HSV - Die Nachwehen (Nachfolge-Thread des "HSV - Der Abgesang")

• Die Löwen bieten den Dauerkarten und den Endspurt Ticket (die letzten 6, nun ja, jetzt nur noch 5 Heimspiele) Besitzern an einfach ihre Tickets für das Wiederholungsspiel gegen Melsungen zu nutzen... Alle Einzelticket Besitzer bekommen ihr Geld zurück.
    Das ist für die Fans natürlich super. Da die Löwen gegen Hamburg schon sehr viele Tickets verkauft hatten, und wohl auch der VVK für das Melsungen-Pokalspiel ziemlich gut lief, und für dieses Spiel sehr billige Tickets angeboten wurden (ich vermute mal als Wiedergutmachung dafür, dass man nicht zwei mal ein teures Ticket für ein Pokalspiel gegen Melsungen zahlen muss) ist es aber natürlich trotzdem ärgerlich. Am Ende wird für die Löwen das Pokalspiel so noch zum Minusgeschäft vor lauter kostenlosen und verbilligten Tickets. Dazu fallen die Einnahmen aus einem fast ausverkauften Heimspiel zu vollen Preisen weg...
    Das ist natürlich ein Nachteil gegenüber Mannschaften, die ihr Heimspiel gegen den HSV schon absolviert haben.

• Der Teletext des MDR schreibt heute unter der Überschrift "Die Auswirkungen der HSV-Abmeldung".

In den ersten beiden Absätzen dieser Meldung wird auf den SC Mageburg und den SC DHfK Leipzig eingegangen. Es wird, was wir ja hier im Forum alle wissen, davon geschrieben, dass die errungenen Punkte "futsch" sind.

Im dritten Absatz heißt es (ich zitiere wörtlich):
    "Beim ThSV Eisenach senkt sich hingegen die Abstiegsangst. Denn der HSV steht bereits als einer von drei Absteigern fest. Durch das abgesagte Spiel entsteht aber ein finazieller Schaden. 25.00 bis 30.000 Euro, schätzt ThSV-Geschäftsführer Karsten Wöhler".

Mir ging es hier nur um die Zahl(en).

Als als Fazit: "Plus-Punkte weg und kein finanzieller schaden, Minus-Punkte weg und finazieller Schaden. Das nennt man ausgleichende Gerechtigkeit

Oder man hat sein Heimspiel bereits gehabt und verloren: Kein finanzieller Schaden und 2 Minuspunkte weg ;)

Viele Grüße
    :hi:

• Ach, Leute. Wenn man nur will, findet man genug Profitieure.

1. Vereine, die ihr Heimspiel schon hatten, vermutlich mit Zuschauerzahlen über dem Durchschnitt.
    2. Diese Vereine sparen sich die Kosten für das Auswärtsspiel.
    3. Alle Vereine haben in der Rückrunde ein Spiel weniger, Zeit für Regeneration und Training.
    OK, FAG ist bei 2 und 3 gekniffen.
    4. Ein sportlicher Absteiger weniger.
    5. Ein ernster Konkurrent für CL und EHF-Plätze weniger.
    6. Vereine, die sich an der Spielermasse bedienen können.
    7. Das Beste: Rudolf ist endlich weg. Na ja, die Aufarbeitung dürfte wohl noch einige Presse bringen.

Also, es gibt immer jemanden, der auch von der dicksten Ka..e noch was Gutes hat.

Bevor jetzt wieder alle schimpfen: Ich will diesen ganzen Murks und Schwindel nicht schönreden.
    Es ist gut, dass endlich Schluss ist. Aber nicht alle haben nur Ärger damit.

• :lol: Klar gebe ich das zu ...

"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen,
    aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." (Orson Welles)

• Dich meinte ich nicht, sondern die Offiziellen. Trotzdem schön, dass du es zu gibst

Selbst das Hässlich Niederträchtige Anzeigeblättchen, das ja sonst bei Handballthemen gerne mal das Melsunger Management oder auch den Trainer zu Wort kommen lässt, konnte zu den aktuellen Beiträgen offenbar keinen zu einer Aussage bewegen.

Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

2 Mal editiert, zuletzt von Baden68 (27. Januar 2016 um 22:50)

• Und wo genau liegt da der "Profit" für Gummersbach? Bunte Bilder?

Liegt doch auf der Hand. Man kann sich und seine Sponsoren im FreeTV präsentieren und die nicht mitgereisten Fans können das Spiel sehen. Es soll ja durchaus üblich sein, dass sich Vereine darüber freuen live übertragen zu werden, auch wenn es in diesem Fall kein Heimspiel ist.

• Vielleicht täusche ich mich ja auch, aber ich habe das Gefühl, dass Flensburg, vor allem Schmäschke, viel mehr medialen Krawall macht, als andere Vereine, denen auch finanzieller Schaden durch den Ausfall des HSV-Spiels entsteht. Hat man in Flensburg etwa so extrem in Richtung "schwarze Null" kalkuliert, dass ein einzelnes Spiel so extreme Wellen schlägt? Mir ist momentan auch kein anderer Verein bekannt, der deswegen Briefe verschickt und um Entgegenkommen bittet.
    Wie seht Ihr das?

