Neues zu den Recken...?

  • Man wollte doch Grgic etc haben,Hanne muss gehen.

    Bedeutet also für mich, dass man das Problem erkannt hat und versucht zu reagieren

    Können doch versuchen, Lasse Möller aus Flensburg loszueisen. Der dürfte hinter Pytlick und Grgic die dritte Geige auf RL spielen. Andere Idee wäre Karl Wallinius.

  • ähm er war bei der EM 2024 unser bester Mann auf RL, seitdem geht es bergab und jetzt soll es nur noch für Göppingen im dunkelsten Tabellenkeller reichen? Da frag ich schon mal was los ist...

    Dann drücke ich ihm bei Frisch Auf die Daumen! Wir können ihm dringend brauchen, gerne vorne wie hinten.

  • So gut Prokop und Christophersen bisher gearbeitet haben und sicher wissen, was sie tun, bin ich bis jetzt mit der Zusammenstellung des Rückraums nicht zufrieden. Da tummeln sich doch sehr viele Spieler, die ihr Spiel ähnlich interpretieren und fehlt auf jeden Fall noch ein Wurf gewaltiger Spieler auf Rückraum Links, aber ich bin mir unsicher, ob sich noch etwas tun wird.

    Sehe ich auch so. Man hat fünf Spieler für RM, die dank ihrer Flexibilität auch im linken Rückraum spielen können, aber sich tatsächlich in ihrer Spielweise ähneln. Nur Marian agiert etwas anders und sucht eher selten das eins gegen eins. Mit Hanne und Kulesh sind zwei Shooter weg, es bleibt lediglich Stutzke.

    Meines Erachtens hat man sich etwas verzockt. Die Sache um Grgic zog sich wie ein Kaugummi, aber man war offenbar fest überzeugt, ihn mit viel Geld schon in diesem Sommer zu bekommen. Am Ende kam es dann ganz anders und die Recken standen blöd da. Zwar hieß es damals schon, Smöre arbeite an einem Plan B, aber es sei schwierig, einen Spieler zu finden, der den erhöhten Anforderungen entspricht. Gerüchte gab es dann um Schluroff, aber wie konkret das war und ob ein Wechsel theoretisch überhaupt im Sommer möglich gewesen wäre, bleibt Spekulation. Das Thema hat sich mittlerweile sowieso erledigt.

    Was passierte dann? Man verpflichtete Aho für lediglich ein Jahr, mit der klaren Aussage von Prokop, dadurch erhöhe man die Qualität der Kaderbreite. Das ist insofern interessant, da dies bei anderen Spielern so nicht erwähnt wurde. Generell lohnt es sich, bei den Pressemitteilungen der Recken zwischen den Zeilen zu lesen. Darauf kommen wir gleich nochmal zurück.

    Etwas später wurde der Vertrag von Edvardsson um "mindestens ein Jahr" verlängert. In der Presse durfte man lesen, die Verlängerung habe sich lediglich durch Edvardssons Verletzung verschoben, da die Schwere und Ausfalldauer unklar waren. Zur Wahrheit gehört aber auch, dass es mindestens seit Oktober 2024 Gespräche gab, also bereits Monate vor der Verletzung.

    Warum man über ein halbes Jahr benötigt hat, bleibt ein Rätsel.

    Abschließend wurde dann der Abgang von Kulesh bekannt gegeben, da man im linken Rückraum einen anderen Weg gehen wolle. Welchen genau, wurde nicht erwähnt. HAZ und NP wußten aber zu berichten, dass die Kaderplanung jetzt abgeschlossen sei. Mit Aho war offenbar der perfekte Ersatz für Grgic gefunden und Edvardsson blieb ja ebenfalls erhalten, wenn er auch zum Saisonstart kaum einsatzfähig sein dürfte. Vergessen hatte unsere Presse leider, dass sie selbst noch die Verpflichtung eines dritten Kreisläufers angekündigt hatte, von dem bislang noch jede Spur fehlt. Darüber hinaus haben die Recken in keiner offiziellen Pressemitteilung die Kaderplanung für beendet erklärt, was sonst in der Vergangenheit normalerweise der Fall gewesen ist. Daher rechne ich durchaus noch mit Bewegung im linken Rückraum, die meines Erachtens auch dringend notwendig ist, um die Ziele nächste Saison zu erreichen. Unsere heimische Journaille würde das sicherlich gewohnt souverän kommentieren, als ob sie es schon immer gewusst hätten.

  • Andere Idee wäre Karl Wallinius.

    Wallinius konnte sich bislang auch in Dänemark nicht frei schwimmen.

    „PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

    „Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

  • Das wäre echt heftig :/:

    Die TSV Hannover-Burgdorf will einstweilige Verfügung gegen den Vermieter erwirken, weil dieser ihr damit droht, die Halle für die kommende Saison nicht mehr zur Verfügung zu stellen“

    Handball: TSV Hannover-Burgdorf klagt gegen Multimillionär
    Handball-Bundesligist TSV Hannover-Burgdorf klagt gegen einen bekannten Bau-Unternehmer.
    sportbild.bild.de

    Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

  • Das wäre echt heftig :/:

    Die TSV Hannover-Burgdorf will einstweilige Verfügung gegen den Vermieter erwirken, weil dieser ihr damit droht, die Halle für die kommende Saison nicht mehr zur Verfügung zu stellen“

    https://sportbild.bild.de/sportmix/handb…fab6e690eaa5ded

    Papenburg ist schon ne sehr spezielle Spezies Mensch und vor allem Geschäftsmann. Hat denn Burgdorf überhaupt ne Alternative zu dieser Halle?

    "Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau

  • Wenn sie dahin ausweichen müssten, wäre es schmerzhaft.

    Stimmungsmäßig sicher, aber vor allem auch - oder gerade - wirtschaftlich.

    Früher haben sie da aber öfter gespielt.

    Da war ihr Spiel aber noch nicht so "spektakulär" bzw. ein Zuschauermagnet.

    Was ich mich frage: warum hat der Vermieter überhaupt erst einen Betrag von 580.000 € auflaufen lassen.

  • Stimmungsmäßig sicher, aber vor allem auch - oder gerade - wirtschaftlich.

    Da war ihr Spiel aber noch nicht so "spektakulär" bzw. ein Zuschauermagnet.

    Was ich mich frage: warum hat der Vermieter überhaupt erst einen Betrag von 580.000 € auflaufen lassen.

    Bei dem Vermieter muss eventuell die Fragestellung geändert werden. Möglich, dass er von den ungeplanten Mehreinnahmen Wind bekommen hat und daran ordentlich partizipieren möchte.

    Wenn sie dahin ausweichen müssten, wäre es schmerzhaft. Früher haben sie da aber öfter gespielt.

    Also gäbe es so richtig keine Alternative?! Das hatte ich bereits befürchtet. Na dann bin ich mal gespannt, wie die Nummer Club : Vermieter/Sponsor ausgeht...

    "Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau

  • Welcher Verein hat denn wirklich eine Alternative?

    Berlin: ja

    Magdeburg: nein

    Melsungen: ja

    THW: nein

    SG Flensburg: nein

    Hannover: bedingt

    Gummersbach: nein

    Lemgo: nein

    Rhein Neckar Löwen: nein

  • Hamburg jein

    Sporthalle Hamburg nahe an der Kapazitätsgrenze

    Barclays Arena bei den Spielen gegen Kiel, Flensburg, SCM und Füchse (in dieser Saison)

    Also im Prinzip wie Hannover