Neues zu den Recken...?

• Was lange währt, wird am Ende doch noch gut. Jonathan Edvardsson verlängert für "mindestens ein Jahr" bei den Recken. Damit ist der Rückraum Mitte bzw. links jetzt ziemlich interessant aufgestellt, mit Tissier, Aho,Edvardsson und Michalczik. Ebenfalls interessant wird sein, ob noch ein Shooter wie Kulesh verlängert oder dazu geholt wird. Falls Stutzke nicht der neue Grgic werden soll, fehlt so ein Spielertyp noch im Kader. Orlov ist in seiner Entwicklung auch noch nicht so weit.

RECKEN verlängern mit Identifikationsfigur - DIE RECKEN TSV Hannover-Burgdorf
    Jonathan Edvardsson geht in seine fünfte Saison bei den Niedersachsen
    www.die-recken.de
  • Das ist sicherlich eine gute Entscheidung. Allerdings hoffe ich, dass man den Vertrag von Kulesh nicht verlängert, er ist mir auf RL immer noch viel zu limitiert und kann auch keine Abwehr spielen.

• Das ist sicherlich eine gute Entscheidung. Allerdings hoffe ich, dass man den Vertrag von Kulesh nicht verlängert, er ist mir auf RL immer noch viel zu limitiert und kann auch keine Abwehr spielen.

Nachdem Grgic euch einen Korb gegeben hat, wäre Schluroff jetzt der nächste logische Kandidat. Um den sollte man sich bemühen.

Kann man in Cairns eigentlich gut Dyn gucken und hast du regelmäßig Krokodile im Pool oder Giftschlangen im Schrank oder Flughunde im Garten hängen?

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Da man an Grgic gescheitert ist und Schluroff noch nicht bekommen hat, hat man den Vertrag von Edvarsson um 1 Jahr verlängert.

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

• Da man an Grgic gescheitert ist und Schluroff noch nicht bekommen hat, hat man den Vertrag von Edvarsson um 1 Jahr verlängert.

So kann man es auch sehen, aber wahrscheinlich hat Smörre das dem Edvard seinen .... nicht ganz so gesagt.

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Der nimmt halt mit was geht

Ich halte das aus Sicht des Spielers für eine etwas unangenehme Situation. Mal ganz unabhängig von den Plattitüden, ....sind Profis, ....müssen sie mit umgehen usw. Es kann natürlich für Edvardsson auch irgendwie ganz gut passen, aber er muss ja mitbekommen haben, dass man sich nach einem Upgrade umschaut.

• Ich halte das aus Sicht des Spielers für eine etwas unangenehme Situation. Mal ganz unabhängig von den Plattitüden, ....sind Profis, ....müssen sie mit umgehen usw. Es kann natürlich für Edvardsson auch irgendwie ganz gut passen, aber er muss ja mitbekommen haben, dass man sich nach einem Upgrade umschaut.

Ist doch dasselbe wie damals bei Kiel und den Torhütern.

Erst Justin Timberlake,womit klar war, dass einer auf jeden Fall 2026 gehen muss.

Und dann sind sie so unzufrieden, dass sie für 25 noch Wolff hole, so dass einer sofort gehen muss.

So ist halt das Profigeschäft.

• Nachdem Grgic euch einen Korb gegeben hat, wäre Schluroff jetzt der nächste logische Kandidat. Um den sollte man sich bemühen.

Kann man in Cairns eigentlich gut Dyn gucken und hast du regelmäßig Krokodile im Pool oder Giftschlangen im Schrank oder Flughunde im Garten hängen?

Ich bin erst dem nächsten Monat wieder dort, nicht ganz passend zum Saisonende.

Per VPN geht natürlich auch Dyn, einen Pool habe ich leider nicht, einen Garten schon, die Giftschlangen wandern natürlich sofort in den Topf😀. Wenn ich dort bin, schaue ich Dyn allerdings ausschließlich im ReLife, in meinem Alter schafft man das sonst nicht mehr.

Schluroff wäre natürlich eine tolle Sache, aber nach dem hin und her mit Grigic bin ich erst mal vorsichtig. ich würde mich auch über einen talentierten jungen Spieler/Shooter freuen, wenn wir dafür Kulesh abgeben würden.

• Die Prognose war ja im März schon außerordentlich optimistisch. Die Realität entspricht da schon eher meinen Erwartungen. Die ersten drei Topspiele, gingen für die TSV alle in die Hose. Der letzte Schritt, fehlt da in der lfd. Saison noch, um die Favoriten zu verdrängen. Gegen Flensburg und Kiel geht ja vielleicht noch etwas. Es muß nicht auf Platz 6 enden. Der vierte Platz ist durchaus noch drin.

