hat meine Karriere noch Zukunft?

• Ganz kurz gefasst.
    Ich bin 15 ,spiele B Jugend und bin leider in der Kreislauf.
    Ich habe gute körperliche Voraussetzungen ,da ich 1.85M gross und breit gebaut für mein alter bin.
    Allerdings haben wir dir Qualispiele nicht geschafft. Nun spiele ich bis März noch Kreisliga.
    In meiner Liga habe ich kaum noch Konkurrenz und mache mindestens 10 Tore ,meine Position ist Rückraum Links.
    Allerdings ist der Rest meiner Mannschaft entweder faul oder schlecht.
    Mein Trainer hat genug mit sich selbst zu tun,aber wir haben sehr qualifizierte Trainer z.b in unserer A Jugend.
    Unsere A Jugend spielt Oberliga und sie haben mir angeboten dort mit zu trainieren.
    Wohl bemerkt sind sie erster in ihrer Liga.
    Nun meine Frage.
    Soll ich wechseln zu einem höherem Verein oder bei unserer A Jugend mittrainieren und meine Mannschaft hochspielen?
    Bitte um Ratschläge.
    Mfg

• Du musst lernen (können)! Das gilt für deine Mannschaft, deinen Trainer, aber ebenso auch für deine Gegner. Eine Oase, in der Du nie gefordert wirst fördert Dich auch nicht. Schau auf die Qualifikation deiner Trainer. Können diese Dich gut ausbilden (weil vielleicht gut qualifiziert oder selber mal hochklassig gespielt)?
    Sonst musst Du auf jeden Fall so schnell wie möglich einen anderen Verein suchen. Bei der A Jugend mittrainieren & spielen bringt Dir vielleicht Härte, aber eben auch nur dann, wenn Du dort lernen kannst. Du sagtest ja selber, dass die A Jugend höher spielst, insofern wären die sicherlich eine Option, aber auf jeden Fall weg von der Gurken B Jugend!

• Schau auf die Qualifikation deiner Trainer. Können diese Dich gut ausbilden (weil vielleicht gut qualifiziert oder selber mal hochklassig gespielt)?

Als 15-jähriger soll er die Qualifikation seines Trainers beurteilen? Ob du ihn da nicht überforderst? Immerhin hat er sich ja vor der Saison für eine Mannschaft entschieden, bei der der Trainer "genug mit sich selbst zu tun hat" und alle seine Mitspieler "faul oder schlecht sind".

Was muss ich mir eigentlich darunter vorstellen, wenn einer "in der Kreislauf" ist - ich dachte erst, er ist Kreisläufer, allerdings schreibt er später, dass er RL spielt.

Ich könnte ihm einen Rat geben, den er vermutlich nicht hören möchte - einen sportlichen kann und werde ich nicht geben, da ich seine Situation überhaupt nicht beurteilen kann.

Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

• Als 15-jähriger soll er die Qualifikation seines Trainers beurteilen? Ob du ihn da nicht überforderst?

Ich glaube auch ein 15j. kann erfragen, ob der Trainer irgendeinen Schein gemacht hat, besagter Trainer mal höherklassig gespielt oder trainiert hat (was ja scheinbar bei besagter A Jugend der Fall ist).
    Jedenfalls ist die Ausbildung der Trainer wirklich nicht zu unterschätzen!!

• Ich glaube auch ein 15j. kann erfragen, ob der Trainer irgendeinen Schein gemacht hat, besagter Trainer mal höherklassig gespielt oder trainiert hat (was ja scheinbar bei besagter A Jugend der Fall ist).

Ja, das kann er natürlich, aber beide Kriterien geben ihm keine Sicherheit dafür, dass es ein guter Trainer ist.

Positives Beispiel: Klaus Gärtner
    Der war für seine Spieler schon ein hervorragender Trainer, da hatte er noch gar keine B- geschweige denn A-Lizenz - und wer Klaus mal hat Handball spielen sehen, der weiß, dass er auch nicht höherklassig gespielt hat :)

Negative Beispiele für schlechte Trainer mit B-Lizenz oder Erfahrung in höheren Klassen nenne ich hier keine - soll ja kein Bashing werden. Aber jedem von uns werden mühelos einige Beispiele einfallen. Und mit gut oder schlecht beurteile ich hier NICHT den Erfolg der Mannschaften, die sie trainiert haben, sondern den Einfluss auf die Entwicklung der Spieler.

Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

• Ich danke euch schobmal :)
    Nein ich meinte Kreisliga anstatt Kreislauf.
    Und in unserer A Jugend sind die Trainer 100% qualifiziert.
    Mein Trainer in der B Jugend hat auch hoch gespielt,kann das allerdings nicht mehr so umsetzen wie er es in der C Jugend getan hat.
    Denn da haben wir Oberliga gespielt.