Nein wenn Frankreich Norwegen weghaut und Polen ihre beiden Spiele gewinnt, haben 3 Teams 8 Punkte und es zählt das Torverhältnis zwischen den 3 Ländern.
Handball-EM 2016 - Hauptrunde, Gruppe I
-
-
Uwe Semrau ist ein toller Kommentator, aber man sollte ihm nen Praktikanten für die Rechenspiele
zur Verfügung stellen.Wo hinkt Polen denn jetzt hinterher?

Sie sind nach wie vor in der besten Position.
Die gewinnen jetzt beide Spiele und sind weiter.
Frankreich muss, so wie ich das sehe, mit 5 Toren gegen Norwegen gewinnen, wenn ansonsten alles normal läuft.
-
Wow - was für ein begeisterndes spannendes Spiel! Die junge norwegische Mannschaft mit einem weiteren ganz starken Spiel. Zum Ende die Nerven behalten gegen fightende Polen, die mit den gut aufgelegten Bielecki und Jurecki bis zum Ende dagegen hielten. Bielecki nicht nur als Shooter eine Nummer, sondern auch wendig und agil für Unruhe sorgend.
Fraglich ob die international und in NM-Turnieren eher unerfahrenen Norweger mit Kraft und Nerven durchhalten. Aber bis hierhin: Respekt! -
Ah, schade...das wird dann doch hart für die Norweger. Aber was solls. Mit dem Sieg haben sie die Erwartungen abermals übertroffen.
So safe ist Polen übrigens dann doch nicht. Klar werden sie die Weißrussen mutmaßlich schlagen, aber Kroatien kann Polen durch dieses Ergebnis jetzt ja auch noch abfangen. -
Und was bringt es Kroatien wenn sie Polen abfangen? Kroatien hat keine Chance mehr aufs Halbfinale.
Edit: Denkfehler, Kroatien muss jetzt hoffen, dass Polen gegen Weißrussland gewinnt und Norwegen Frankreich schlägt, dann hätten sie noch minimale Chance auf Platz 2.
-
Endlich mal Spielkultur pur ohne theatralisches Offensivfoul schinden und Dauergrapschen ... ich hätte jetzt fast noch geschrieben a la Germany.
Die Rechenkünste sind auch auf PISA-Niveau. Wie wäre es für's Erste mit der Lektüre des Reglements!?
-
Ich glaub, die Norweger fliegen noch raus.
Wenn Frankreich mit 5 Toren gegen die gewinnen muss, macht Frankreich das.
-
Und was bringt es Kroatien wenn sie Polen abfangen? Kroatien hat keine Chance mehr aufs Halbfinale.
Edit: Denkfehler, Kroatien muss jetzt hoffen, dass Polen gegen Weißrussland gewinnt und Norwegen Frankreich schlägt, dann hätten sie noch minimale Chance auf Platz 2.
Oder sie (Kroatien) müssen hoffen, dass Norwegen beide Spiele verliert um selbst dann mit einem deutlichen Sieg gegen Polen den 3er-Vergleich mit Polen u. Norwegen für sich zu entscheiden. Oder liege ich da falsch?
-
Oder das Norwegen zweimal verliert. Dann ist Polen ein Endspiel für sie. Das heißt dann abwarten für die Kroaten was am Montag so passiert, aber durch ist das alles noch nicht.
-
Wow....was für ein Auftritt der Norweger.
Wenn sie jetzt Mazedonien schlagen, sind sie damit doch im Halbfinale oder? Denn wenn sie gegen Frankreich danach verlieren sollten, kann ihnen ja egal sein ob Polen oder Kroatien noch aufschließen, da gegen beide gewonnen. Das wäre ein Ding.
"Equality of points during and after the main round matches
9.24. If two or more teams are equal on points in the main round, their ranking is determined as follows:
During the main round matches:- a) Superior goal difference from all group matches
- b) Higher number of goals scored in all group matches
- c) Alphabetical order
After the completion of the main round matches:
- a) Higher number of points obtained in the group matches played amongst the teams in question
- b) Superior goal difference from the group matches played amongst the teams in question
- c) Higher number of goals scored in the group matches played amongst the teams in question
- d) Superior goal difference from all group matches (achieved by subtraction)
- e) Higher number of goals scored in all group matches
“Teams in question” shall mean remaining teams for which the ranking could not be established based on
the previous ranking criteria (e.g. if three teams are equal on points and a) can only enable to determine
the ranking of one team, b) shall be applied only to the two remaining teams without consideration to the
team qualified in application of a))." http://cms.eurohandball.com/PortalData/1/R…inal_011215.pdf
-
Ich glaub, die Norweger fliegen noch raus.
Wenn Frankreich mit 5 Toren gegen die gewinnen muss, macht Frankreich das.
Ich hoffe Polen verliert auch gegen Kroatien, und die Norweger gehen mit Frankreich ins Halbfinale.
-
Will sich keiner weiter festlegen?
#28 liegt doch gar nicht so schlecht ... bloß ob die jetzigen Fanzosen dazu in der Lage sind. Dazu braucht Omeyer aber wieder einen Glanztag.
ZitatIch hoffe Polen verliert auch gegen Kroatien, und die Norweger gehen mit Frankreich ins Halbfinale.
Genau, ganz meine Meinung.
-
Das war gestern mal gar nichts. Nur ein Bielecki und ein Jurecki alleine können ein Spiel auch nicht gewinnen. Die Außen wurden gar nicht eingebunden und Kamil Sypzak wurde ziemlich gut aus dem Spiel genommen. Ich werde immer noch den Polen die Daumen drücken. Der Mannschaft würde ich diesen großen Erfolg wirklich gönnen. Für Polen ist die Ausgangssituation am einfachsten. Wenn sie beide Spiele gewinnen, werden sie weiter kommen und wenn sie gegen Weißrussland oder Kroatien verlieren sind sie draußen. Im übrigen werden Duvnjak und co schon vor dem Polen Spiel wissen ob es um was geht oder nicht, da die Franzosen schon vorher gegen Norwegen spielen.
-
Wenn sie beide Spiele gewinnen, werden sie weiter kommen und wenn sie gegen Weißrussland oder Kroatien verlieren sind sie draußen.
Theoretisch könnte auch ein Sieg gegen Weißrussland reichen und eine Niederlage von maximal 3 Toren gegen Kroatien, falls Frankreich gegen Norwegen verliert. Gibt viele Szenarien, warten wir einfach mal den Montag ab.
Muss dir aber zustimmen, die Norweger haben es als erste von den allen Mannschaften geschafft, Sypzak aus dem Spiel zu nehmen. Ansonsten fande ich unsere Leistung in der Offensive eigentlich ordentlich, die Abwehr und die Torhüter waren grauenvoll, unsere Torhüter haben aus 9m nicht einen einzigen Ball gehalten. -
Zur Halbzeit Mazedonien Norwegen 17-13. Über einen Sieg von Mazedonien würde sich Kroatien wohl am meisten freuen.
-
Zur Halbzeit Mazedonien Norwegen 17-13. Über einen Sieg von Mazedonien würde sich Kroatien wohl am meisten freuen.
Hab's gerad mal durchgerechnet.
Meines Erachtens bringt das den Kroaten nichts.
-
Richtig bevorteilt werden die Norweger aber nicht oder ?

Sind aber trotzdme selber schuld das sie so zurück liegen
-
Kriegen die das echt wieder gedreht? Wow!
-
also mehr in bewegung konnte der mirkulowski gerade nicht sein... naja gut
-
Der Gewinner ist Frankreich, denen jetzt ein einfacher Sieg reicht.
-