HSV - Die Nachwehen (Nachfolge-Thread des "HSV - Der Abgesang")

• Was ich jetzt nur nicht verstehe, ist dieser Versuch von Liekefett und Co., mit aller Macht diese Spielgemeinschaft mit Henstedt-Ulzburg zu gründen... Legt man die Rücknahme des Lizenzantrages und den damit folgenden Abstieg in die 3. Liga mal zugrunde, sehe ich den Unterschied zwischen dem SVHU und dem HSV Hamburg nicht so wirklich... Außer vielleicht die Erfahrung im Kader von HU. Auch die gewünschten Leistungsstrukturen existieren bereits, da wird in HH gute Jugendarbeit geleistet, bestes Beispiel ist da die Kooperation zB mit dem AMTV. Zumal die regionale Bindung stärker ist, als wenn ich jetzt eine Mannschaft von außen quasi einkaufe. Wirkt so ein bißchen wie damals mit Bad Schwartau.

Die Bemühungen um eine Spielgemeinschaft bzw. Kooperation gingen allesamt von HU / Norderstedt aus. Der HSV hat sich die Wünsche zwar angehört, hat aber nie einen Hehl draus gemacht, dass man den Neustart allein schaffen will.
    Ich persönlich vermute, dass man in HU/Norderstedt unbedingt ein Bein nach Hamburg bekommen wollte - für Sponsoren klingt Hamburg einfach besser als Henstedt-Ulzburg. Und HU/Norderstedt hat ja auch versucht, die HSV Fans zu locken - z.B. mit Sonderpreisen auf Heimspielkarten bei Vorlage der HSV Handball Dauerkarte 15/16. Bloss sind da wohl nicht allzuviele drauf eingestiegen. Die eingeschworenen Fans sind in die VoBa gerannt und haben da für "ausverkauftes Haus" gesorgt (Gut, das ist jetzt bei der Hallen-Kapazität der VoBa leider nicht so schwer... ;) ) und haben so gezeigt, dass sie weiter hinter dem HSV stehen.
    Man darf sicher gespannt sein, wie viele Zuschauer nächste Saison regelmäßig den Weg in die (Alsterdorfer) Sporthalle Hamburg finden und den HSV durch den Kauf einer Dauerkarte auch in Liga 3 unterstützen und

Geweint wird nur, wenn es stark blutet oder komisch wegsteht! ;)

• Gelernt haben sie trotzdem nicht wirklich etwas!
    Es tauchen immer wieder die gleichen Namen auf - und die größenwahnsinnige Denke ist auch geblieben, wird sogar vom Liga-Präsidenten befeuert :wall:

Hier geht es um die U23 die jetzt aufgestiegen ist und da wird ebeen eine neue Führungsmannschaft
    mit Sinn und Verstand geformt.
    Geblieben ist der Trainer und Betreuerstab der Mannschaft
    und wenn der neue Hauptsponsor Präsident wird,was solls.
    Das man mit Martin Schwalb einen Handballexperten mit all seinen Kontakten
    an der Seite der sich um neue Spieler kümmert ist einfach nur Sinnvoll

Was mich schon wieder aufgeregt hat das von der Presse irgendwas von 375000 € kommuniziert wurde was schlicht
    nicht stimmt, denn diese Summe der Alexander Otto Sportstiftung betrifft viele Projekte wie vom Abendblatt verkündet wurde

Wie die Finanzierung der neuen HSV 1 Mannschaft aussieht ist nirgendwo verkündet worden
    und wäre ja auch nicht sinnvoll wenn man den Aufstieg nicht geschafft hätte

Das ist ein absoluter Neuanfang und hat nichts mit der alten Bundesligamannschaft zu tun

• Zitat von »baloo«
    Gelernt haben sie trotzdem nicht wirklich etwas!
    Es tauchen immer wieder die gleichen Namen auf - und die größenwahnsinnige Denke ist auch geblieben, wird sogar vom Liga-Präsidenten befeuert

Hier geht es um die U23 die jetzt aufgestiegen ist und da wird ebeen eine neue Führungsmannschaft
    mit Sinn und Verstand geformt.
    ...Das ist ein absoluter Neuanfang und hat nichts mit der alten Bundesligamannschaft zu tun

Ist das nicht ein bisschen einfach? Unter einem Neuanfang verstehe ich, daß man mit einer neuen (meinetwegen auch anderen vorhandenen) Mannschaft startet. Und vor allem mit einem neuen und vielleicht kompetenteren Umfeld als in der Vergangenheit. Nun tauchen da fast alle die größenwahnsinnigen Namen wieder auf, die in den letzten Jahren bereits den Kahn an die Wand gefahren haben. Fehlt eigentlich nur noch der Geld-Onkel!
    Unter einem echten Neuanfang stelle ich mir neue Gesichter in Verbindung mit neuen Ideen und einen realistischen Etat vor....

