Neues zu den Recken...?

• Naja, Golla war in seinem Alter mindestens schon so weit und Bambam auch. Ist jetzt nichts gegen Fischer, aber Kreisläufer, auch junge, hat Deutschland häufig in sehr guter Qualität hervorgebracht.

Wiencek war 23 als er nach Kiel wechselte und es gab nicht wenige, die ihm Kiel noch nicht zugetraut haben. Fischer ist jetzt 22 Jahre alt und ich sehe ihn weiter als Wiencek in dem Alter. Golla habe ich nicht beobachtet.

• Wiencek war 23 als er nach Kiel wechselte und es gab nicht wenige, die ihm Kiel noch nicht zugetraut haben. Fischer ist jetzt 22 Jahre alt und ich sehe ihn weiter als Wiencek in dem Alter. Golla habe ich nicht beobachtet.

Wiencek ist eben unter Alfred aufgeblüht oder sagen wir, Alfred hat ihn zu dem gemacht, was er dann wurde. Und da sage mal noch einer, der Alfred könne keine Spieler entwickeln :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Wiencek war 23 als er nach Kiel wechselte und es gab nicht wenige, die ihm Kiel noch nicht zugetraut haben. Fischer ist jetzt 22 Jahre alt und ich sehe ihn weiter als Wiencek in dem Alter. Golla habe ich nicht beobachtet.

Patrick war Lehrling und konnte vom Meister Marcus Ahlm ein Jahr lang lernen. Vor allem Zeitz hat ihn zudem körperlich bundesligatauglich gemacht.

• Für mich sind auch Uscins und Fischer mit ein Grund für das Tal in Hannover. Beide sind sicherlich gute Spieler, allerdings nicht diese Superstars, zu denen sie immer wieder gemacht werden. Für mich weit überschätzt und mit viel zu viel Erwartungsdruck auf den Schultern. Sie sind allerdings auch noch jung und der Druck für sie kommt wahrscheinlich viel zu früh.

Ich sehe sie auch nicht als dauerhafte Leistungsträger in den Topteams der Liga!

Und doch würde mancher Flensenfan, die beiden Jungs gerne bei der SG sehen, weil man sie gut gebrauchen könnte ab Sommer 2026.

• Kulesh war ne taktische Waffe mit sehr begrenzten Spielzeiten und einer miesen Quote. Aber seinen Wert hatte er schon. In einem der letzten Spiele in Hannover hat er uns den entscheidenden Wirf eingeschweißt.

So ist es. Mit Kulesh stellst du die Abwehr vor neue Aufgaben. Entweder weiter raus und dadurch öffnen sich Räume oder an der 6:0 kleben bleiben und zugucken, wie die Bälle einschlagen (wenn er Zielwasser intus hatte). Uns hat es halt ne Niederlage eingebracht. Da guckten wir auch zu lange zu, wie der Vorsprung dahin schmolz, statt drauf zu reagieren.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Und doch würde mancher Flensenfan, die beiden Jungs gerne bei der SG sehen, weil man sie gut gebrauchen könnte ab Sommer 2026.

Ich denke, die haben schon für 26 die Spieler an der Angel, halt nur noch nicht verkündet.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Für mich sind auch Uscins und Fischer mit ein Grund für das Tal in Hannover. Beide sind sicherlich gute Spieler, allerdings nicht diese Superstars, zu denen sie immer wieder gemacht werden. Für mich weit überschätzt und mit viel zu viel Erwartungsdruck auf den Schultern. Sie sind allerdings auch noch jung und der Druck für sie kommt wahrscheinlich viel zu früh.

Ich sehe sie auch nicht als dauerhafte Leistungsträger in den Topteams der Liga!

Wenn FL sie nicht braucht, für den THW wären sie eine Verstärkung, vor allem Fischer. Also, her damit!

• Wenn FL sie nicht braucht, für den THW wären sie eine Verstärkung, vor allem Fischer. Also, her damit!

Fischer hat bis 27 Vertrag, meinste der THW kann sich das leisten :hi:

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Alle einverstanden mit den Entschuldigungen bzgl. des Leistungsabfalls von Hannover. Das erklärt einige Niederlagen, aber schwerlich zum Beispiel die Niederlage gegen Minden. Da ist irgendwas nicht in Ordnung generell.

• Alle einverstanden mit den Entschuldigungen bzgl. des Leistungsabfalls von Hannover. Das erklärt einige Niederlagen, aber schwerlich zum Beispiel die Niederlage gegen Minden. Da ist irgendwas nicht in Ordnung generell.

