Klar, dass man sich als Trainer bei einzelnen Situationen in der Hitze des Gefechts aufregt, geschenkt. Aber dass man dann in einem Interview nach dem Spiel einen pauschalen Bonus sieht noch bevor man eigene Schwächen analysiert (z. B. einfallsloser Angriff in der Schwächephase der ersten Halbzeit, schwaches Überzahlspiel) finde ich doch etwas gewagt.
Er wurde auch direkt danach gefragt. Wenn man ihm diese Frage nicht gestellt hätte, wäre Sigurdsson darauf wahrscheinlich gar nicht eingegangen. Ist für mich ehrlich gesagt auch ziemlich irrelevant. Es ist Sigurdssons Aufgabe die Mannschaft einzustellen und nicht seine diplomatischen Fähigkeiten nach dem Spiel unter Beweis zustellen. Es war mehr möglich gewesen. In der Offensive wurden einfach zu viele Fehler produziert und man hat die Spanier zu den Gegenstößen teilweise reihenweise eingeladen. Für mich war das Spielentscheidend. Gerade in der zweiten Halbzeit hätte das deutsche Team mit einer konzentrierteren Angriffsleistung mehr holen können. Dazu konnte heute ein Steffen Weinhold nicht glänzen. Vor einem Jahr bei der WM war die Mannschaft fast komplett von ihm abhängig und nun konnte das Team auch mithalten, obwohl seine Leistung nicht gut gewesen ist.
Vor Schweden und Slowenien müssen die Deutschen keine Angst haben. Beide Mannschaften konnte eine Halbzeit überzeugen und haben dafür in der anderen Federn lassen. Das ist eher die deutsche Kragenweite. Spanien ist da schon anderes Kaliber