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

• ich sehe da keinen onkel rudi vertrauten in der neuen mannshcaft-
    und m.schwalb würde sicher nicht etwas mittragen, was er nicht für sinnvoll, nachhaltig und onkel-rudi-frei hält....
    anderes hat ihn fast sein leben gekostet...

gebt den leuten doch mal ne chance- bisher kann ich da nichts negatives entdecken-
    auch die mitarbeit anderer hsv- spieler ist doch positiv....

und einen neuanfang wo gar keine alten gesichter auftauchen- wie soll das gehen
    hauptsache die jetzt dabei sind halten das was sie "versprechen"

• ich sehe da keinen onkel rudi vertrauten in der neuen mannshcaft-

Rudis Vortänzer, Torsten Lucht, ist noch dabei laut Abendblatt.

Zitat

und m.schwalb würde sicher nicht etwas mittragen, was er nicht für sinnvoll, nachhaltig und onkel-rudi-frei hält....
    anderes hat ihn fast sein leben gekostet...

Ich glaube, das war wohl mehr das Rauchen.

• Ganz ehrlich!? Ich weiß es nicht genau. Auch ich war bisher davon ausgegangen, dass es so oder so in der 3. Liga weitergehen würde. Vielleicht waren die Spieler gestern auch noch ein bisschen benebelt. Ich werde heute Abend mal nachfragen.

Der Verein hat doch schon Anfang April bekanntgegeben, das Melderecht zur 3. Liga im Rahmen der Insolvenz nicht wahrzunehmen. Womit der Druck auf die Mannschaft gesteigert wurde (zumal da ja auch gegen St. Pauli verloren wurde und es nochmal knapp wurde).
    Riskiert der HSV den Neustart? | Pleite-HSV meldet nicht für 3. Liga -
    Bild.de

Unter einem echten Neuanfang stelle ich mir neue Gesichter in Verbindung mit neuen Ideen und einen realistischen Etat vor....

Es wurde kürzlich schon zum zweiten Mal betont, dass man wirklich nur das ausgeben will, was an Einnahmen rein kommt. Ich nehme das dem neuen Vorsitzenden ab.

• Es wurde kürzlich schon zum zweiten Mal betont, dass man wirklich nur das ausgeben will, was an Einnahmen rein kommt. Ich nehme das dem neuen Vorsitzenden ab.

Dann könnte man aber keine Schulden tilgen. Wollte man das nicht auch?

Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

• Schulden tilgen ist doch auch ein Ausgabe. 260000 € in 6 Jahren klingt machbar.

Gesendet von meinem GT-N5110 mit Tapatalk

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Zitat

Schulden tilgen ist doch auch ein Ausgabe

Sehe ich nicht so. Hab ich vor 20 Jahren im Grundstudium nicht aufgepasst?

Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

• Bilanzbuchhalterisch vielleicht nicht, aber es handelt sich schließlich um einen kurzen Zeitungsartikel über die Hauptversammlung, ich glaube daher nicht dass das unbedingt kaufmännisch korrekt gemeint war.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Vor der Schließung des Threads noch ein kurzer Bericht aus dem Reginonalfernsehen zum Aufstieg und zur Zukunftsplanung.

