Also doch wie so oft ... laut Jammer-Isi an der Seitenlinie: Die Schiedsrichter waren die Schuldigen. Bonus für die Spanier.
Handball-EM 2016 - Vorrunde, Gruppe C
-
-
Also doch wie so oft ... laut Jammer-Isi an der Seitenlinie: Die Schiedsrichter waren die Schuldigen. Bonus für die Spanier.
Meines Erachtens wurde sein Lamentieren noch schlimmer, nachdem er durch seine Auszeit die Riesenchance geraubt hatte wieder auf -2 ranzukommen. -
Heute war mehr drin für unsere Jungs, aber mit so vielen Ballverlusten kann man gegen Spanien nicht gewinnen, außerdem hat Sterbic auch gut gehalten, für mich waren Steffen Fäth, Christian Dissinger und Andreas Wolf die besten deutschen Spieler.
Gegen Schweden und Slowenien wird es sicher nicht leichter. Jedenfalls muss sich der Angriff besser konzentrieren und die Anzahl der Zeitstrafen muss geringer werden.
-
Abgesehen davon, dass ich die Schiedsrichterleistung absolut ordentlich fand, täte Sigurdsson gut daran, keine Verschwörungstheorien zu spinnen, sondern bei dem anzusetzen, was er selbst in der Hand hat.
-
Hat er in den Interviews denn jetzt was gesagt? Der Ausraster während des Spiels war ja akut darauf bezogen das Reichmann im Wurfmoment abgepfiffen wurde bei 7m. Darüber hätte ich mich auch aufgeregt.
-
Gegen Schweden und Slowenien wird es sicher nicht leichter.Spanien war demnach der leichteste Gegner in der Gruppe?
Natürlich kann man auch gegen Slowenien und Schweden verlieren. Formell sollten in diesen Spielen die Chance auf einen Sieg trotzdem größer sein.
-
Mir ist das etwas zu negativ hier. Gegen die Spanier hatten wir schon immer Probleme. Die sind einfach verdammt routiniert. Bei uns stand (bis auf Weinhold) eine bei Großereignissen immer noch relativ unerfahrene Mannschaft auf dem Parkett. Von daher kann man es durchaus als ordentlich bewerten, dass wir bis 5 Min. vor Schluss nur 2-3 Tore in Rückstand lagen.
Klar, die Szene direkt nach der Pause war schwach ausgespielt. Wie man da einen Dreher versuchen kann, ich verstehe das nicht. Aber mit dem Rückraum (v.a. Dissinger, Fäth fing sich auch wieder) kann man insgesamt schon zufrieden sein. Wir brauchen noch diese leichten Treffer im Turnier. Über den Kreis war es schwierig, der Mittelblock mit Morros und Guardiola lässt kaum Lücken zu. Die Außen waren natürlich kaum im Spiel, wir haben uns mehr auf den Rückraum bzw. die 1 vs. 1 Qualitäten von Weinhold verlassen.
Wenn wir nun Slowenen und Schweden schlagen, ist alles im Lot. Klar, an einem optimalen Tag kann man Spanien erwischen und für weitergehende Ambitionen wäre ein Remis/Sieg nötig gewesen, aber nun sollte sich die Mannschaft auf die beiden restlichen schwierigen Partien konzentrieren und dann muss die Hauptrunde erstmal gespielt werden.
-
Hat er in den Interviews denn jetzt was gesagt? Der Ausraster während des Spiels war ja akut darauf bezogen das Reichmann im Wurfmoment abgepfiffen wurde bei 7m. Darüber hätte ich mich auch aufgeregt.
Auf die Frage, warum er sich so aufgeregt hätte, hat er sinngemäß gemeint, dass sich Deutschland wohl erst Respekt erarbeiten müsse und Spanien "einen Bonus" bei den Schiedsrichtern hätte.Klar, dass man sich als Trainer bei einzelnen Situationen in der Hitze des Gefechts aufregt, geschenkt. Aber dass man dann in einem Interview nach dem Spiel einen pauschalen Bonus sieht noch bevor man eigene Schwächen analysiert (z. B. einfallsloser Angriff in der Schwächephase der ersten Halbzeit, schwaches Überzahlspiel) finde ich doch etwas gewagt.
-
Ach so...das ist natürlich dummer Unsinn. Von außen sah das akut bei der Aktion dann schon so aus, als wenn er einen Grund hätte (Reichmann). Aber wenn er das selbst anders begründet, sollte er besser ruhig sein nach so einem Spiel.
Ich finde das das heute eine exzellente Schiedsrichterleistung war. Gerade weil sie so konsequent viele Zeitstrafen pfiffen, war es eine große Herausforderung hier auf Linie zu bleiben, aber das haben sie gemacht. Gute Leute.
