An Stelle der Equipe Tricolore wäre ich dezent sauer auf die Polen, dass sie sich dermaßen haben vorführen lassen. Natürlich ein Riesen-Respekt und Glückwunsch an die Kroaten, die es sich erkämpft (und erspielt) haben, dennoch ist so eine Niederlage auf diesem Niveau ziemlich desaströs. Das ähnelt ja der Niederlage Dänemarks gegen Spanien vor einigen Jahren.
Handball-EM 2016 - Hauptrunde, Gruppe I
-
-
Da wird wohl der Herr Biegler gleich 2 Jobs in einer Woche los
-
So ein Leistung ist nicht ansatzweise nachvollziehbar. Unglaublich. Kann mich nicht erinnern jemals so ein Spiel gesehen zu haben in dem ein Team so in seine Einzelteile zerfallen ist.. Na ja...2014 in Brasilien vielleicht...

-
An Stelle der Equipe Tricolore wäre ich dezent sauer auf die Polen, dass sie sich dermaßen haben vorführen lassen.
Naja, zum Einen sollen die in erster Linie mal schön sauer auf sich selbst sein, und zweitens ist es ja nicht so als ob es für Polen um nix mehr ging und die das Spiel abgeschenkt haben. Gibt halt manchmal so Tage.
-
So kann man es sehen, halt dumm gelaufen!

-
Ich wüsste noch jemand namens Onesta, der über sein Karrierende als Nat.-Mannschaftstrainer nachdenken sollte. Zumindest ein wenig. Er hätte nach dem WM-Erfolg 2015 in Katar erhobenen Hauptes seinen Rücktritt erklären sollen. Mehr als 14 Jahre im Amt wären das gewesen. Hätte gereicht.
-
na bei einer wettquote von 500:1 für das weiterkommen von kroatien kann man die polen schon verstehen
ne spass beiseite ich denk die haben einfach nervenflattern bekommen und zuviel druck von der hale und die kroaten haben heute einfach ihr bestes spiel abgeliefert.. -
Freundschaft!
Ich würde mal sagen Löw-Syndrom. Der weiß, daß er nichts kann und wie die Jungfrau zum Kinde gekommen ist.
-
Wenn man über die Reduzierung der Belastung nachdenkt, dann kann man ja einfach beim nächsten mal den ersten und zweiten der Vorrundengruppe B und C über Kreuz im Halbfinale ansetzen und alle anderen nach der Vorrunde nachhause schicken. Zumindest dieses mal hätte das die Hauptrunde eingespart.

-
Das ist die zweithöchste Niederlage eines Gastgebers bei einer EM. Nur Portugal hat 1994 das unbedeutende Spiel um Platz 11 gegen Rumänien noch höher verloren (21:38). Für die Polen ist das Spiel um Platz 7 sicherlich eine herbe Enttäuschung.
-
Freundschaft!
na bei einer wettquote von 500:1 für das weiterkommen von kroatien kann man die polen schon verstehen
ne spass beiseite ich denk die haben einfach nervenflattern bekommen und zuviel druck von der hale und die kroaten haben heute einfach ihr bestes spiel abgeliefert..
Es wird wohl eine Kombination aus Druck und körperlichem Verschleiß gewesen sein. Da sind die Polen nun Opfer ihres eigenen Systems geworden. -
Man stelle sich vor, Polen wäre vor dem Spiel schon für das Halbfinale qualifiziert gewesen.
Ein Shitstorm wäre ausgebrochen, die altbekannten Schnellschützen hier im Forum würden von offensichtlichem Betrug reden und diejenigen, die nachher immer schon alles vorher gewusst haben, würden uns über ihre seherischen Fähigkeiten aufklären.Wie schön, dass Handball nicht so einfach berechen- und vorhersehbar ist, sonst wäre es auch langweilig, oder?
-
Polen ist implodiert. Anders kann man das nicht mehr ausdrücken. Respekt vor Kroatien, kein Mensch hätte ihnen das zugetraut. Biegler hat das definitiv nicht verdient, ob er aber nach der EM noch Trainer ist bleibt abzuwarten. Polen hatte nach dem Sieg gegen FRA in der Vorrunde das HF auf dem Silbertablett, dann kommen so "komische" Norweger und machen den Spielverderber. Dann hat wohl der Kopf zu rattern bekommen und dann war alles zu spät.....Norwegen sensationell mit Siegen gegen Kroatien, Polen und Frankreich, ich glaube verdienter kann man nicht in ein HF einer EM einziehen. Das wird ein Spiel am Freitag leck mich am A.........

-
Welche Aufholjagt der Polen

Da waren sie wieder auf 12 Tore dran. Ein 5:0 Lauf.Ich glaube die Franzosen haben diese EM nur als Durchgangsstation gesehen. Wenn es klappt mit dem Halbfinale, ok, falls nicht, geht die Welt nicht unter. Bei Olympia und der Heim-WM werden sie wieder um Gold mitspielen. Man sieht jedoch, dass sie ohne breite Bank auch nur mit Wasser kochen. Die positive Überraschung ist Norwegen. Ganz großes Kino, spielerisch sehr stark und variabel. Da muss unsere Mannschaft extrem aufpassen.
Die Polen waren wohl mit der Situation überfordert. Es war erstaunlich, wie hilflos sie gegen die aggressive Deckung der Kroaten waren. Sie tun mir echt ein bisschen leid. Zu Hause so einzugehen, sehr bitter.
-
Nach den heutigen Ergebnissen, vor allen hier in Gruppe I, mal eine andere Überlegung / Frage:
Wären die Spiele um Platz 5 bzw. um Platz 7 nicht auch möglich Endpiele? Da kommt man schon ins Grübeln. Andererseits kann man da auch wiederum die Leistung der deutschen Mannschaft nicht hoch genug bewerten.
-
Biegler hat das definitiv nicht verdient
So etwas hat keiner aus der polnischen Mannschaft verdient. Ein Kollektivblackout in so einer Situation tut extrem weh. Das ist ein Fall für den Psychologen.
-
Biegler ist zurückgetreten, Rücktritt wurde vom polnischen Handballverband angenommen:
Oficjalnie: Michael Biegler odchodzi! - WP SportoweFakty -
Da hat er dann wohl die Verantwortung für das Kollektivversagen übernommen...Respekt
-
Letztendlich sind jetzt beide Modelle mit Trainern, die nicht die Landessprache beherrschen, von den Ergebnissen der EM her gescheitert (Dujshebajev/Ungarn; Biegler/Polen - Gudmundsson spricht doch Dänisch?).
Im Frauenbereich war das interessanterweise bei der letzten WM ein Erfolgsmodell (Rasmussen/Polen; Ryke/Rumänien)
-
Zu Guðmundsson: Nach meinem Kenntnisstand ist Dänisch an Isländischen Schulen zweite Fremdsprache da Dänemark die ehemalige Kolonialmacht war
Zu Biegler: Wie lang wäre sein Vertrag denn gegangen? -