HSV - Die Nachwehen (Nachfolge-Thread des "HSV - Der Abgesang")

• Zitat

Unter Liquidation (von lateinisch liquidāre ‚verflüssigen‘) versteht man im betriebswirtschaftlichen und rechtswissenschaftlichen Zusammenhang den Verkauf aller Vermögensgegenstände eines Unternehmens oder Vereins mit dem Ziel, das darin gebundene Kapital in Bargeld oder andere leicht in Bargeld umtauschbare („liquide“) Mittel umzuwandeln. Ziel der Liquidation ist die Beendigung der Gesellschaft.

Wikipedia :)
    :hi:

Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010  (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

• Wie der Tatortreiniger Böhm schon sagte, es gibt nichts zu verscherbeln, die Kosten für eine Auktion wären höher als der zu erzielende Erlös. Bleibt allein die Hoffnung, an Onkelchens 2,5 Mio zu kommen um liquide zu werden.

:schrei:H-B-W-----H-B-W-----H-B-W

• Das heißt??

Da es im Falle des H$V wohl nicht viel gibt was da noch "flüssig" gemacht werden kann, bedeutet das die "Auflösung" der GmbH & Co.KG. Die H$V Handball Betriebsgesellschaft ist also bald nur noch Geschichte...

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Offizieller Beitrag

:lol::lol::lol::lol::lol: stimmt tatsächlich...

hier der Link

Handball: HSV droht der Liga mit Klage -
    Bild.de

Sieht nach Nebelkerze im Zusammenhang mit schlechter Recherche aus.

Erstens wurde die Lizenz unter zig Auflagen erteilt, keinesfalls wie im Artikel steht ohne. Zweitens hat der HSV e.V. die Lizenz selbst beantragt.

Überspitzt gesagt scheint das so, als würde jemand, der mit Alkohol am Steuer erwischt worden ist, den Fahrprüfer verklagen, weil der ihm den Lappen gegeben hat, obwohl der Prüfer wusste, dass der Fahrer viel trinkt...

• lothar...
    sehr gutes fazit....
    bem hsv fehlt noch die feststellung, dass bei der fahrprüfung ein pkw benutzt wurde, der nicht versichert und
    versteuert war und aufgrund eines überdimensionalen spoilers die betriebserlaubnis erloschen war.

wir werden sicher noch einiges an "nebelkerzen" von verschiedenen personen erleben. dazu geht es ja nun mal
    auch um viel geld.....zumindest für den normalverbraucher.
    die kleineren gefechte werden wir -leider- nicht mitbekommen, da niemand von ihnen weis wenn nicht eine
    partei es öffentlich macht.
    ich erwarte allerdings eine schlammschlacht und viele vorwürfe gegenseitig wenn es um die hauptsache geht-
    lizenzerschleichung von wem mit welchen mitteln iniziiert, wer hat den größten vorteil davon gehabt und wer war
    angeblich der drahtzieher der ganzen sache.
    nach eindeutigen aussagen beteiligter, soll hinter den kulissen schon fleissig daran gearbeitet werden, durch den
    einen oder anderen kompromiss so manches unter dem mantel zu halten.
    wenn die alle pfiffig sind, wird so manches nicht öffentlich gemacht, was den handballfan gerade interessieren
    würde.......leider.

• Um im Bilde zu bleiben:
    Der Suffkopp setzt den Prüfer mit der Klagedrohung vor allem deshalb unter Druck, weil er vorher bei seiner Amokfahrt auch einige von dessen Kids angerempelt hat. Nun hätte er gern, der Prüfer würde seinen väterlichen Einfluss geltend machen, die Jungen würden von einer Anzeige absehen.
    So verrückt das ist, der Suffkopp wird damit erfolgreich sein. Der Lappen ist zwar erst mal weg und er bleibt auf dem eigenen Schaden sitzen, bleibt aber vor Regress verschont.

:schrei:H-B-W-----H-B-W-----H-B-W

Einmal editiert, zuletzt von EllaK (7. Februar 2016 um 13:41)

• jo...
    die frage ist nur....muss er zur mpu oder nicht ?
    wobei hier das alte wort.....idiotentest.....eher angebracht wäre.....

• Passt! Bei 90 Mio Verbindlichkeiten und letzte Spielzeit mit einem Abmangel von fast 17 Mio kommt es auf ein paar Handballer auch nicht mehr an.

Das Defizit des HSV e. V. betrug keine 17 Mio. Eur. Die 17 Mio sind das Minus der AG. Die Verhandlungen laufen laut Artikel allerdings zwischen HSV e. V. und HSVH e. V. Haben mit der AG somit bisher nichts zutun.

Easy, easy baby, es kommt meine Zeit!

• Das Defizit des HSV e. V. betrug keine 17 Mio. Eur. Die 17 Mio sind das Minus der AG. Die Verhandlungen laufen laut Artikel allerdings zwischen HSV e. V. und HSVH e. V. Haben mit der AG somit bisher nichts zutun.

