Die "Westfalen-Halle" 🤷♂️
Meinst du die in Dortmund? Westfalen Halle Lemgo liefert keine Ergebnisse.
Die "Westfalen-Halle" 🤷♂️
Meinst du die in Dortmund? Westfalen Halle Lemgo liefert keine Ergebnisse.
Sicher die OWL-Arena in Halle/W. ![]()
Sicher die OWL-Arena in Halle/W.
Danke!
Besser bekannt unter Gerry-Weber-Stadion in Halle-Westfalen.
"Ersatzhallen" für Lemgo, Minden, Nettelstedt etc. wären nicht sooo schwer, wenn auch mit weniger Kapazität für den ein oder anderen.
Bei wem besteht denn eventuell die Gefahr ausweichen zu müssen ? Nehmen wir mal GM . Die Halle ist doch Eigentum der Stadt. Oder nicht ? Würde die Stadt einen ihrer größten Werbeträger in Bedrängnis bringen?
Die Problematik liegt wohl darin in wessen Hand sich so eine Halle befindet.
Alles anzeigenWelcher Verein hat denn wirklich eine Alternative?
Berlin: ja
Magdeburg: nein
Melsungen: ja
THW: nein
SG Flensburg: nein
Hannover: bedingt
Gummersbach: nein
Lemgo: nein
Rhein Neckar Löwen: nein
…
RNL --->>>SNP Dome ![]()
"Ersatzhallen" für Lemgo, Minden, Nettelstedt etc. Wäre nsooo schwer, wenn auch mit weniger Kapazität für den ein oder anderen.
Wir haben auch bereits Spiele in der Seidensticker-Halle in Bielefeld ausgetragen.
RNL --->>>SNP Dome
Bei einem Zuschauerschnitt von über 8000 keine wirkliche Alternative.
Kommen noch soviele nächste Saison ![]()
Naja, momentan wohl schon, wäre man tatsächlich ausverkauft.
Anderthalb Seiten, wer wohin oder nicht ausweichen kann. Halleluja, dabei ist doch interessanter, ob denn die Forderung des Vermieters berechtigt ist oder nicht. Ein paar Stunden noch, dann zumindest könnte es Aufklärung geben, ob die Recken mit ihrer einstweiligen Verfügung durchgekommen sind.
Berechtigt oder nicht, wird er kaum kurzfristig die Halle für Hannover zumachen können. Das wäre eine oder mehrere Sanktionsstufen später.
Berechtigt oder nicht, wird er kaum kurzfristig die Halle für Hannover zumachen können. Das wäre eine oder mehrere Sanktionsstufen später.
Sicher, trotzdem würde es mich interessieren.
Anderthalb Seiten, wer wohin oder nicht ausweichen kann. Halleluja, dabei ist doch interessanter, ob denn die Forderung des Vermieters berechtigt ist oder nicht. Ein paar Stunden noch, dann zumindest könnte es Aufklärung geben, ob die Recken mit ihrer einstweiligen Verfügung durchgekommen sind.
Ist doch auch interessant
Ist doch auch interessant
Ich sage es mal so. Mir wäre es lieber, wenn dies erst gar nicht interessant werden müsste, sprich die Vereine sich Ausweichspielstätten suchen müssten.
Ich sage es mal so. Mir wäre es lieber, wenn dies erst gar nicht interessant werden müsste, sprich die Vereine sich Ausweichspielstätten suchen müssten.
Zeigt aber auch die Schattenseiten, wenn mögliche Investoren statt der öffentlichen Hand solche Projekte in die Hand nehmen.
Wenn ich die bislang wenigen öffentlichen Aussagen richtig verstehe, dann geht es primär um Vertragsfragen zwischen der TSV Hannover-Burgdorf und der ZAG-Arena bzgl. einer Nachforderung in Höhe von 580.000 €. Mit der einstweiligen Verfügung will der Verein lediglich verhindern, dass die vertraglich geregelte Nutzung der Arena als Druckmittel für das Einfordern der Nachzahlung benutzt werden darf. Damit hätte die TSV Hannover-Burgdorf kurzfristig Planungssicherheit, aber mittelfristig bliebe dennoch eine hohe Nachforderung und ein Hallenbetreiber mit dem der Verein mehrfach im Rechtsstreit war. Das ist keine beruhigende Aussicht für die Zukunft, aber mangels alternativer Spielstätten wird man sich auf einer professionellen, geschäftlichen Ebene einig werden müssen.
"handball-world hakte beim Landgericht Hannover nach, der Termin für die Urteilsverkündung ist kommende Woche Freitag am 27. Juni. Die Kammer habe zu erkennen gegeben, dass sie gewillt ist, der einstweiligen Verfügung stattzugeben - ein erstes positives Signal für die Recken."
Das liest sich so, als ob hw beim Gericht nach ner Meinung gefragt hat und das Gericht hätte geantwortet. Ich hoffe, das haben die nicht gemeint, sonst wäre das für sich genommen schon ein Skandal. Leute, Leute, achtet doch mal auf Eure Formulierungen.
Wenn ich die bislang wenigen öffentlichen Aussagen richtig verstehe, dann geht es primär um Vertragsfragen zwischen der TSV Hannover-Burgdorf und der ZAG-Arena bzgl. einer Nachforderung in Höhe von 580.000 €. Mit der einstweiligen Verfügung will der Verein lediglich verhindern, dass die vertraglich geregelte Nutzung der Arena als Druckmittel für das Einfordern der Nachzahlung benutzt werden darf. Damit hätte die TSV Hannover-Burgdorf kurzfristig Planungssicherheit, aber mittelfristig bliebe dennoch eine hohe Nachforderung und ein Hallenbetreiber mit dem der Verein mehrfach im Rechtsstreit war. Das ist keine beruhigende Aussicht für die Zukunft, aber mangels alternativer Spielstätten wird man sich auf einer professionellen, geschäftlichen Ebene einig werden müssen.
Richtig, im ersten Step geht es um die kurzfristige Weiternutzung. Die Hauptverhandlung um die eigentliche Forderung erfolgt später. Ergänzend hier nochmal der Hinweis, dass Papenburg nicht nur bei seiner Halle die Hand aufhält, sondern im Gegenzug auch den Verein sponsert, was wohl aktuell ebenfalls nicht erfolgt, wenn man den Wortlaut der TSV richtig deutet. Ich bin im weiteren Verlauf sehr gespannt, wo diese exorbitanten Mehrkosten plötzlich hergekommen sein sollen. Mein Bauchgefühl (ohne es konkret zu wissen) sagt mir, dass Papenburg vom wirtschaftlichen Erfolg der Handballer Kenntnis hat und in großem Umfang daran partizipieren will.