Die Niederlage gegen Minden erklärt Prokop doch zutreffend:

Handball: Prokop: Niederlage gegen Minden "tut am meisten weh"
    Gegen GWD Minden setzte es für die TSV Hannover-Burgdorf bereits die sechste Niederlage in der Handball-Bundesliga. Die schmerzlichste, wie Trainer Christian…
    www.handball-world.news

Die Frage, die bleibt, ist für mich: Erreicht er seine Mannschaft in Situationen, wo es von Anfang an wie erhofft nicht läuft? Kann er sie ausreichend Pushen? Wenn man bösartig denkt, kann man glauben, sie spielen nicht mehr zu 100 % für ihn. Es fehlte ihnen nach dem Ausfall ihres Kapitäns und natürlich Uscins einer, der sie auf dem Parkett unermüdlich antreibt. Ein Michalczik ist für mich eher das Gegenteil, der läßt sich hängen.

• Ich denke mal, dass es eine Summe aus vielen Kleinigkeiten ist.

1. in der letzten Saison wurde im ersten Teil der Saison, auch glücklich, deutlich überperformt.

2. Andere Teams haben besser nachgelegt

3. Jetzt sind Leistungsträger in der Krise oder entschlüsselt!

Fazit:

Burgdorf war auch letztes Jahr eher Platz 9-12

Dieses Jahr passiert jetzt genau das Gegenteil man liefert nicht!

Wird den Trainer den Job kosten.

So isses dann halt im Sport

• Ich denke, es ist auch seine Haltung, in dem Dyn Interview und auch in der Pressekonferenz danach. Da war eigentlich nur noch Verzweiflung herauszuhören, sollten Sie heute Abend verlieren, denke ich, wird es ganz ganz eng werden

• Nach diesen Maßstäben, hätte man Florian Kehrmann schon mehrfach entlassen müssen. Und Guðjón Valur Sigurðsson wäre nach der letzten Saison angezählt. Bei den "richtigen" Topteams, ist es sicherlich gefährlich, wenn die Ergebnisse nicht stimmen. Nach 2 Spieltagen herrschte im Umfeld der SG und bei Neutrinos leichte Panik. Pajo hätte fliegen sollen. Und nun sind sie Tabellenführer.

Die Mannschaft der TSV, wird zwar von Christian Prokop trainiert, aber an der Zusammenstellung war Sven-Sören Christophersen sicher auch maßgeblich beteiligt. Als anerkannter und hochgelobter Fachmann und Insider, betrachtet er die Situation bei der TSV Hannover-Burgdorf vielleicht etwas gelassener und wird nicht auf einen raschen Trainerwechsel drängen. Punkte müssen in der HBL allerdings trotzdem irgendwie geholt werden. Wenn die TSV 26/27 nicht in der European League spielt, dann bricht dort keine Welt zusammen.

• Zeitzi hat ihn dazu gemacht!!

Also als verlängerter Arm von Alfred :)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Also als verlängerter Arm von Alfred :)

Ob Alfred Zeitz beauftragt hat? Mag gut sein, schließlich war Zeitz dazu am besten geeignet, weil der Kraftraum wohl sein Revier war. Patrick's Frau hat ihn nach den ersten Wochen in Kiel wenigstens kaum wieder erkannt, so "aufgeblasen bzw. vollgepumpt" wie er war.

• Ob Alfred Zeitz beauftragt hat? Mag gut sein, schließlich war Zeitz dazu am besten geeignet, weil der Kraftraum wohl sein Revier war. Patrick's Frau hat ihn nach den ersten Wochen in Kiel wenigstens kaum wieder erkannt, so "aufgeblasen bzw. vollgepumpt" wie er war.

Das stimmt mal wieder nicht. Wiencek kam mit über 120 kg nach Kiel und hat dann in den ersten 2 Wochen der Vorbereitung 14 kg abgenommen. Danach war er also weder aufgeblasen noch vollgepumpt.

• Das stimmt mal wieder nicht. Wiencek kam mit über 120 kg nach Kiel und hat dann in den ersten 2 Wochen der Vorbereitung 14 kg abgenommen. Danach war er also weder aufgeblasen noch vollgepumpt.

Daran, dass er übergewichtig mit kurzem Atem und nicht austrainiert nach Kiel kam, kann ich mich auch noch irgendwie dunkel erinnern. Und dann wurde der fit gemacht. Vielleicht haben die Fischbrötchen auch nicht geschmeckt. :) Jedesfalls hatte er sich, so ich mich dran erinnere, im 1. Jahr in Kiel deutlich verbessert.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid