• Der erweiterte 28er-Kader der deutschen Handball-Nationalmannschaft:
    Tor: Silvio Heinevetter (Füchse Berlin), Carsten Lichtlein (VfL Gummersbach), Dario Quenstedt (SC Magdeburg), Andreas Wolff (THW Kiel)
    Linksaußen: Rune Dahmke (THW Kiel), Uwe Gensheimer (Paris St. Germain HB/FRA), Matthias Musche (SC Magdeburg)
    Rückraum links: Paul Drux (Füchse Berlin), Steffen Fäth (Füchse Berlin), Julius Kühn (VfL Gummersbach), Finn Lemke (SC Magdeburg), Daniel Fontaine (Frisch Auf Göppingen)
    Rückraum Mitte: Simon Ernst (VfL Gummersbach), Niclas Pieczkowski (SC DHfK Leipzig), Fabian Böhm (TSV Hannover-Burgdorf), Philipp Weber (HSG Wetzlar),
    Rückraum rechts: Holger Glandorf (SG Flensburg-Handewitt), Kai Häfner (TSV Hannover-Burgdorf), Jens Schöngarth (Frisch Auf Göppingen), Nicolai Theilinger (HC Erlangen)
    Rechtsaußen: Patrick Groetzki (Rhein-Neckar Löwen), Tobias Reichmann (KS Vive Tauron Kielce/POL), Johannes Sellin (MT Melsungen)
    Kreis: Jannik Kohlbacher (HSG Wetzlar), Hendrik Pekeler (Rhein-Neckar Löwen), Evgeni Pevnov (VfL Gummersbach), Erik Schmidt (TSV Hannover-Burgdorf), Patrick Wiencek (THW Kiel)

    Sicherlich wird der Saarlouiser Jung Daniel Fontaine nach der großen Streichaktion von 28 auf 18 bzw. 16 dem endgültigen Kader nicht mehr angehören. Pekeler und Glandorf sind als Reserve für den Notfall eingeplant...wie letztlich auch alle anderen aus dem 28-er Kader.

  • ok, dann mal ran an den Speck bzw. ran an den Kader

    folgende 16-19 Spieler würde ich persönlich aus dem 28er Portfolio in meinen WM-Kader stecken:

    Kaderplätze 1-16:
    Wolff
    Heinevetter
    Gensheimer
    Drux
    Fäth
    Kühn
    Lemke
    Ernst
    Pieckowski
    Weber
    Glandorf (Schöngarth)
    Häfner
    Reichmann
    Kohlbacher
    Schmidt
    Wienczek


    auf Abruf/Tribüne
    Dahmke
    Sellin (Groetzki)
    Lichtlein

  • Bei 16 Plätzen 4 Kreisläufer und nur 2 Außen?
    Ernsthaft?

    Wohl mal wieder nach der Devise" Hauptsache Kohlbacher" aufgestellt, oder?

    Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

  • Wolff, Heinevetter

    Gensheimer, Dahmke

    Drux, Kühn

    Fäth, Ernst

    Häfner, Glandorf

    Reichmann, Sellin oder Grötzki - mir egal

    Kohlbacher, Wienczek

    Schöngarth, Lemke oder Schmidt

    Ersatz: Weber, Lemke oder Schmidt, 3. Torwart ?

  • Ja, mit Drux ist Schade. Aber zur Zeit kommt er extrem schwerfällig rüber.
    Fäth hat ein Formtief bzw. das mit den Füchsen passt nicht oder wie auch immer. Mit der Nationalmannschaft hat er aber immer seine Leistung gebracht.
    Lemke ist auch eher Sonderstatus und so der Abwehrchef ist er auch nicht. Sehe ich sehr schwierig diese Baustelle.
    Kühn spielt stark, genauso wie Böhm.

    Tor: Wolff, Heine
    LA: Gensheimer
    RL: Kühn, Fäth, Böhm
    RM: Ernst, Weber
    RR: Häfner, Glandorf, Schöngarth
    RA: Reichmann, Groetzki
    KM: Wiencek, Schmidt, Kohlbacher

  • Frankreich spielt allerdings seit der WM in Katar nicht mehr auf dem Niveau wie noch zuvor (beispielsweise der EM 2014). Die WM bietet natürlich den Vorteil, dass man sich in der Vorrunde oft gegen schwächere Gegner auch mal ausruhen kann. Rückraum rechts finde ich bei den Franzosen übrigens außer Porte mal gar nicht gut besetzt. Oder habe ich Barachet überlesen?

    Haben wir die selbe WM 2015 gesehen? Ich fand da gab es in der Ko-Runde kein Spiel wo Frankreich nicht jeden Gegner klar dominiert hat. Über Olympia kann man sicherlich eher streiten.

    Zum Kader fände ich es mal interessant Quenstedt mitzunehmen. Wolff ist schlicht die klare Nummer 1 und Heine scheint wieder in seinen Formschwankungen von vor 12 Monaten angekommen zu sein.

