• Wozu jetzt Auszeit von Dinart :pillepalle::wall:

In der 2.Halbzeit ein Klassenunterschied und es wird ein verdienter Finalsieger und damit Weltmeister.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Wozu jetzt Auszeit von Dinart :pillepalle: :wall:

Gebe dir vollkommen Recht. Diese Unart finde ich eine absolute Unverschämtheit. Das hat nix mit Sport zu tun, das zeugt nur vom mangelnden Respekt vom Gegner!

• Glückwunsch an Frankreich zum sechsten Titel. Sie sind ihrer Favoritenstellung gerecht geworden.

Echt schade, dass Norwegen der Sprit ausging. Die erste Halbzeit war stark, normalerweise müssen sie da mit Vorsprung in die Pause gehen. Stattdessen macht Frankreich noch das 18:17. Was an Frankreich wirklich beeindruckend ist ist, dass sie in dieser Phase cool bleiben und nicht den Kopf verlieren.

Wieso Götz und Semrau aus Dinart jetzt schon den Toptrainer machen, ist mir etwas schleierhaft. Der hatte einfach auch das Glück, bei einer Heim-WM starten zu dürfen. Mit der immer noch individuell besten Mannschaft. Wenn vielleicht ein paar Stars zurücktreten, wird er in der Zukunft zeigen dürfen, dass er auch ein absoluter Toptrainer ist. Dann ziehe ich gerne auch meinen Hut.

• Gebe dir vollkommen Recht. Diese Unart finde ich eine absolute Unverschämtheit. Das hat nix mit Sport zu tun, das zeugt nur vom mangelnden Respekt vom Gegner!

Stimme euch eigentlich zu, aber ich denke das hat jeder Trainer schon mal gemacht. Nachvollziehen muss man das nicht, aber großartig darüber aufregen auch nicht.

• btw... es sind Norweger ;)

Sorry , ganz klar ein echter Verschreiber. ?( Bin total geknickt. ;( :wall:

Wer etwas Wichtiges vorhat, sollte nicht lange Reden halten, sondern nach ein paar Worten zur Sache kommen.  
    Sagoyewatha, RED JACKET (Seneca)

• Coole enge erste Halbzeit, unspannende zweite Halbzeit. Frankreich verdienter Weltmeister, aber auch enorm von Schwäche der Konkurrenz profitiert. Im gesamten Turnierverlauf nicht auf Dänemark, Deutschland, Spanien und Kroatien zu treffen hat wirklich geholfen.

Die Auszeit von Dinart kurz vor Schluss total daneben.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Fairness sieht anders aus:
    - beide Finalisten spielen am gleichen Tag ihr Halbfinale
    - dadurch haben beide Finalisten und auch die „Klein-Finalisten“die gleiche Zeit zum Regenerieren.

Gestern hat man gesehen, wie dieser „Fehl-Modus“ den Kroaten „auf die Füße gefallen ist“, heute hat man es bei den Norwegern auch gesehen. Wobei man nicht verschweigen darf, dass die Norweger in der ersten Halbzeit, auch wegen dem einem Tag weniger Regenrationszeit, doch über ihre Kräfteverhältnisse gespielt haben.

Ein Mensch möcht' erste Geige spielen - jedoch das ist der Wunsch von vielen,
    So dass sie gar nicht jedermann, selbst wenn er´s könnte, spielen kann:
    Auch Bratsche ist für den der´s kennt, Ein wunderschönes Instrument.

• Vranjes hat recht, das ist keine Werbung für den Handball, wenn ein Team schon alleine deshalb gewinnt, weil sie auch dank Modus etwas weniger auf dem Zahnfleisch kriechen als der Gegner. Das Ende der ersten Halbzeit ließ ja schon erahnen, dass die 2. Halbzeit langweilig wird.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Coole enge erste Halbzeit, unspannende zweite Halbzeit. Frankreich verdienter Weltmeister, aber auch enorm von Schwäche der Konkurrenz profitiert. Im gesamten Turnierverlauf nicht auf Dänemark, Deutschland, Spanien und Kroatien zu treffen hat wirklich geholfen.

