DHB-Pokal, 1/4-Finale: Rhein-Neckar-Löwen - MT Melsungen (Neuansetzung)

• Toller Sportsmann, der Herr Gensheimer :nein::pillepalle:

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Kein schönes Spiel. Am Ende dann doch ungefährdet für die Löwen, was aber auch daran lag, dass die Melsunger Torhüter nachher keine Hand mehr an den Ball gebracht haben.
    Nächste Woche dann wahrscheinlich noch einmal ein ähnliches Spiel.

• GRATULATION an die RNL ! Verdienter Sieger, trotz nich berauschenden Spiel - aber deutlich souveräner als MELSUNGEN.
    Die MT mit keiner guten Leistung - teilweise wirkte das aus dem gebundenen Spiel recht hilflos.

Was war mit Sjöstrand die letzten 20. min ?

Zu Gensheimer: Schade, das er sich so verändert hat in den letzten 2 Jahren ! Eine Entschuldigung nach so einem Foul wie an Sellin wäre das Mindeste gewesen eines fairen Sportlers.

Zu Baena: Schade das die Fernseh-Kameras das nicht eingefangen haben. Ich kann beim besten Willen nicht erklären, warum sich ein so fairer Spieler wie Felix Danner dann so darüber aufregt !
    Es ist schwer zu sagen, ob diese doppelte Unterzahl spielentscheiden war - aber für die RNL war es definitiv ein Vorteil.

• Sorry, aber die Müllers und Schneider sind echt Schauspieler und Kirmesschläger. Die Jungs die in kurzen Lederjacken am Autoscooter stehen und Ärger suchen. Das hat mit Profisport nichts zu tun.

Außerdem steht Roth sehr oft außerhalb seiner Coaching Zone. Wurde leider kein einziges Mal korrigiert.

• Einfacher wäre es wohl nicht möglich gewesen, heute gegen die RNL zu gewinnen!
    Aber was nützt es, wenn man hinten eine gute Abwehr spielt und vorne total konzept- und ideenlos spielt...
    Da muss man sich schon erheblich steigern, wenn man im Konzert der Großen mitspielen will.
    Den RNL traue ich für diese Saison keine große Steigerung mehr zu.
    Wird wohl beim badischen "Vizekusen" bleiben...

• Den RNL traue ich für diese Saison keine große Steigerung mehr zu.

Ich traue den Löwen durchaus bessere Leistungen zu. Insbesondere Gensheimer und Kim Ekdal du Riez laufen im Augenblick ihrer Form hinterher. Auch Reinkind ist noch nicht am Ende angekommen, er verweigert zu häufig.

Und die kleinen Fehler in der Abwehr können wir auch noch abstellen.

Nächste Woche können wir sehen, wer mehr aus diesem Spiel gelernt hat. Wie schon geschrieben; Melsungen hat auch noch Luft nach oben.

• Mir gefallen diese Provokationen von Uwe auch nicht, aber was die Müllers und Roth da abziehen ist noch schlimmer.

Die Schiris ohne jede Linie und die schwächsten auf dem Platz.

Gut, die sind ja nicht jedes Spiel eure Gegner. Ich denke wenn Gensheimer die Liga nicht verlassen würde, wäre er demnächst ein Kandidat für den Typus Spieler den man auf dem Kieker haben sollte als Schiri. Er hat es schlicht nicht nötig.

Zum Spiel:
    Verdiente Sache denke ich. Melsungen hätte mehr erreichen können, aber sie haben offensiv nicht den gleichen Druck entfaltet wie defensiv. Jetzt wäre ich mal froh wenn es mal nicht Halbfinale Löwen-Flensburg heißen würde, wie zuvor 2011, 14 und 15.

• Verdienter Löwen-Sieg durch bessere 2.HZ, mE waren die SChieris souverän und unaufgeregt, die merkwürdige Szene mit den 3 Zeitstrafen konnte leider nicht aufgeklärt werden, aber ich hüte mich vor Aussagen wie : ...da muss ja...weil so ein fairer Sportsmann...usw usw... spieltentscheidend war diese Unterzahlsituation definitiv nicht (fiel da überhaupt ein Tor?)
    bei Gensheimer meine ich nicht irgendwelche Provokationen, sondern dass er es nach dem harten Foul gegen Sellin nicht für nötig hält, wenigstens mal zu gucken, wie es dem Gegner ergangen ist, von einer Entschuldigung mal ganz zu schweigen - das ist unterste Schublade und bevor hier jetzt reflexartige Unterstellungen kommen, ich gehöre nicht zu den sogenannten Uwe-Hatern!

Tante Edit sagt:
    @ PaulJonas

ich finde so etwas Traditionelles beim FF eigentlich recht schön, also von mir aus gern das Halbfinale Flensburg-Löwen :P:hi:

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Nächste Saison müssen wir in der HBL ja leider auf den fairen Sportsmann verzichten :D

Denke es wird wie jeden Jahr werden, dass die Flensburger die Löwen schlagen werden :)

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• @ PaulJonas

ich finde so etwas Traditionelles beim FF eigentlich recht schön, also von mir aus gern das Halbfinale Flensburg-Löwen :P:hi:

Ihr wärt ja eh nicht besser. Egal wie Magdeburg sonst drauf ist...gegen uns seid ihr immer voll da. Ich hätte nur gerne mal Abwechslung. ;)

• Nächste Saison müssen wir in der HBL ja leider auf den fairen Sportsmann verzichten :D

Denke es wird wie jeden Jahr werden, dass die Flensburger die Löwen schlagen werden :)

Ja, das befürchte ich auch!
    Bin aber auch gespannt, wann Kiel mal wieder in Hamburg dabei sein wird? Wenn ich mich richtig erinnere, dass dritte Mal in Folge schon frühzeitig ausgeschieden. ;)

• Ein schönes abwechslungsreiches Spiel für mich, oder sollte ich sagen ein unterhaltsames. Das Foul von UG habe ich nicht gesehen, was hat er denn gemacht? Auf jeden Fall hat er sich nach Spielende entschuldigt. Ob ich mich über HH freuen kann weiß ich noch nicht, warte mal die Auslosung ab. Auf jeden Fall sind wir im Gegensatz zu den letzen beiden Jahren nicht der Favorit und möglicherweise tut uns gerade das gut.
    Die Löwen haben grad keine gute Form, bin gespannt wie die nächsten Spiele laufen, Grötzki könnte ein ganz wichtiger Faktor werden.