• Der Abgang von Kulesh ist jetzt offiziell. Interessant ist die Begründung von Prokop, Kulesh stagniere in seiner Entwicklung. Demnach hat man offenbar selbst entschieden, den Vertrag nicht zu verlängern. Spannend wird nun sein, ob im linken Rückraum noch etwas passiert. Mit Hanne und Kulesh verliert man dort zwei wurfgewaltige Spieler und den gewünschten Ersatz Grgic hat man nicht bekommen. Aho ist ein anderer Spielertyp und Orlov wurde unabhängig von Grgic verpflichtet. Gerüchte sind mir aktuell allerdings nicht bekannt.

Abschied nach drei gemeinsamen Spielzeiten - DIE RECKEN TSV Hannover-Burgdorf
    Vlad Kulesh verlässt die TSV Hannover-Burgdorf
    www.die-recken.de
  • Der Abgang von Kulesh ist jetzt offiziell. Interessant ist die Begründung von Prokop, Kulesh stagniere in seiner Entwicklung. Demnach hat man offenbar selbst entschieden, den Vertrag nicht zu verlängern. Spannend wird nun sein, ob im linken Rückraum noch etwas passiert. Mit Hanne und Kulesh verliert man dort zwei wurfgewaltige Spieler und den gewünschten Ersatz Grgic hat man nicht bekommen. Aho ist ein anderer Spielertyp und Orlov wurde unabhängig von Grgic verpflichtet. Gerüchte sind mir aktuell allerdings nicht bekannt.

https://www.die-recken.de/abschied-nach-…en-spielzeiten/

Was bei Hanne wohl schief gelaufen ist in Hannover?

• Da ist nichts schiefgelaufen. Martin Hanne kam aus der Jugend, hat sich gut entwickelt und einen Profivertrag bekommen. Leider wurde er zwischenzeitlich durch eine langwierige Rückenverletzung zurückgeworfen, ist aber mittlerweile wieder komplett fit. Da seine Entwicklung stagniert, oder er vielleicht auch einfach an seinem Limit angekommen ist, reicht es bei den Recken nicht mehr für größere Einsatzzeit. Deshalb ist eine Trennung für beide Seiten folgerichtig und im Profisport durchaus üblich. Wer mehr über Martin Hanne erfahren möchte, kann sich die aktuelle Folge des Recken-Podcast "Auszeit" anhören, in der er zu Gast ist.

• Da ist nichts schiefgelaufen. Martin Hanne kam aus der Jugend, hat sich gut entwickelt und einen Profivertrag bekommen. Leider wurde er zwischenzeitlich durch eine langwierige Rückenverletzung zurückgeworfen, ist aber mittlerweile wieder komplett fit. Da seine Entwicklung stagniert, oder er vielleicht auch einfach an seinem Limit angekommen ist, reicht es bei den Recken nicht mehr für größere Einsatzzeit. Deshalb ist eine Trennung für beide Seiten folgerichtig und im Profisport durchaus üblich. Wer mehr über Martin Hanne erfahren möchte, kann sich die aktuelle Folge des Recken-Podcast "Auszeit" anhören, in der er zu Gast ist.

ähm er war bei der EM 2024 unser bester Mann auf RL, seitdem geht es bergab und jetzt soll es nur noch für Göppingen im dunkelsten Tabellenkeller reichen? Da frag ich schon mal was los ist...

• Freundschaft!

Wenn Flensburg den EHF-Pokal gewinnt, sind unsere Recken sicher für Europa (Platz 6) qualifiziert, richtig?

Fast. Es bräuchte noch einen Punkt, um auf Nummer sicher zu gehen. Dann würde Kiel den Pokalsiegerplatz bekommen. Flensburg den Titelverteidigerplatz. Der Dritte und der Sechste den Ligaplatz.

• Freundschaft!

Fast. Es bräuchte noch einen Punkt, um auf Nummer sicher zu gehen. Dann würde Kiel den Pokalsiegerplatz bekommen. Flensburg den Titelverteidigerplatz. Der Dritte und der Sechste den Ligaplatz.

Ihr seid quasi mit einem Bein in Hamburg :D

• So gut Prokop und Christophersen bisher gearbeitet haben und sicher wissen, was sie tun, bin ich bis jetzt mit der Zusammenstellung des Rückraums nicht zufrieden. Da tummeln sich doch sehr viele Spieler, die ihr Spiel ähnlich interpretieren und fehlt auf jeden Fall noch ein Wurf gewaltiger Spieler auf Rückraum Links, aber ich bin mir unsicher, ob sich noch etwas tun wird.

• So gut Prokop und Christophersen bisher gearbeitet haben und sicher wissen, was sie tun, bin ich bis jetzt mit der Zusammenstellung des Rückraums nicht zufrieden. Da tummeln sich doch sehr viele Spieler, die ihr Spiel ähnlich interpretieren und fehlt auf jeden Fall noch ein Wurf gewaltiger Spieler auf Rückraum Links, aber ich bin mir unsicher, ob sich noch etwas tun wird.

Man wollte doch Grgic etc haben,Hanne muss gehen.

Bedeutet also für mich, dass man das Problem erkannt hat und versucht zu reagieren