Der Ausfall war nicht das Produkt von schwachen Google-Servern, wie hier einige meinen, sondern laut DKB und DHB das Ergebnis von BEin, die den Stream bei Google wohl sperren ließen (so auf Kicker.de)
WM 2017 - Frankreich
-
-
Der Ausfall war nicht das Produkt von schwachen Google-Servern, wie hier einige meinen, sondern laut DKB und DHB das Ergebnis von BEin, die den Stream bei Google wohl sperren ließen (so auf Kicker.de)
Wobei man davon ausgehen kann, dass das keine aktive Handlung von BEin war. Auf youtube laufen automatisierte "Copyright-Bots", die Videos und Streams anhand von Signaturen selbstständig sperren. Vermutlich wurde einfach vergessen, den DKB Kanal in eine Art White-List einzutragen. Ist aber natürlich trotzdem ein Fauxpaus, der nicht passieren sollte. -
Das scheint ja nun klar zu sein, aber was mich viel mehr interessieren würde, ob die Rechtelage nun sicher ist oder nicht. Ich habe keinen Bock drauf, dass bei jedem Schland-Spiel wieder der Bildschirm schwarz wird.
-
Könnte es denn nicht sein, dass BeIN den Stream bewusst von YouTube hat sperren lassen, weil sie während den ersten Minuten der Übertragung festgestellt haben, dass von der DKB das Geoblocking für den Rest der Welt nicht aktiviert worden war? Das scheint mir auch eine Möglichkeit zu sein.
-
Was auch immer, aber hoffentlich ist das dann auch mal für den Rest der WM geklärt.
-
Könnte es denn nicht sein, dass BeIN den Stream bewusst von YouTube hat sperren lassen, weil sie während den ersten Minuten der Übertragung festgestellt haben, dass von der DKB das Geoblocking für den Rest der Welt nicht aktiviert worden war? Das scheint mir auch eine Möglichkeit zu sein.
Ja, sowas halt ich für glaubhaft.
-
Ich wollte den Stream schauen und konnte nicht, weil ich durch das Geoblocking ausgesperrt wurde. Also das Geoblocking war definitiv von Beginn an aktiv.
Und nein, ich befinde mich aktuell nicht im Ausland. Aber ich war um kurz vor sechs noch auf der Arbeit und das Firmennetzwerk routet bei mir offenbar über die Niederlande ins Internet.

-
Das Deutschland-Spiel konnte ich zeitlich leider nicht sehen, aber am Vortag war bei der DKB und auf YouTube das Geoblocking aktiviert. -
Das Geoblocking war von Anfang an aktiviert.
-
Bei diesen Theater verliert man die Lust am Handball. Vor allem wenn ließt, keiner ist schuld , waren die Vorgänger, die haben die Verträge abgeschlossen. Wir hätten schon früher unsere Position im Weltverband ausbauen müssen. Da frage ich mich , wieso wird jetzt die Bundesliga über SKY gesendet, wenn man weiß das einige das nicht mitmachen.Was ich denke behalte ich lieber für mich.Das Ergebnis dürfte klar sein, was da gelaufen ist, den Handball bringt es nicht weiter.Alle drei Wettbewerbe,Champions League, Bundesliga, Nationalmannschaft nicht mehr für jeden sichtbar.
Die großen Verlierer sind die Spieler der Nationalmannschaft, Leistungszentren( Großwallstadt ),Arbeiten,bemühen sich und wer kann es sehen, außer ein paar Handballfans über das Internet.
Hoffentlich stachelt dieses Theater unsere Spieler an und wir werden Weltmeister. -
Da es gestern das sechste von der DKB übertragende Spiel (und das zweite mit deutschem Kommentar) war, kann ich keinen Zusammenhang konstruieren. Das wäre nur plausibel wenn der Ausfall bereits am Mittwoch aufgetreten wäre. -
Dhb zufrieden mit Zugriffszahlen auf Livestream.
Hanninng ist glücklich.Das glaubt er doch nicht wirklich, was er da erzählt?
Zur Erinnerung, bei der EM gab es bis zu 13 Mio Zuschauer, nun bejubelt er 600.000
-
Hanning hält es da halt mit Pippi Langstrumpf....lassen wir ihn doch einfach....
-
Dhb zufrieden mit Zugriffszahlen auf Livestream.
Hanninng ist glücklich.Das glaubt er doch nicht wirklich, was er da erzählt?
Zur Erinnerung, bei der EM gab es bis zu 13 Mio Zuschauer, nun bejubelt er 600.000
Naja, Zugriffszahlen sind ja nicht gleichzusetzen mit Zuschauerzahlen. Zugeschaut haben vermutlich deutlich mehr.
Außerdem hat wohl niemand wirklich erwartet, dass die Quoten auch nur annähernd an die einer Fernsehübertragung heranreichen. Ich finde 600.000 eine beachtliche Zahl für das erste Vorrundenspiel.
-
Naja, Zugriffszahlen sind ja nicht gleichzusetzen mit Zuschauerzahlen. Zugeschaut haben vermutlich deutlich mehr.
Außerdem hat wohl niemand wirklich erwartet, dass die Quoten auch nur annähernd an die einer Fernsehübertragung heranreichen. Ich finde 600.000 eine beachtliche Zahl für das erste Vorrundenspiel.
Mal ein etwas realistischerer Vergleichswert (wer nicht versteht, dass Internet nicht dasselbe sein kann wie ÖR, dem ist eh' nicht zu helfen): 1. deutsche Spiel der WM 2015 bei SKY: 120.000 Zuschauer
Ich bleib dabei: Unter den gegebenen Vorraussetzungen (Blackout des Free-TV) ist die aktuelle Variante diejenige, die die meisten Zuschauer erreicht. -
Auch für viele Partien, die auf Sport1 übertragen worden sind, wären 600.000 ein guter Schnitt gewesen!!

-
Ich denke, man kann die 600.000 mindestens mit zwei multiplizieren, da pro Gerät mindestens zwei Leute zugeschaut haben. Bei uns waren es allein fünf vor einem TV-Gerät. Und dann muss darf man das ganze natürlich nicht mit dem Finale von letzter EM vergleichen, sondern bitte auch mit dem ersten Spiel.
-
Die werden aber schon einige Zuschauer pro Streamempfänger (auch jenen, die nur eine Sekunde eingeschaltet haben) berechnet haben

Ohne Kenntnis der Erhebungsbedingungen sind solche Zahlen doch völlig wertlos.....(bei Sky sind die im Bereich Handball z.B. die Sportbars sehr hoch angesetzt) und eh in diesem Falle völlig beliebig gestaltbar...
edit:
ZitatÜber 600.000 Leute hätten sich bewusst dafür entschieden, beim ersten Spiel gegen Ungarn (27:23) einzuschalten, sagte DHB-Vizepräsident Bob Hanning am Samstag im deutschen Teamhotel in Rouen
DHB zufrieden mit Zugriffszahlen auf DKB-LivestreamWieviele haben sich denn UNBEWUSST entschieden?
-
Man sagt, dass man, um eine TV-Quote zu errechnen, die Quote des Streams mit 3 multiplizieren muss.
-
Da fängts doch schon an - vor einem PC sitzen vermutlich doch weniger Zuschauer gemeinsam als vor einem Fernseher...
Einen plausiblen Eindruck machten auf mich bei anderen Handballveranstaltungen übrigens die Zuschauerzahlen, die direkt live bei Facebook und Youtube angezeigt wurden - sah sehr ungeschönt aus, Zahlen waren meist erschreckend niedrig
-