• Es geht Schlag auf Schlag weiter.

Wilhelmshavener HV - TBV Lemgo :
    VfL Gummersbach - HSG D/M Wetzlar :
    TuS N-Lübbecke - HSV Hamburg :
    SG Wallau-Massenheim - GWD Minden :
    ThSV Eisenach - SG Flensburg-Handewitt :
    SG Willstätt/Schutterwald - TV Großwallstadt
    HSG Nordhorn - FA Göppingen

• Am 10. spieltag gibt es genau drei Partien, bei denen ich mir sicher bin, wie sie ausgehen werden.
    Lemgo, Nordhorn und Flensburg werden gewinnen.

Bei den vier anderen ist in meinen Augen alles möglich.

• Eisenach das erste mal (nach dem Freundschaftspiel gegen die Nationalmanschaft) in der Erfurter Messehalle und dann gegen Flensburg. Naja, ich werd nicht hin gehen... Gibt eh noch ne Klatsche.
    Aber hoffe mal, das es für die Leute die dort sind ein schönes Spiel wird und sich die Messehalle als Austragungsort für solche spiele lohnt!

• Zitat

Original von Marc
    Ich würde sagen der VfL Gummersbach hat am Samstag die Pflicht in eigener Halle gegen Wetzlar zu gewinnen.

Marc

Die Mannschaft steht unmissverständlich in der Schuld. Als Wiedergutmachung für die Sch... der ersten Viertelstunde gegen Lemgo wie dem Sch....-Spiel in Flensburg müsste den Fans freier Entritt gewährt werden.

• Zitat

Original von Friesischer Oberberger

Die Mannschaft steht unmissverständlich in der Schuld. Als Wiedergutmachung für die Sch... der ersten Viertelstunde gegen Lemgo wie dem Sch....-Spiel in Flensburg müsste den Fans freier Entritt gewährt werden.

Warum wird Alex Bommes eigentlich nicht mehr eingesetzt?? Formtief??

[GLOW=orange]Dine[/GLOW] :D

• Zitat

Original von nika
    Am 10. spieltag gibt es genau drei Partien, bei denen ich mir sicher bin, wie sie ausgehen werden.

Das Flensburg in Eisenach gewinnt,ist für nicht sicher.Eisenach ist sehr heimstark und den traue ich somit ruhig einen Sieg zu.
    Dafür bin ich mir sicher,dass Gummersbach und Wallau gewinnen.

mfg Björn

• Zitat

Original von Dine26

Augenblicklich scheinen ausser Sou Sou und Jasch, vielleicht auch noch Fernandez, alle neben der Mütze zu hängen.

• um ehrlich zu sein bin ich mir auch noch nicht sicher ob der vfl gegen wetzlar gewinnen wird!? falls lapcevic nicht spielt wird es ganz schwer für den vfl!

• Zitat

Bommes ist ein absoluter Kämpfertyp. Besonders als TG Spieler ziemlich stark. Wenn er erstmal 1-2 schnelle Tore in einem Spiel gemacht hat, dann kommt da noch mehr.

Zitat

um ehrlich zu sein bin ich mir auch noch nicht sicher ob der vfl gegen wetzlar gewinnen wird!? falls lapcevic nicht spielt wird es ganz schwer für den vfl!

Auch wenn Lapcevic nicht spielt sollte man einen Sieg ganz klar ins Auge fassen. Wenn nicht gegen Wetzlar gegen wen denn (ohne jetzt die Stärke von Wetzlar zu schmälern)?
    Ich würde sogar soweit gehen, dass mind. 6-7 Punkte aus den Spielen Wetzlar, Kiel, Magdeburg, Minden, Göppingen (sprich alle Spiele bis Ende Nov.) drin sein sollten!

Marc

P.S. Nochwas, Yoon soll angeblich am Samstag auch nicht spielen können (Der arme hat angeblich eine Schlag auf die Hand bekommen :... ).
    Näheres soll sich aber morgen bzw. kurz vor dem Spiel ergeben.