U23-Handball: HSV macht Aufstieg perfekt | NDR.de - Fernsehen - Sendungen A-Z - Hamburg Journal

Jo,diesen Thread kann man irgendwann mal schließen und in der Dritten Liga weitermacheen
    aber eine Frage an dich hätte ich noch,gebe es nicht noch eine Zwischenlösung der Halle
    denn mit 300-500 Zuschauern ist die Alsterdorfer doch ein wenig Groß
    wenn denn die Meldung vom NDR so stimmt

MfG

• Die Hallenfrage ist in der Tat interessant. Und verzwickt...
    Die maximale Kapazität (4200) der Alsterdorfer Sporthalle wird sicher in der 3. Liga nicht ausgeschöpft, aber man plant wohl, einige Bereiche abzuhängen bzw. gar nicht erst bereitzustellen (hinter dem Tor). Die Sporthalle Rüterstraße in Wandsbek ist mit 1500 Zuschauer unter Umständen zu klein, zudem soll sie wegen der schlechten ÖPNV Anbindung nicht infrage kommen. Die neue Inselparkhalle in Wilhelmsburg (3000 Plätze) ist sicher ein Schmuckkästchen, soll aber bisher nicht ernsthaft in Erwägung gezogen worden sein.

Spannend, für mich aber überhaupt noch nicht absehbar, ist die Zahl der zukünftigen Dauerkartenkäufer. Einige Hardcore-Fans träumen von 2000, diese Zahl scheint mir aber entschieden zu hoch gegriffen. Die Hälfte würde ich schon für sehr gut halten.

• Die Hallenfrage ist in der Tat interessant. Und verzwickt...
    Die maximale Kapazität (4200) der Alsterdorfer Sporthalle wird sicher in der 3. Liga nicht ausgeschöpft, aber man plant wohl, einige Bereiche abzuhängen bzw. gar nicht erst bereitzustellen (hinter dem Tor). Die Sporthalle Rüterstraße in Wandsbek ist mit 1500 Zuschauer unter Umständen zu klein, zudem soll sie wegen der schlechten ÖPNV Anbindung nicht infrage kommen. Die neue Inselparkhalle in Wilhelmsburg (3000 Plätze) ist sicher ein Schmuckkästchen, soll aber bisher nicht ernsthaft in Erwägung gezogen worden sein.

Spannend, für mich aber überhaupt noch nicht absehbar, ist die Zahl der zukünftigen Dauerkartenkäufer. Einige Hardcore-Fans träumen von 2000, diese Zahl scheint mir aber entschieden zu hoch gegriffen. Die Hälfte würde ich schon für sehr gut halten.

Zwei Dinge, die wir vom "alten" H$V noch gut kennen. Hoffentlich lässt man das alles, wie mehrfach beschworen, schön hinter sich.

• Man muss bei einem Neustart ja auch Platz für Träume und Visionen lassen.
    Die Sporthalle Hamburg erscheint viel zu groß. Dazu kommt die schreckliche Einrichtung und die heftigen Preise für Speis und Trank. Diese bewegen sich auf dem Niveau der Arena im Volkspark.
    Da bin ich sehr gespannt, wie das hier angenommen wird.
    Ich lasse mich derweil gerne überraschen. Wenn die Halle gut gefüllt wird und die Atmosphäre gut ist, dann war es eine gute Entscheidung.
    Wie man so hörte, gibt es die Halle für das erste Jahre nahezu mietfrei. Das wird sicherlich auch ein entscheidendes Argument gewesen sein.
    Daher hat man sich dann auch das mit dem ÖPNV ausgedacht.
    Das ist natürlich eine glatte Fehlinformation.
    Die Sporthalle Wandsbek ist zu Fuß vom Wandsbek Markt (U-Bahn und ZOB) schneller zu erreichen, als die Sporthalle Hamburg von U-Lattenkamp oder die Arena im Volkspark von S-Stellingen.
    Dazu kommt in Wandsbek eine attraktive Infrastruktur in der direkten Umgebung mit Bars, Lokalen, Bowling, Schwimmbad...
    Mir scheint es offensichtlich: für die Sporthalle Hamburg liegt dem HSVH ein tolles Angebot vor, daher ist die Entscheidung klar. Für die Öffentlichkeit werden allerdings andere Gründe angeführt.

Easy, easy baby, es kommt meine Zeit!

• Hört sich alles irgendwie immernoch nach HSV Hamburg an. :lol:

Richtig es ist der HSV Hamburg e.V.
    der von der Oberliga in die 3.Liga aufgestiegen ist
    und da niemand genau weiß wie sich die Zuschauerzahlen entwickeln
    ist die Hallenfrage eben nicht unwichtig.
    150 Plätze in der Volksbankarena werden in jedem Falle für die 3Liga nicht ausreichen
    und wenn die Stadt Hamburg Sonderkonditionen für die Sporthalle Hamburg anbietet
    wird der Verein sicherlich nichts dagegen haben