Was ich jetzt nur nicht verstehe, ist dieser Versuch von Liekefett und Co., mit aller Macht diese Spielgemeinschaft mit Henstedt-Ulzburg zu gründen... Legt man die Rücknahme des Lizenzantrages und den damit folgenden Abstieg in die 3. Liga mal zugrunde, sehe ich den Unterschied zwischen dem SVHU und dem HSV Hamburg nicht so wirklich... Außer vielleicht die Erfahrung im Kader von HU. Auch die gewünschten Leistungsstrukturen existieren bereits, da wird in HH gute Jugendarbeit geleistet, bestes Beispiel ist da die Kooperation zB mit dem AMTV. Zumal die regionale Bindung stärker ist, als wenn ich jetzt eine Mannschaft von außen quasi einkaufe. Wirkt so ein bißchen wie damals mit Bad Schwartau.
Die Bemühungen um eine Spielgemeinschaft bzw. Kooperation gingen allesamt von HU / Norderstedt aus. Der HSV hat sich die Wünsche zwar angehört, hat aber nie einen Hehl draus gemacht, dass man den Neustart allein schaffen will.
Ich persönlich vermute, dass man in HU/Norderstedt unbedingt ein Bein nach Hamburg bekommen wollte - für Sponsoren klingt Hamburg einfach besser als Henstedt-Ulzburg. Und HU/Norderstedt hat ja auch versucht, die HSV Fans zu locken - z.B. mit Sonderpreisen auf Heimspielkarten bei Vorlage der HSV Handball Dauerkarte 15/16. Bloss sind da wohl nicht allzuviele drauf eingestiegen. Die eingeschworenen Fans sind in die VoBa gerannt und haben da für "ausverkauftes Haus" gesorgt (Gut, das ist jetzt bei der Hallen-Kapazität der VoBa leider nicht so schwer...
) und haben so gezeigt, dass sie weiter hinter dem HSV stehen.
Man darf sicher gespannt sein, wie viele Zuschauer nächste Saison regelmäßig den Weg in die (Alsterdorfer) Sporthalle Hamburg finden und den HSV durch den Kauf einer Dauerkarte auch in Liga 3 unterstützen und