• Vielleicht täusche ich mich ja auch, aber ich habe das Gefühl, dass Flensburg, vor allem Schmäschke, viel mehr medialen Krawall macht, als andere Vereine, denen auch finanzieller Schaden durch den Ausfall des HSV-Spiels entsteht. Hat man in Flensburg etwa so extrem in Richtung "schwarze Null" kalkuliert, dass ein einzelnes Spiel so extreme Wellen schlägt? Mir ist momentan auch kein anderer Verein bekannt, der deswegen Briefe verschickt und um Entgegenkommen bittet.
    Wie seht Ihr das?

Ich glaube, Schmäschke geht es nicht explizit um die Einnahmen aus diesem Spiel, auch wenn man zugeben muss, dass ich sein Handeln wegen der Karten sehr seltsam finde. Das größte Problem ist wie bereits gesagt, dass ein fast ausverkauftes Heimspiel jedem Verein hier weh tun wird, dazu dann noch die fehlende Übertragung im Fernsehen (ja,ja, Flensburg braucht sich da nicht zu beschweren :P ). Ob dazu beim HSV noch was zu holen ist, so im Bezug auf die eventuellen Schadenersatzansprüche... Kann man nicht glauben, dafür wird die Insolvenzmasse nicht groß genug sein und vielleicht nicht mal die Kosten decken.

Handball ist hart, sollte aber immer fair sein...

• Selbst bei "guten" Insolvenzverfahren gibt es selten Quoten über 5%....wenn man wirklich versuchen will einen Schaden zu realisieren, dann sollte man sich vielleicht an die unmittelbar handelnden, am Betrug beteiligten, halten

• Zitat

Vielleicht täusche ich mich ja auch, aber ich habe das Gefühl, dass Flensburg, vor allem Schmäschke, viel mehr medialen Krawall macht, als andere Vereine, denen auch finanzieller Schaden durch den Ausfall des HSV-Spiels entsteht. Hat man in Flensburg etwa so extrem in Richtung "schwarze Null" kalkuliert, dass ein einzelnes Spiel so extreme Wellen schlägt? Mir ist momentan auch kein anderer Verein bekannt, der deswegen Briefe verschickt und um Entgegenkommen bittet.

Ich find es ja auch ein wenig seltsam, immer von Solidaridät und ähnlichem zu quatschen / schreiben. Da hat wohl keiner den Arsch in der Hose, zu sagen, "Leute, wir können Euch das Eintrittsgeld nicht zurückgeben, wir brauchen Eure Knete."

Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010  (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

• Rein rechtlich muss aber das Eintrittsgeld zurückgezahlt werden, jedenfalls was die Einzelkarten angeht...ich kann nicht Geld von jemanden für eine Veranstaltung die dann gar nicht stattfindet kassieren

• Liegt doch auf der Hand. Man kann sich und seine Sponsoren im FreeTV präsentieren und die nicht mitgereisten Fans können das Spiel sehen. Es soll ja durchaus üblich sein, dass sich Vereine darüber freuen live übertragen zu werden, auch wenn es in diesem Fall kein Heimspiel ist.

Mit Gummersbach meinte ich eher den Verein.
    Bekommen die jetzt mehr Geld von Sponsoren, weil sie bei 1 Spiel mehr im TV zu sehen sind? Glaub ich nicht.
    Für die Fans auch ganz schön, 1 Spiel mehr im TV zu sehen. Da ich allerdings bei "profitieren" eher das wirtschaftliche und sportliche auf dem Schirm hatte, hab ich diesen Aspekt wohl übersehen.

Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

Einmal editiert, zuletzt von Baden68 (28. Januar 2016 um 13:08)

• Ich glaube, Schmäschke geht es nicht explizit um die Einnahmen aus diesem Spiel, auch wenn man zugeben muss, dass ich sein Handeln wegen der Karten sehr seltsam finde. Das größte Problem ist wie bereits gesagt, dass ein fast ausverkauftes Heimspiel jedem Verein hier weh tun wird, dazu dann noch die fehlende Übertragung im Fernsehen (ja,ja, Flensburg braucht sich da nicht zu beschweren :P ). Ob dazu beim HSV noch was zu holen ist, so im Bezug auf die eventuellen Schadenersatzansprüche... Kann man nicht glauben, dafür wird die Insolvenzmasse nicht groß genug sein und vielleicht nicht mal die Kosten decken.

Ich denke das er da lauter ist, liegt eben genau daran das hier wirklich ein akuter Schaden entsteht. Die Karten sind verkauft, das Fernsehspiel war verhandelt und fällt weg. Natürlich können die Löwen da langfristiger planen, denn ihr Spiel wäre im Mai gewesen. Ich weiß nicht wie viele Karten für das Spiel bisher verkauft wurden, aber ich bezweifle das es viele sind. Die Vereine die erst im April oder Mai dran sind, können das auf jeden Fall besser planen. Vielleicht ein Testspiel hier und dort usw.

Das gesagt finde ich es wie gesagt auch ein bisschen dreist das Schmäschke diese Emotionsebene bei den Fans bespielen will. Das gehört sich finde ich dann doch nicht und beunruhigt mich auch ehrlich gesagt wenn das wirklich ein Problem ist. Denn wenn der Einnahmeausfall einer mutmaßlich niedrigeren sechsstelligen Summe so problematisch ist, ist der Etat nicht gerade stabil geplant.