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

• Sorry, aber die Müllers und Schneider sind echt Schauspieler und Kirmesschläger. Die Jungs die in kurzen Lederjacken am Autoscooter stehen und Ärger suchen. Das hat mit Profisport nichts zu tun.

Außerdem steht Roth sehr oft außerhalb seiner Coaching Zone. Wurde leider kein einziges Mal korrigiert.

Sorry, aber die Müllers und Schneider sind echt Schauspieler und Kirmesschläger. Die Jungs die in kurzen Lederjacken am Autoscooter stehen und Ärger suchen. Das hat mit Profisport nichts zu tun.

Mag ja sein, aber
    eurer Spanier kann den sterbenden Schwan in bester Vollendung. ;)

• Na das ist jetzt aber mal Quatsch. Welcher Schwan stirbt denn nicht, wenn 3 Mann an ihm dranhängen?
    Zu der Szene mit den 3 Zeitstrafen:
    Baena läuft zum Wechsel raus, läuft dabei Danner über den Weg, der fühlt sich behindert, beide geraten aneinander. Schlussendlich bekommt Baena von dem "spielintelligenten" Müller I.(18) noch einen Stoß das er fast beim Schiedsgericht auf dem Tisch landet.
    Ich denke die (eine der wenigen) Entscheidung der zwei Rentner in Blau war in Ordnung.
    Was gar nicht geht ist das Nachtreten von Rnic. Offensichtlicher geht eine Tätlichkeit ja kaum. Und nicht zu vergessen die Schauspieleinlagen von Müller II.(25) und Schneider. Der passt in das Melsunger Mannschaftsgefüge wie die Faust aufs Auge. :pillepalle:

Zu Gensheimer: Der läuft momentan seiner Form mal richtig hinterher und versucht das leider auf die falsche Art und Weise zu kompensieren.
    Keine Ahnung warum er so unzufrieden ist und dann gleich überdreht. Ich hätte Stefan schon eher gebracht.
    Anmerkung (Keine Rechtfertigung): Die Entschuldigung kam direkt nach dem Spiel.

Ansonsten ein durchschnittliches Spiel, das die Löwen schon in den Anfangsminuten hätten vorentscheiden können. Gestern die bessere Mannschaft, die sich nicht auf Nickligkeiten und Meckereien einlässt, sondern Handball spielt.

• Wenn ich das Spiel jetzt nach den Kommentaren zusammen fassen soll, würde ich annehmen, es hätten die Lord Chamberlain’s Men mit den Admiral's Men sich einen Schlagabtausch geliefert..... ;)

Melsungen wär mir lieber gewesen, wenn jetzt wenigstens das HF uns nicht wieder die Löwen beschert...- nicht das die noch irgendwann völlig traumatisiert sind :nein:

• Verdienter Löwen-Sieg in einem harten Pokalfight. Habe mir das Spiel gestern Abend noch mal in aller Ruhe (ohne Emotionen) auf der Couch angesehen und muss mal als erstes eine Lanze für die beiden Herren in Grün brechen. In der Halle habe ich und meine Nachbarn viele Entscheidungen ganz anders "gesehen", dabei haben die Beiden trotz der Intensität des Spiels relativ wenige Fehler gemacht und wenn, dann waren diese nach meiner Einschätzung nicht spielentscheidend, da verteilt.

Dafür, dass Jacobsen die Löwen 50 Minuten lang eigentlich nur mit 5 Feldspielern hat spielen lassen (Uwe stand leider völlig neben sich) war das für mich echt OK. ;)

Spaß beiseite - ganz wichtiger Sieg für die Moral, insbesondere als am Anfang Sjöstrand als fast unüberwindbar begonnen hat (Apfel stand ihm zum Glück in nichts nach). Die Art und Weise (Wille!) wie dieser Sieg zustande kam und die tolle Comeback-Leistung von Grötzki (insbesondere in der entscheidenden Schlußphase) stimmen mich zuversichtlich für die nächsten Wochen.

Ein Wort noch zu meinem "Liebling" Müller (ja - es muss sein!); wer Lust und Gelegenheit hat, schaut sich mal die Aufzeichnung bei 13:53 an. In der Szene bekam Petersson die gelbe Karte für NICHTS, denn Schauspieler Müller schlägt sich mit der eigenen Hand vorsätzlich selbst ins Gesicht um die Schiris zu täuschen - das sind die Szenen, bei denen ich mich freue, so einen Typen nicht mehr in unserem Team zu haben. By the way - auf Gense sollte sich mal hinterfragen und sich wieder auf das Spiel an sich und das Torewerfen konzentrieren ... :nein:

• Genau bei dieser Szene dachte ich auch " Hallo gehts noch"...dieser Müller ist wirklich ein unglaublicher Unsymphat...so einer sollte eigentlich Einreiseverbot in die Metropolregion bekommen...unglaublich