Was ist das alles wieder kompliziert..... ;)

Mögliche Sponsoren würden wohl einen neuen Buli Club möglichst schnell wieder in HH sehen und die "Ochsentour" durch die 3. Liga gerne vermeiden. Da bliebe dann eigentlich nur Henstedt-Ulzburg, wenn man nicht gleich den THW eingliedern möchte....(die Spieler hat man dort ja bereits geparkt) ;)

Das neue "Projekt" muß aber auch einen kurzen,knackigen und möglichst traditionsbehaftetetn Namen haben (hatten wir ja alles schon). Also dann doch wieder HSV. In Flensburg hat man Jahre an der SG gebastelt.... ;)

Ich bleibe bei St. Pauli!

• Da kommt einem doch die Galle hoch! Der Handball (bzw. andere Sportarten) sollen die Marke der Fußball-Bundesligisten stärken. Wie kann ich nur auf die dumme Idee kommen bzw. so naiv sein, dass es umgekehrt ist. Liest man "genau zwischen den Zeilen", landet man irgendwie bei RB Leipzig, denn dieser Verein soll die "RB-Dose" marketingtechnisch stützen und die in Kooperation mit dem großen Fußball-Bundesligisten (geplanten bzw. "virtuellen") "neuen Handball-Vereine" sollen die Fußball-Bundesligisten marketingtechnisch stützen. Mich "k---t" es jetzt schon immer an, wenn ich beim Betrachten der Basketball-Bundesliga Bayern München in der Tabellenspitze sehe. Aber was will ein hochverschuldeter "echter" HSV denn da veranstalten? Die sollen gefälligst versuchen ihren Verein wieder auf gesunde Füße, sowohl finanziell als auch sportlich, zu stellen. Und sieht man das finanzielle Geschachere um den Verein in den letzten Tagen, da fehlen mir die Worte, zu dem eingangs Besprochenen.

Ein Mensch möcht' erste Geige spielen - jedoch das ist der Wunsch von vielen,
    So dass sie gar nicht jedermann, selbst wenn er´s könnte, spielen kann:
    Auch Bratsche ist für den der´s kennt, Ein wunderschönes Instrument.

• man sollte vielleicht berücksichtigen, dass in einer medienstadt wie hamburg natürlich ein
    sport -berichts-loch entsteht, wenn eine kuh die so lange zu melken war auf einmal von der
    bildfläche verschwindet.

da kommen dann die altbekannten schreiberlinge der immer die wahrheit sagenden gazetten
    auf die eine oder andere idee.

solange es eine schlagzeile gibt und genügend leute auf den zug springen, haben sie ihr ziel
    schon erreicht. denen ist der wahrheitsgehalt ihres eigenen geschriebenen "schiet egal".

und ich denke dass es normal ist, wenn in der nach-hsv handball-zeit immer wieder solche
    meldungen lanciert werden, mit welchem verein kooperation/übernahme was auch immer.

nur bis jetzt konnte ich nirgends entdecken, dass hinter den meldungen auch nur im ansatz
    etwas haltbares steckt........

• Natürlich nicht. Der Hamburger SV macht Verluste und hat nach Jahren der Misswirtschaft und verfehlter sportlicher Ziele auch Schulden. Natürlich scheint es sich dort jetzt sportlich stabilisiert zu haben, aber eher in der Hinsicht das man nicht mehr gegen den Abstieg spielt und nicht in die Richtung wo man als so ein Traditionsclub immer hin wollte. Ich glaube nicht das man hier großartig Ressourcen hat um sich so ein Projekt zu leisten. Das wäre auch schwer vermittelbar.

• Natürlich nicht. Der Hamburger SV macht Verluste und hat nach Jahren der Misswirtschaft und verfehlter sportlicher Ziele auch Schulden. Natürlich scheint es sich dort jetzt sportlich stabilisiert zu haben, aber eher in der Hinsicht das man nicht mehr gegen den Abstieg spielt und nicht in die Richtung wo man als so ein Traditionsclub immer hin wollte. Ich glaube nicht das man hier großartig Ressourcen hat um sich so ein Projekt zu leisten. Das wäre auch schwer vermittelbar.

Aber letztendlich kostet die Handball-Sparte (zumindest der Buli-Bereich) den Fußball-HSV nicht mehr als einer der vielen überbezahlten Mittelklasse-Fußballprofis.

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

• Du hast Recht,da werden wieder Schweine durchs Dorf getrieben die das noch nicht mal wissen :hi:

Die Bundesligaabteilung des HSV ist in eine AG umgewandelt worden
    wo man jetzt darauf hofft das man möglichts viele Aktien verkauft

So rein Rechtlich dürfte eigentlich nichts dagegen sprechen wenn der Handball eV. sich dem HSV eV. anschließt
    aber ob das Sinn macht,keine Ahnung

• Aber letztendlich kostet die Handball-Sparte (zumindest der Buli-Bereich) den Fußball-HSV nicht mehr als einer der vielen überbezahlten Mittelklasse-Fußballprofis.

Das könnte schon ein Problem sein. Beim HSV hat man ja auch die Frauenmannschaft aufgelöst, weil sie das Geld dafür nicht ausgeben wollten. Waren zwar nur Frauen aber immerhin Fußball.