Das Hinspiel zwischen Brasov und Metzingen soll am 1. April stattfinden, keine 48 Stunden vorher muss Metzingen gegen Oldenburg spielen. Da kommt sicher Freude auf.
Wenigstens wird das EHF-Cup Spiel dort live im TV übertragen.
Das Hinspiel zwischen Brasov und Metzingen soll am 1. April stattfinden, keine 48 Stunden vorher muss Metzingen gegen Oldenburg spielen. Da kommt sicher Freude auf.
Wenigstens wird das EHF-Cup Spiel dort live im TV übertragen.
Hmm.. European Handball Federation - 2015/16 Women's EHF Cup / Match Details
Der Freitagstermin wurde wohl wieder gekippt, obwohl es Brasov schon verkündet hat. Schau mer mal was da noch kommt.... ![]()
Liest hier noch jemand mit oder red ich mit mir selber?
ASC Corona 2010 Brasov - TuS Metzingen live auf ehfTV: ASC Corona 2010 Brasov - TuS Metzingen | ehfTV.com
![]()
Ja gut - dann trag ich auch mal was bei:
Brasov schlug heute daheim das abgeschlagene Schlusslicht Sebes 'nur' mit 33-25 (leider keine TV-Übertragung)
Torschützen Corona: Zamfir 8, Pricopi 5, Ratiu 5, Hotea 4, Chiper 3, Neagu 2, Cartas 2, Dinca 2, Briscan 1, Bondar 1
Brasov weiter auf Platz 3 - 4 Punkte vor Braila (in Rumänien gibts für einen Sieg 3 Punkte). Braila muss allerdings noch in Brasov antreten (und Brasov noch nach Zalau, dafür hat es Braila daheim gegen Roman auch nicht ganz einfach)
Wird ein interessantes Spiel am Sonntag!
Hallo harpiks,nicht verzweifeln.
Es gibt noch einige Interessenten für dieses Thema.
Wie immer
bin ich dir sehr dankbar für Hinweise zu gestreamten Spielen.
Diesmal für das Spiel von Metzingen in Brasov.
Ich werde es mir ansehen und rechne mit nem Sieg für Metzingen.
stürmerfoul schreibt:
Zitatund rechne mit nem Sieg für Metzingen.
Magst Du das sachlich begründen? Frag das aus Neugierde, bin mir selbst eher unschlüssig hinsichtlich der Prognose des Gesamtausgangs (den Handball der beiden Ligen find ich auch ziemlich unterschiedlich)
Bravo Metzingen! Auch durch die 2m StrafenFLUT hat man sich nicht aus dem Konzept bringen lassen. ![]()
Da ist Brasov überhaupt nicht klargekommen mit der Aggressivität (nicht Unfairness!) und Dynamik der Metzinger Mannschaft, die sind den Stil von der nationalen Liga her auch nicht gewohnt (nach der 'Akklimatatisierung' in der 2. HZ liefs ja besser). Das Inkaufnehmen von Zeitstrafen gehört halt dazu (zumal bei Brasov die Stammaußen ja ungewohnt unsicher waren)
Vier Tore sind für das Rückspiel höchstwahrscheinlich zuviel...(bei einer knappen Niederlage hätte es noch durchaus interessant werden können, da war bei den Rumäninnen noch einige Luft nach oben)
Puh, schaue gerade auch das ISSY-TTH Spiel...Null Atmosphäre, da lob ich mir doch die Stimmung heute in Brasov. Und selbst in Deutschland sind die Zuschauer heißblütiger.
Metzingen hat ein großartiges Spiel gemacht! Sie wussten, dass sie aggressiv decken müssen und haben dafür auch die Zeitstrafen inkauf genommen (Meines Erachtens gingen die fast alle in Ordnung, nur die letzte gegen Beddies war übertrieben; allerdings hätte in dieser Szene Loseth eine Strafe bekommen müssen.). Metzingen hat von allen deutschen Frauenmannschaften die mit Abstand beste Spielanlage, das hat man heute wieder überzeugend demonstriert. So sieht eine klare Trainerhandschrift aus! Und Konkoly hat bewiesen, dass es möglich ist, so etwas in wenigen Monaten umzusetzen.
Harpiks: Och, vor und bei den Pausenspielchen mit der Cheerleaders kommt in Paris aber durchaus 'Atmosphäre' auf der Tribüne auf...
Fränzösische Hallen wirken von der Innenraumgestaltung alle irgendwie charakteristisch (gern ja auch mit viel Beton und komisch versetzten Tribünen) - auch die Holzverkleidung da jetzt bei Issy ist ja irgendwie 'eigen'...
https://www.youtube.com/watch?v=k31Tp7K6OmQ
Die Fans (?) von DKKA haben einfach einen eigenen Stream aus Randers gebastelt, weil das Dänische Fernsehen nicht überträgt. Aber so etwas ist natürlich super teuer und für die meisten Bundesliga Teams unmöglich selber zu realisieren. SCNR ![]()
Danke für den Link!