    Bei Drux bin ich mir nicht sicher, als er für Olympia nominiert wurde, haben sich auch viele gewundert und danach war er einer wichtigsten Spieler. Der Noch-Bundestrainer kann mit ihm. Bei Glandorf finde ich das interessant. Bin mal gespannt wie er sich dazu äußert, ob das abgesprochen ist oder eine psychologische Methode ihn zurückzulocken. Er hat mit dieser Mannschaft natürlich ewig nicht gespielt, ist also kein Selbstläufer.

  • Freundschaft!

    Ich dagegen verstehe überhaupt nicht, warum Quenstedt überhaupt unter den Top4 auftaucht. Wenn Heinevetter Schwankungen hat, was hat dann Quenstedt? Die beiden Magdeburger haben überhaupt keine Konstanz, und wenn, dann nur negativ gesehen. Muß doch noch einen besseren vierten Mann in Deutschland geben als Quenstedt.

    An Holger Glandorf hatte ich überhaupt nicht gedacht. Nur an Schöngarth. Auch mit ihm sollte es kein Problem sein, aber ohne Wiede und Weinhold fehlt es dann schon ein wenig an Klasse. Mal sehen, ob Glandorf wirklich spielt. Dann hätten wir da mit Häfner doch noch ein Topduo. Paul Jonas: Dagur hat doch gesagt, daß sich Glandorf und Pekeler für den Notfall bereiterklärt haben. Gehe daher erstmal nicht von einem Einsatz aus.

  • Freundschaft!

    Mem gefällt mir auf Rückraum Rechts auch richtig gut. Bei Barcelona hat er in der CL schon starke Leistungen gezeigt.


    Wollte ich schon sagen. Dika Mem ist doch eine ganz andere Hausnummer als Barachet. Da hat irgendwer mal rausgehauen, daß Barachet die große Nummer wäre und nun hält sich das seit fast zehn Jahren beständig in den Köpfen, obwohl von ihm wenig mit Substanz kam.

  • Bin mal gespannt wie er sich dazu äußert, ob das abgesprochen ist oder eine psychologische Methode ihn zurückzulocken. Er hat mit dieser Mannschaft natürlich ewig nicht gespielt, ist also kein Selbstläufer.

    Hatte letzte Woche schon irgendwo gehört, dass Glandorf wohl verlauten lassen hat, für den Notfall bereit zu stehen.

  • Deutschland ist wenigstens in der Lage, 2 RR zu ersetzen, wenn auch nicht ganz 1 zu 1.
    Bei anderen Nationen sähe es richtig schlecht aus, wenn da beide Halbrechte verletzt ausfallen.

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Wenn man die Karte Glandorf spielen will, dann muss man das gleich machen. Er muss doch mehr als jeder andere die Abläufe kennen lernen, bei einem Trainer unter dem er noch nie gespielt hat. Er ist ja auch kein Einzelkämpfer. Seine tollen Vorstöße in die Lücken kommen zustande weil ihn ein Mogensen in Szene setzt und Knudsen/Toft Hansen und Co darauf abgestimmt mit der Abwehr arbeiten.

  • Bei 16 Plätzen 4 Kreisläufer und nur 2 Außen?
    Ernsthaft?

    Wohl mal wieder nach der Devise" Hauptsache Kohlbacher" aufgestellt, oder?

    Ups, muss ich mir für dich noch mal extra Gedanken machen und Kohlbacher durch Groetzki ersetzen oder wo liegt dein Problem, damit die Mannheimer Meister ja nicht zu kurz kommen....

    Wer hat denn bei Olympia beispielsweise den 2ten Rechtsaußen ernsthaft vermisst?
    Wo ist denn dein Kadervorschlag? - Ah sorry vergessen, nur meckern und lästern ist doch viel einfacher.....

    Und zu deinem sinnlos-Einwurf mit Kohlbacher, hast recht, habe gerade gemerkt dass er gar nicht mehr beim TVG spielt...
    Aber davon mal ab in einem 16er Kader sehe ich Kohlbacher sportlich voll und ganz!
    Wenn einen Kreisläufer streichen dann am ehesten noch Schmidt, den ich lediglich als "Kreisläufer-Allrounder" für Pekeler mit drin habe

  • hmm, ich zähle nur 3 kreisläufer und schmidt ist wohl auch eher für den mittelblock gedacht. und kohlbacher gehört im angriff auf jeden fall zu den besten und kann auch mittlerweile abwehr spielen. nur jeweils einen außen zu nominieren hat ja mittlerweile tradition ! :cool:

  • Tut mir leid, aber Lemke ist für mich - bei seinen sehr eingeschränkten Fähigkeiten - im Angriff maximal als Kreisläufer zu sehen.
    Wenn überhaupt

    Deshalb 4 Kreisläufer..

    Irgendwann ist auch mal Schluss!!!