Medien: DHB-Präsident will den Handball aus der Halle holen
Handball - National: Medien: DHB-Präsident will den Handball aus der Halle holen - FOCUS Online
Sowas gab's doch schon mal Herr Michelmann, nannte sich Feldhandball. ![]()
Medien: DHB-Präsident will den Handball aus der Halle holen
Handball - National: Medien: DHB-Präsident will den Handball aus der Halle holen - FOCUS Online
Sowas gab's doch schon mal Herr Michelmann, nannte sich Feldhandball. ![]()
Handball vor dem Brandenburger Tor!?..Michelmann, Michelmann, nimm bitte mal wieder regelmässig die blauen Pillen
Was er wohl erreichen will, ist, den Eventcharakter stärken. Leider vergisst er, dass man so etwas in Deutschland allenfalls kurzfristig planen kann - ob er wohl vergessen hat, das es "Wetter" gibt? Er wird ja wohl die genannten Orte nicht überdachen wollen...
Finde ich jetzt weniger verrückt als es klingt. Wenn die entsprechenden Vereine Lust dazu haben, können sie das ja mit ihm zusammen organisieren. Kann jeder machen wie er will, genauso wie manche Vereine ab und zu in die Kölnarena gehen oder in ein Fußballstadion gehen.
Medien: DHB-Präsident will den Handball aus der Halle holen
Handball - National: Medien: DHB-Präsident will den Handball aus der Halle holen - FOCUS OnlineSowas gab's doch schon mal Herr Michelmann, nannte sich Feldhandball.
Kleinfeldhandball trifft es eher (das ist einfach Hallenhandball draußen, was Herr Michelmann wohl meint.) Gab es Wettkampfmäßig zum Beispiel in der jugoslawischen Bundesliga regelmäßig, die beiden ersten "Hallen"handball-WM der Frauen wurden auch im Freien ausgetragen. Möglich ist also alles, dagewesen auch schon mal. Die Frage ist mal wieder, warum man so einen Zinnober machen sollte. Gut,bei Spielen am Brandenburger Tor kann man VIP-Logen im Adlon einrichten. Aber sonst..? Zwei Tage mediale Aufmerksamkeit ob der Skurillität, und wenn das Wetter schlecht ist geht der Schuß eher nach hinten los. Vielleicht sollte man das im Vorfeld erstmal ausgiebig auf dem Ascherslebener Rathausplatz testen.
Weltrekord als Ziel: Handball-Saison wird in Fußball-Arena eröffnet - Sport - Tagesspiegel
Handball: Zuschauer-Weltrekord bei燫hein-Neckar L鰓en爂egen HSV - SPIEGEL ONLINE
Im Fußballstadion hatten wir in jüngerer Zeit schon mal was. Das war jedenfalls länger geplant.
Einer der Gegner wäre beinahe abhanden gekommen, hat aber dann doch (bis jetzt) noch Bundesliga gespielt. ![]()
Handball vor dem Brandenburger Tor!?..Michelmann, Michelmann, nimm bitte mal wieder regelmässig die blauen Pillen
Welche Pillen meinst du, wenn man "Blaue Pillen" googelt, kommen welche, die zu diesem Zweck wahrscheinlich nicht unbedingt wirken ... ![]()
Weltrekord als Ziel: Handball-Saison wird in Fußball-Arena eröffnet - Sport - Tagesspiegel
Handball: Zuschauer-Weltrekord bei燫hein-Neckar L鰓en爂egen HSV - SPIEGEL ONLINEIm Fußballstadion hatten wir in jüngerer Zeit schon mal was. Das war jedenfalls länger geplant.
Einer der Gegner wäre beinahe abhanden gekommen, hat aber dann doch (bis jetzt) noch Bundesliga gespielt.
Welche Pillen meinst du, wenn man "Blaue Pillen" googelt, kommen welche, die zu diesem Zweck wahrscheinlich nicht unbedingt wirken ...
Wenn er aber diese blauen Pillen genommen hat,drehen sich seine Gedanken um ganz andere Sachen
,und er kommt nicht auf solche Ideen. ![]()
ZitatIm Fußballstadion hatten wir in jüngerer Zeit schon mal was. Das war jedenfalls länger geplant.