Ist sowas heute wirklich noch so teuer bzw. kostet das überhaupt noch richtig was? (über youtube werden teilweise die 'abseitigsten' streams gesendet, auch vom Handball). Okay, man braucht nen Kamerastandort, ne Kamera (auch nicht mehr so teuer heute - und wenn man eh eine zur Verfügung hat...), eine Datenleitung (evtl schon in der Halleninfrastruktur) - und natürlich 'aktive' Macher (vll. das schwierigste zu finden). Datenübertragung hin zum Nutzer übernimmt ja youtube.
Edit: ah, oder war "super teuer" Ironie? Die Rechtefrage könnte natürlich noch ein Problem sein (wenn etwas z.B. parallel zu einer EHF-TV-Übertragung liefe) - und natürlich der Übertragungsstandard (halt nicht ganz 'profimäßig', aber das sind die meisten 'professionell' angebotenen streams ja auch nicht)
2. edit: nur mal so zur Einschätzung der Resonanz: 945 Zuschauer jetzt Ende der 1. HZ. nach youtube-Angaben (Übertragung mit ungarischen Kommentar)
Youtube wäre sicher eine gute Platform für Streams aus der Bundesliga - jeder kennt YT und jeder weiß wie es läuft. Also ideal für das doch etwas konservative Handballvolk.
Und zu kosten scheint es auch nichts. Eine halbwegs moderne Kamera düften auch fast alle Teams auch haben.
Wenn man es nicht machen will, ok.
Aber bitte nicht behaupten, dass das ganze sehr teuer und kompliziert ist. Ein bisschen Improvisation und "jetzt machen wir das mal' würden uns Deutschen manchmal ganz gut tun.
ZitatEdit: ah, oder war "super teuer" Ironie?
Ja, ich konnte nicht widerstehen. Siehe oben.
bin sehr zufrieden,mit meiner "Rechnung" auf einen Sieg von Metzingen hat es geklappt.
Nun bitte noch im Heimspiel nachlegen.
Das Rückspiel in Metzingen am Samstag um 20 Uhr wird übrigens auf Dolce Sport 2 übertragen:
http://www.dolce-sport.ro/program/dolce-sport-2# (auf Sambata gehen)
Ich tippe mal stark, dass das dann auch auf ehf.tv kommen wird (da aber noch nicht verzeichnet)
Sehr interessant.
Das ganze ist also eine echte TV-Produktion mit mehreren Kameras? Mich würde ja interessieren, für wen das ganze produziert wird: exklusiv für das Rumänische TV oder ob es auch noch anderweitig zu sehen ist?
Auf ehfTV sieht man bis jetzt noch nichts, obwohl zwei andere Spiel dort schon gelistet sind. Vielleicht noch auf sportdeutschland?
Digisport und dolcesport sind Fernsehsender (die z.B. auch alle Fussballrechte haben), die zeigen keine absoluten 'Streamnotlösungen'.
Nehme stark an, dass da auch auf ehf.tv was kommen wird, weil die eng mit ehf.tv zusammenarbeiten (z.B. werden die ganzen Zusammenfassungsvideos der EHF incl. Interviews und so von den CLs im Fernsehen in eigenen 30-minütigen Magazinsendungen übernommen und mit rumänischen Kommentar unterlegt, gar nicht so unattraktiv bei überschaubarem Aufwand)
edit: exklusive Internetstreams von Vereinen oder so spielen in Rumänien keine Rolle (ist mir noch nie einer begegnet)
Digisport und dolcesport sind Fernsehsender (die z.B. auch alle Fussballrechte haben), die zeigen keine absoluten 'Streamnotlösungen'.
Beim U18 WM-Finale vor zwei Jahren wurde von Digisport, soweit ich weiß, auch nur die Bilder von der 08/15-Streamkamera übernommen. Die Übertragung ging aber über Satellit....
Wie auch immer, ich kann mir ja nicht vorstellen, dass man ein Halbfinale mit einem Deutschen Team in Deutschland hierzulande nicht sehen kann. Da muss sich doch was offizielles machen lassen...wenn schon Kameras dort sind...
Jo die technischen Ansprüche sind schon niedriger als bei ARD/ZDF oder Sport 1 - einen Eindruck haste ja von EHF-TV von rumänischen CL-Teilnehmern (ehf-TV übernimmt die Bilder). Aber ist i.d.R. völlig in Ordnung (mit Zeitlupe und so)
Normalerweise produzieren die Rumänen im Handballbereich aber nix im Ausland (übernehmen aber alles mit rumänischer Beteiligung), von daher gehe ich davon aus, dass wir das auch noch woanders sehen können...(wenn nicht, gebe ich hier dann noch rechtzeitig einen Hinweis auf einen guten Dolce Sport 2-Stream )