Wo im Spitzenhandball wird das denn konsequent gepfiffen?
In der Bundesliga jedenfalls nicht.
Leider nicht!
Wo im Spitzenhandball wird das denn konsequent gepfiffen?
In der Bundesliga jedenfalls nicht.
Leider nicht!
Zu Dritt.
Zwei Minuten wegen meckerns, rot wegen des Freiwurfs...wer noch?
Freundschaft!
Sie waren doch schon vorher nur noch fünf.
Zwei Minuten wegen meckerns, rot wegen des Freiwurfs...wer noch?
Zuvor hatte ich glaub Dissinger ne Zeitstrafe rausgeholt.
ZitatStimmt nur so halb. Spanien hat auch sehr viele Gegenstoßtore gemacht, weil vorne zu viele Fehler genmacht wurden. Ich hoffe aber mal, dass die Abwehr mit Lemke jetzt besser wird, bzw. so bleibt wie zum Schluss. Hätte ihn auch schon viel eher reingetan. Pekeler hat einfach nicht seine Form.
Die Spanier hatten sich in der Abwehr gesteigert und haben deshalb Tempogegenstöße laufen können. Sie hatten damit Erfolg, warum stimmt dann meine These nicht? Wer Gegenstöße laufen kann, hat keine Probleme im Positionsangriff.
Es gab zuvor eine Hinausstellung von Eduardo Gurbindo, dann kam das Meckern von Raul Entrerrios, wofür er die Hinausstellung bekam und dann kam die direkte Disqualifikation von Jorge Maqueda. Daher nur noch 3 Feldspieler.
Wie kann man bei 6 gg 3 über aussen abschließen. Und jetzt das Tor bekommen. So gibt das nichts
Wow...das hat man mal versaut...Momentum weg. Jetzt kann das ganz schnell entschieden sein.
Und man hatte doch sogar 15 Minuten Zeit sich darauf vorzubereiten. Wie kann man das dann taktisch so schlecht spielen. Warum wird da überhaupt noch Abwehr/Angriff gewechselt. Den Ball weiter spielen hätte Lemke auch noch geschafft, dann hätte Weinhold schon von halb rechts abschließen können, wo die Wurfposition einfach besser ist als von aussen. So stand Strobel plötzlich auf halbrechts und konnte nicht werfen. Reichmann kann man da, finde ich, noch am wenigsten ein Vorwurf machen. Verwefen kann man mal. Sorry aber das spielt man in der Kreisklasse besser.
Wie Frankreich - Mazedonien und Kroatien - Weißrussland:
Ergebnis ist nicht deutlich, aber man hat trotzdem nie das Gefühl, dass
es noch mal kippen könnte.
Es ist auf jeden Fall ein ordentliches Spiel. Selbst wenn Spanien sich jetzt noch absetzen sollte, wäre das ja nur standesgemäß. Für meine Begriffe spielt man in der zweiten Halbzeit aber zu berechenbar. Fast nur Kerzen aus dem Rückraum und manchmal zu unüberlegt (wie gerade zu sehen 4/10 von Dissinger...nun ja). Auch in der Abwehr steht man etwas zu tief. Ich glaube aber gegen Schweden und Slowenien können wir uns viel ausrechnen.
Ich glaube aber gegen Schweden und Slowenien können wir uns viel ausrechnen.
Spanien tut seit dem 18:11 nur noch das Nötigste.
Daraus etwas für die anderen Spiele abzuleiten, find ich schwierig.
Haben wir ja oft genug bei den letzten Turnieren gesehen:
Knappe Niederlagen gegen Top-Teams bedeuten noch lange nicht gute Spiele gegen Teams auf Augenhöhe.
Ja, vor allem aus dem ersten Spiel ist das schwierig. Aber das die Spanier halbe Kraft spielen sehe ich eben auch nicht. Wie wir da bis jetzt in die Schlussphase gegen den Favoriten der Gruppe mithalten finde ich gut. Aber wie ich schon sagte müssen wir in der Abwehr deutlich aggressiver werden und im Angriffsspiel kann nicht alles aus dem Rückraum kommen (was ironisch ist, wenn man die letzten Jahre betrachtet).
Schade, das hätte man nicht verlieren müssen. Für mich die 3 Hauptgründe: Als erstes natürlich das Überzahlspiel anfang zweite Halbzeit. Das raff ich einfach immernoch nicht, wie man das taktisch so spielen kann. Das zweite die Abwehrleistung auf LA. Wenn ich weiß, das Tomas so gut wirft, helfe ich doch nicht noch die ganze Zeit auf halb aus. Das waren ja keine schwierigen Winkel, die Tomas hatte. Und das dritte natürlich die Torhüterleistung in der ersten Halbzeit. Bin aber optimistisch, dass man gegen Dänemark gewinnen kann.
Tja was soll man sagen. Sicherlich hat keiner einen Sieg gegen Spanien erwartet, aber Spanien war heute absolut schlagbar. Schlüsselszene war für mich der Beginn der zweiten Halbzeit in doppelter Überzahl. Die erhoffte Euphorie ist damit bei mir erstmal weg. Es wird wohl doch nur um die Plätze 5-8 gehen. Schade.
Schade, das hätte man nicht verlieren müssen.
Doch.
Die Spanier konnten ja immer wieder hochdrehen, wenn sie mussten.
Die könnten noch 3 Stunden weiterspielen, und das würde nicht anders aussehen.
Hat Sportdeutschland das Deutschlandspiel übertragen? Lief gerade als ich den Konferenzstream anschmiss.
Doch.
Die Spanier konnten ja immer wieder hochdrehen, wenn sie mussten.
Glaubst du doch selbst nicht dass die Spanier bis in die Schlussphase das Spiel bewusst/fahrlässig so eng gestalten. 2-3 Aktionen die mal nicht funktionieren und das Ding geht den Bach runter.
Welches Spiel war eng?
Welches Spiel war eng?
2 vor ist nicht eng?