EHF-Cup Frauen 2015/2016

• unter dem Strich ist die Entwicklung der TusSies insgesamt sehr positiv, solche Zuschauerzahlen bekommt sonst in D kaum einer hin im Frauenbereich. Und wenns jetzt noch keinen Titel gibt, geht die pinke Welt trotzdem weiter.

sLOVEnija

• Du meinst man könnte von Metzingen mehr erwarten als ein (möglicher) Vizetitel und eine Silbermedaille im EHF-Cup?

Nein, das meine ich natürlich nicht. Deshalb habe ich geschrieben, dass sie mit der Saison, meiner Meinung nach, zufrieden sein können. Hast du vielleicht diesen Satz übersehen? ;)
    Ich meine aber, und nicht nur meine, sondern behaupte, dass wenn eine Mannschaft in 8 Tagen in 3 Spielen eine Führung aufbauen kann, dann zwei Spiele doch verliert (das gegen den THC sogar so, dass der THC nie der Führung hatte), und auch im dritten Spiel in der Schlussphase 4 Tore abgibt, dann werden sie keineswegs zufrieden sein. Keine Mannschaft der Welt, die um 59:30 noch die Führung hat, wird mit einer Niederlage zufrieden.
    Auch nicht, wenn du damit völlig recht hast, dass nach dem Ausfall von Behnke man eigentlich noch schlimmeres hat erwarten können.

• unter dem Strich ist die Entwicklung der TusSies insgesamt sehr positiv, solche Zuschauerzahlen bekommt sonst in D kaum einer hin im Frauenbereich. Und wenns jetzt noch keinen Titel gibt, geht die pinke Welt trotzdem weiter.

Klar. Sie können auf dieser Saison stolz sein, in jeder Hinsicht.

• Dunaujvarosi 29 : 21 TuS Metzingen

Ohne Behnke (und jetzt auch noch Loerper) kann man auswärts nicht mehr viel anrichten. Schade.

Schade auch, dass es ehftv nicht schafft bis zur Siegerehrung draufzubleiben. :unschuldig:

• für einen internationalen Titelgewinn benötigt man halt auch einen großen Trainer

sLOVEnija

• Während man bei den beiden ung. Spitzenclubs Györ und FTC auf zugekaufte Qualität aus dem Ausland setzt zeigt der Erfolg Donauneustadts doch noch stark rot-weiß-grüne Handschrift. Bleibt zu hoffen, dass deren Spielerinnen sich nicht durch finanzielle Lockangebote entscheiden den Platz in der Starting Seven bei Dunaujvaros mit der Ersatzbank von Györ und Franzenstadt zu wechseln. Gratulation an Dunaujvaros, aber auch Metzlingen kann stolz sein, was sie bei ihrem (Debüt?)Auftritt erreicht haben.

• [quote='Harpiks',index.php?page=Thread&postID=850752#post850752]Dunaujvarosi 29 : 21 TuS Metzingen

Ohne Behnke (und jetzt auch noch Loerper) kann man auswärts nicht mehr viel anrichten. Schade.

Schade auch, dass es ehftv nicht schafft bis zur Siegerehrung draufzubleiben.
    Das war ein schönes Finale in einer tollen Halle mit einem verdienten Sieger und einem tollen Publikum. Die Siegerehrung war auch schön und die Zuschauer blieben alle in der Halle, ein würdiger Rahmen für ein Frauenhandballspiel

• Während man bei den beiden ung. Spitzenclubs Györ und FTC auf zugekaufte Qualität aus dem Ausland setzt

Wie, bitte? FTC hat in dieser Saison zwei ausländische Spielerinnen, Nerea Pena und Katarina Tomašević. In der nächsten Saison kann es vielleicht drei sein (zwei ist schon bekannt, nämlich Pena und Snelder), mehr aber sicher nicht (falls es nicht wegen vielen evenutellen Verletzungen benötigt wird, noch zusätzliche Spielerinnen zu suchen).

Zitat

Bleibt zu hoffen, dass deren Spielerinnen sich nicht durch finanzielle Lockangebote entscheiden den Platz in der Starting Seven bei Dunaujvaros mit der Ersatzbank von Györ und Franzenstadt zu wechseln.

Es ist schon bekannt dass keine Spielerin nach Győr oder FTC wechselt. Triscsuk nach Siófok, Bulath beendet vielleicht ihre Karriere (sie ist 33), Horváth nach Budaörs,die andere Stammkräfte bleiben.