Die Auszeit von Dinart kurz vor Schluss total daneben.

Das hat es in den letzten Jahren noch nie gegeben. Wobei die Schweden im Viertelfinale ein echter Prüfstein waren. Sie konnten dann schon gegen Slowenien viel durchwechseln, weil der Sieg nie gefährdet war. Und hatten dann zusätzlich noch zwei freie Tage. Es war doch klar, dass der Finalgegner aus der anderen Hälfte einen Nachteil haben würde.

Bevor es gleich wieder heißt, das wäre jetzt gegen Frankreich gerichtet. Nein, sie haben nur davon profitiert. Bei der EM hat Deutschland davon profitiert, dass die Dänen nur 24 Stunden Pause hatten.

• Nur deswegen haben sie sicher nicht gewonnen.

• Glückwunsch an Frankreich zum sechsten Titel. Sie sind ihrer Favoritenstellung gerecht geworden.

Echt schade, dass Norwegen der Sprit ausging. Die erste Halbzeit war stark, normalerweise müssen sie da mit Vorsprung in die Pause gehen. Stattdessen macht Frankreich noch das 18:17. Was an Frankreich wirklich beeindruckend ist ist, dass sie in dieser Phase cool bleiben und nicht den Kopf verlieren.

Sehe ich auch so, dazu ausgerechnet Sagosen heute nicht seinen besten Tag, auch Lie Hansen mit vielen Fehlern und zu allem Überfluss Mr.Zuverlässig Beate Myrhol mit etwas Ladehemmung zur Unzeit. Torwartpendel von anfangs deutlichem Plus auf Norweger Seite zwischenzeitlich dann deutlich pro Frankreich, letztlich vom Gefühl her ausgeglichen...das reicht gegen einen dominanten Gegner eben auch nicht. Dennoch die Norweger mit einem starken Turnier.

• Wirklich lächerliche Entscheidung

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Norwegen hat verloren, weil sie auf dem Zahnfleisch krochen? Und warum krochen sie auf dem Zahnfleisch? Weil sie

• keine gleichwertige zweite Reihe hatten (die Franzosen haben über das Turnier hinweg die Spielanteile viel besser aufgeteilt)
    • sie außer auf die Torwartleistung fast voll auf ihre Schnelligkeit (rennen, rennen, rennen) gesetzt haben; das artete (nicht nur im Finale) manchmal in Hektik aus (das ist auch der Preis der Jugendlichkeit)
    • Gerrard Ende der ersten Halbzeit die norwegischen Angreifer zum Nachdenken gebracht hat
    • Frankreich sich nicht nervös machen ließ durch das norwegische Tempo und die norwegische Deckung sehr stark anfangs der zweiten Halbzeit ausgespielt haben (Narcisse und Karabatic)
  • Sicherlich gingen die Norweger auf dem Zahnfleisch, aber ich fand das auch von Berge in den entscheidenden Momenten nicht gut gecoacht.
    Sagosen (keine Ahnung warum der so gehypt wude) hat mich weder im Halbfinale noch im Finale überzeugt. Und dann im Allstar-Team? 8o
    btw. Duvnjak gehört für mich auch nicht ins Allstar-Team.

Letztendlich hat die mit Abstand stärkste Mannschaft des Turniers auch das Finale gewonnen. Da gibt es gar nichts zu diskutieren. Absolut verdienter Sieg der Franzosen.

Bin gespannt ob und wer die Franzosen mal wirklich ablösen wird?
    Befürchte aber dass es bei denen gar keinen Cut geben wird. Die werden einfach so weitermachen und immer nur sukzessive Positionen austauschen und somit letztendlich nichts von ihrer Stärke verlieren.

• Dass jetzt deutsche Handball-Fans wegen des Spielplanes unken, ist bizarr.

Entscheidendes Hauptrundenspiel gegen Dänemark bei der EM:

Dänemark 20 Stunden Pause, Deutschland 70!

Das war unfair!

Einmal editiert, zuletzt von Rheinland-SR (29. Januar 2017 um 20:38)