• Vor dem Spiel am Samstag gegen Wetzlar sind mehrere Spieler des VfL angeschlagen.
    Zu den angeschlagenen Spielern Lapcevic und Plohmann gesellt sich nach dem Spiel gegen Flensburg auch Kyung-Shin Yoon hinzu. Yoon erhielt in der 8. Spielminute einen Schlag auf die linke Wurfhand. Ergebnis: Eine starke Schwellung am Daumen. Hinter dem Einsatz (am Samstag) von Yoon, Lapcevic sowie Plohmann steht daher ein großes Fragezeichen.
    (Quelle: Handball-News.de)

• Das schreibt http://www.oberberg-aktuell.de zum Thema Yoon und Verletzung...

Eigentlich dürfte es keine Probleme geben, vorausgesetzt, Ivan Lapcevic ist wieder fit, und Kyung-Shin Yoon hat sich von seiner Asienreise erholt. Allerdings macht Trainer Sead Hasanefendic nicht nur die Spiele der Nationalmannschaft für das momentane Tief des Welthandballers verantwortlich: „Nick klagte über Schmerzen in seiner Wurfhand. Es ist möglich, dass er deswegen nicht so gut geworfen hat.“

Jetzt wissen wir warum er in Flensburg so schlecht gespielt hat... :D

Das Runde muss in das Eckige...

• Zitat

Original von Banater

Jetzt wissen wir warum er in Flensburg so schlecht gespielt hat... :D

Und wenn der Bauer mal nicht schwimmen kann, liegt dies nur an der Badehose .....
    So leicht ist dies nicht, er kam überhaupt nicht mit der agressiven Deckung vom Traktor Boldson zurecht. Die SG war prima auf Nick eingestellt, er hatte ja gar keinen Platz zum Werfen!

• Das Problem für Nick ist meiner Meinung nach:
    Wenn er einen aufmerksamen und unbequemen Gegenspieler hat (so wie Boldson am Mittwoch), dann verliert er schnell die Lust.
    Trotzdem gewinnt der VfL 23:20 (selbst, wenn Nick nicht mitspielt!)

• Zitat

Original von Nordlicht
    So leicht ist dies nicht, er kam überhaupt nicht mit der agressiven Deckung vom Traktor Boldson zurecht. Die SG war prima auf Nick eingestellt, er hatte ja gar keinen Platz zum Werfen!

Die Schwäche von Yoon komplett auf euren "traktor" zu schieben ist sicherlich übertrieben.Er mag in der Deckung sehr gut gewesen sein,aber das war sicher nicht der einzige Grund für den Totalausfall Yoon.
    Ich habe das Spiel im Fernsehen gesehen und Yoon hatte durchaus einige Wurfmögichkeiten aber hat kaum was daraus gemacht.Dafür wurde er auch einige Male von Houlet zusammengestaucht.

mfg Björn

• Zitat

Original von nika
    Am 10. spieltag gibt es genau drei Partien, bei denen ich mir sicher bin, wie sie ausgehen werden.

Sehe ich nicht ganz so!!! Ich denke das Gummersbach, Nordhorn, Lemgo, Flensburg und Wallau gewinnen werden!!!

#Zusammen1Ziel

• Zitat

Original von Marc

Auch wenn Lapcevic nicht spielt sollte man einen Sieg ganz klar ins Auge fassen. Wenn nicht gegen Wetzlar gegen wen denn (ohne jetzt die Stärke von Wetzlar zu schmälern)?
    Ich würde sogar soweit gehen, dass mind. 6-7 Punkte aus den Spielen Wetzlar, Kiel, Magdeburg, Minden, Göppingen (sprich alle Spiele bis Ende Nov.) drin sein sollten!

Marc

P.S. Nochwas, Yoon soll angeblich am Samstag auch nicht spielen können (Der arme hat angeblich eine Schlag auf die Hand bekommen :... ).
    Näheres soll sich aber morgen bzw. kurz vor dem Spiel ergeben.

Wenn Lapcevic und Yoon ausfallen, wäre ich mir da nicht so sicher. Ohne die beiden wird Gummersbach nach meiner Einschätzung gegen Wetzlar verlieren.