-
Achso, jetzt weiß ich auch, welche Situation beim 7m du meintest. Das sollte natürlich nicht passieren, den Fehler würde ich hier aber eher beim Kampfgericht suchen, das hier wahrscheinlich reingepfiffen hat. In der Situation kann ich den "akuten Ärger" von Sigurdsson gut verstehen, aber letztendlich hatte es keine Auswirkungen. Der 7m ist ja trotzdem rein. Trotzdem kein Grund für Verschwörungstheorien.
-
Doch.
Die Spanier konnten ja immer wieder hochdrehen, wenn sie mussten.
Die könnten noch 3 Stunden weiterspielen, und das würde nicht anders aussehen.
Woran machst du das denn fest? Spanien war heute, bis auf Tomas, wirklich nicht überragend. Deutschland hat Spanien doch erst auf die Siegerstraße gebracht durch die vielen Ballverluste in der ersten Halbzeit und sie dort gehalten anfang der zweiten Halbzeit. In welchen Phasen des Spiels hat Spanien denn hochgedreht, ich hab keine Leistungsunterschiede im Spiel von Spanien gesehen. Es waren doch die ganze Zeit immer 2-4 Tore.
-
Nein, es waren in der 1. Halbzeit auch mal 6-7 Tore gewesen.
-
Das stimmt, aber danach kann man jetzt wirklich nicht behaupten das sie das "souverän" im dritten Gang zu Ende gespielt hätten. Sie haben ihre Linie nach der hohen Führung ganz klar verloren. Wenn Deutschland seine Chancen genutzt hätte, dann hätte sich das sehr schnell drehen können. Allein ab der 50. hatte man zweimal die Gelegenheit für ein 1-Tore-Spiel...und mir kann niemand erzählen das auch nur eine Mannschaft der Welt das als "verwalten" bezeichnen würde. Spanien hat gewonnen weil sie letztendlich abgezockter sind...mehr aber auch nicht.
Edit:
Apropos hohe Führung verspielen...wie gibt Schweden das denn noch aus der Hand? -
Hätte hätte...hätte Spanien seine Chancen richtig genutzt dann hätten sie weit deutlicher gewonnen
-
Das war ja nicht der Punkt. Spanien hat seine Chancen ja nicht mit Absicht nicht genutzt von wegen kontrolliert spielen.

-
In welchen Phasen des Spiels hat Spanien denn hochgedreht, ich hab keine Leistungsunterschiede im Spiel von Spanien gesehen. Es waren doch die ganze Zeit immer 2-4 Tore.
Spanien hat einmal wirklich hochgedreht - beim 11:2-Lauf in der ersten Halbzeit.
Keiner sagt, dass Spanien irgendwas absichtlich verhauen hat oder so.
Aber dass sie ab dem 18:11 bis zum Ende nicht mehr 100 Prozent gespielt haben, muss man doch sehen.
-
Ich würde sagen das sie danach nicht mehr in der Lage waren dieses Spiel abzurufen. Aber das sie nicht in der Lage dazu waren, ist letztendlich ihre Leistung die wir beurteilen müssen. Es hat gereicht, aber gegen ein fehlerfreies Deutschland oder gegen eine grundsätzlich stärkere Mannschaft hätte Spanien heute verloren, weil sie schlicht nicht mehr in der Lage waren den Level abzurufen den sie von Minute 10-20 hatten.
-
Die einzige siegreiche Mannschaft, die kämperisch alles rausgehauen hat, war Polen.
Alle (!) anderen siegreichen haben entweder in der ersten Halbzeit, oder als sie führten, einige Prozent zurückgesteckt.
-
nochmal was zu unserer Mannschaft
Auch wenn es einige vielleicht nicht so sehen---mir hat das Spiel über die Aussen fast komplett gefehlt und ich habe Gensheimer und Grötzki sehr vermisst.
Nicht klar ist mir allerdings warum nicht wenigstens ab und zu mal versucht wurde statt der ausschliesslichen Orientierung auf die Jungs im Rückraum(die ja viel Hoffnung machen) mal was über aussen zu versuchen.So schlecht sind Reichmann , Sellin und Dahmke doch eigentlich auch nicht.Strategie oder kein Zutrauen? -
Apropos hohe Führung verspielen...wie gibt Schweden das denn noch aus der Hand?
Doch ein sehr junger Rückraum, die Unerfahrenheit ist ihnen förmlich ins Gesicht geschrieben, mit den Kräften fast am Ende.
Mit der Routine von Andersson, Karlsson, Källmann und Nilsson schaffen sie es dann doch am Ende. Aber starker Kampf der Slowenier und, wenn auch nicht mit Topspielern gespickt, so doch einige Erfahrung in der Truppe, da muss auch D aufpassen, die offensive Abwehr sah nicht schlecht aus. Bleibt die Frage, ob sie die Power bis zum Ende der Runde hochhalten können. -