner und Kühn waren sofort da und konnten der Mannschaft in beiden entscheidenden Spielen helfen. Natürlich haben wir heute Fehler gemacht und die Wurfeffizienz war nicht so optimal, aber das galt auch für die norwegische Mannschaft und viel wichtiger ist, dass die Mannschaft weiter an sich geglaubt hat, auch als sie mit zwei Toren hinten lag. Am Ende ging es um Kleinigkeiten. Es ist wirklich schade, dass eine Mannschaft ausscheiden musste. Die Norweger haben ebenfalls ein starkes Turnier gespielt.

Wow, da fallen Weinhold und Dissinger aus und diese eh schon unerfahrene deutsche Mannschaft zieht ins Finale ein. Was für ein Team, was für ein Trainer, was für ein Zusammenhalt. :respekt:

• [...] Naja, zum Protestgrund wird die DHB-Überbevölkerung auf der Platte doch wohl kaum reichen...oder doch???

Das Ganze läuft hier unter Tatsachen-Entscheidung. Wir habe ja auch Schiedsrichter hier im Forum, die können uns ja diesbezüglich aufklären!

Ein Mensch möcht' erste Geige spielen - jedoch das ist der Wunsch von vielen,
    So dass sie gar nicht jedermann, selbst wenn er´s könnte, spielen kann:
    Auch Bratsche ist für den der´s kennt, Ein wunderschönes Instrument.

• Geil! Geil! Geil! Was für ein Handball-Party. 34:33 nach Verlängerung gegen Norwegen, damit ist die Tür zum Titel und zu Olympia weit offen. Es war Werbung für den Handball.

Aus meiner Sicht gibt es heute vier Matchwinner, nämlich zum ersten natürlich der Sieg-Torschütze Kai Häfner, dann unser zweiter Nachrücker Julius Kühn, dazu kommen noch Rune Dahmke mit seinem Ausgleich Treffer und natürlich unser Mr. Siebenmeter und heute auch Mr. 100% Tobias Reichmann.

Weiter so Jungs, ich drücke euch die Daumen, holt euch den Titel!

GWD Minden ist mein Verein!

• ...

Ein verdienter Sieger, ein unverdienter Verlierer

Hübsche Zusammenfassung. Sehe ich auch so.

Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.

• Werbung für den Handball war das natürlich nicht. An das bestenfalls durchschnittliche Spiel wird man sich irgendwann höchstens wegen seiner Spannung erinnern. Der DHB-Auswahl gebührt natürlich trotzdem Respekt.

• Werbung für den Handball war das natürlich nicht. An das bestenfalls durchschnittliche Spiel wird man sich irgendwann höchstens wegen seiner Spannung erinnern. Der DHB-Auswahl gebührt natürlich trotzdem Respekt.

Klar war das Werbung für den Handball? Die Laien realisieren ja nicht, wie schön die Spielzüge waren, sondern Spannung und Kampf und der positive Ausgang bleiben hängen.

• Klar war das Werbung für den Handball? Die Laien realisieren ja nicht, wie schön die Spielzüge waren, sondern Spannung und Kampf und der positive Ausgang bleiben hängen.

Beide Mannschaften von der Grundkonzeption ähnlich mit starken Abwehrreihen - da sehen die Rückräume jeweils nicht immer glücklich aus.
    Wenn es um Titel geht muss die Schönheit mal zurückstecken :klatschen:

"Nichts ist gefährlicher als die Weltanschauung von Menschen, die die Welt nie angeschaut haben"

Alexander v. Humboldt

»Die schärfsten Kritiker der Elche

waren früher selber welche« F.W. Bernstein

• Zitat

Hübsche Zusammenfassung. Sehe ich auch so.

Da schliesse ich mich gerne an...

Dass es heute nochmals langt den Krimi zu gewinnen, hätte ich nicht gedacht, da bei den Bisherigen der Altersdurchschnitt, die Frische und die Unbekümmertheit mMn der Schlüssel zum Sieg war. Und da hatten wir gegenüber den Norwegern eigentlich fast keinen Vorteil. Die Ruhe - selbst bei Rückstand kurz vor Schluss, bei vielen vergebenen Chancen - ist schon fast unheimlich...
    Ich freue mich auf Sonntag!!!

Ein Badener im Exil...

• Zitat

Aus meiner Sicht gibt es heute vier Matchwinner, nämlich zum ersten natürlich der Sieg-Torschütze Kai Häfner, dann unser zweiter Nachrücker Julius Kühn, dazu kommen noch Rune Dahmke...

Na, ein bisschen realistisch wollen wir schon bleiben. Dahme hat ziemlich schlecht gespielt, und das weiß der sicherlich auch selbst ganz genau. Immer schön langsam mit den jungen Zebras :)

Irgendwann ist auch mal Schluss!!!