Einer der Gegner wäre beinahe abhanden gekommen, hat aber dann doch (bis jetzt) noch Bundesliga gespielt.
Dir ist schon klar, dass die Arena auf Schalke und die Commerzbank-Arena ein Dach haben und deshalb Planungssicherheit bieten können. Für die Orte, die er vorgeschlagen hat (mit Ausnahme der Tennisplätze/halle in Halle) gilt das nicht.
Mir ist das klar, aber ob das dem Präsi auch klar ist?
Die Nummern in den Fußballarenen waren atmosphärisch absoluter Käse. Selbst in größeren Hallen mit Handballtradition, etwa der Westfalenhalle, kommt nicht wirklich Stimmung auf, weil das Handball-Spielfeld einfach viel zu weit von den Zuschauerrängen entfernt ist.
Vielleicht sollte er für diese Pläne besser den Beachhandball nutzen. Den könnte man ja dann mitten in die Großstädte bringen ala Smart Beach Tour.
Das ganze gibt es doch schon. Allerdings nicht in der Buli, aber zumindest als Vorbereitungsturnier. Nennt sich Marktplatzturnier in Esslingen.
In Aschersleben testet man schon seit 3 Jahren...
siehe Hier
"Megawoodstock" ![]()
![]()
1406447598-marktplatzturnier.jpg
Fuchs im Gl點k - R點kblick auf das Esslinger Marktplatzturnier
Sicher ' ne Supersache für Esslingen. Fast wie am Brandenburger Tor.
Da wird man sich in Eisenach freuen.
Einfach bei Bedarf 2 mobile Tribünen auf den Parkplatz gestellt und schon hat man das leidige Problem mit den Hallenstandards ein für alle mal kostengünstig gelöst. ![]()
![]()
In Aschersleben testet man schon seit 3 Jahren...
siehe Hier
Da weiß man ja nun wo es herkommt. Wenn nun noch Kiel und Flensburg statt Meerane und Aschersleben II dort spielen, hat der Präsident die Bundesliga direkt vor der Bürotür. Feine Idee ![]()
Hier scheint der Ansatz von Michelmann leider nicht verstanden worden zu sein bzw. seine Aussage wird so verdreht, dass man sich nur lustig drüber machen kann. Ein Saisoneröffnungsspiel am Brandenburger Tor ist alles andere als unrealistisch. Oder auf dem Nürnberger Hauptmarkt. Oder auf dem Domvorplatz in Köln. Es muss nur richtig koordiniert werden. Das wäre zudem 1000 Mal besser als die Sache im Fußballstadion. Das mit dem Wetter kann man auch irgendwie hinbekommen, indem man das Feld überdacht und zur Not flexibel ist in der Austragung, sprich zur Not fängt man später an oder am nächsten Tag. Alles kein Hexenwerk!
sorry, aber so was kann ich doch nicht ernst nehmen....Handball vor dem Kölner Dom oder dem Brandenburger Tor..selbst wenn das organisatorisch machbar sein sollte, was soll der Mumoitz denn??? wer braucht sowas??? der "seriöse" Handballfan nicht, eventuell jemand wie Onkel Rudi der dazu dann seine Entourage aus Malle einfliegen lässt und eimerweise Schampus säuft...mit solchen Aussagen schadet Michelmann dem Handball nur, weil jeder der einigermassen seriös denkt dann zu dem Ergebnis kommt, dass man diese Handballfunktionäre eh nicht ernst nehmen kann und sie mit ihrer Randsportart dort bleiben sollen wo sie sind
Es stellt sich trotzdem die Frage ob solche Leuchturmveranstaltungen nachhaltig sind.
Einen langfristigen Positiveffekt des Handballs die Events in Frankfurt oder Gelsenkirchen hab ich nicht mitbekommen.
Die Frage ist doch, ob man jemanden mit sowas dann auch später in die Halle locken kann oder zumindest vor den Fernseher.
Gibt es in Esslingen als Vorbereitungsturnier schon länger