VfL Gummersbach - TVB 1898 Stuttgart

• Die 2. Hz. war definitiv "zum kotzen"; man darf froh sein Lütti zu haben. Wenn man in der Spielszene sieht, wie S. Ernst hinter dem Spieler hertorkelt, muss man es einfach. Beschämende 2. Hz., einfach eine Farce. Emotionsloser kann man einem harmlosen Gegner nicht mehr in´s Spiel einladen. Peinlich...

„Wir müssen und wir haben unseren Arbeitsmarkt liberalisiert. Wir haben einen der besten Niedriglohnsektoren aufgebaut, den es in Europa gibt.“ Gerhard Schröder

"Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter,
    als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden
    und zu sagen: Nein!"
    von Kurt Tucholsky

• Eher selten...ach eigentlich noch nie ;) !

„Wir müssen und wir haben unseren Arbeitsmarkt liberalisiert. Wir haben einen der besten Niedriglohnsektoren aufgebaut, den es in Europa gibt.“ Gerhard Schröder

"Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter,
    als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden
    und zu sagen: Nein!"
    von Kurt Tucholsky

• Ein Spiel mit viel zu vielen Fehlern auf allen drei Seiten. :nein:

Der VfL hat einfach ein Problem damit mal wirklich solide Spiele von a bis z durchzuziehen. Nach sehr guten Starts, brechen sie meist ein und haben deutliche Probleme, sich auf Veränderungen beim Gegner einzustellen und ihr Spiel zu verwalten. Die brauchen einfach den Druck, sich in der zweiten Hälfte steigern zu müssen, so habe ich jedenfalls meist den Eindruck.
    Im Grunde war das heute ein Spiegelbild des Melsungen-Spiels mit vertauschten Rollen.

Santos gefällt mir in den letzten Wochen gar nicht. Zu viele hundertprozentige werden verballert und er reibt sich zu sehr in 1:1 auf. Dass er trotz allem auf 6 Tore kommt, unterstreicht seine Klasse zwar, aber er kann deutlich mehr als er zur Zeit zeigt.

Schade dass es am Ende so eng wurde, hätte gerne einen Einsatz ohne Druck von Flo Baumgärtner gesehen.

btw. M’Bengue würde ich nach wie vor gerne ab 2016/17 in GM spielen sehen... ;)

Djibril bleibt uns hoffentlich noch lange erhalten :hi: ;)

• Habe mir gerade die Pressekonferenz zu dem Spiel angeschaut und ich muss sagen euer Manger ist schon ne arrogante Person.
    Sind wir mal ehrlich wärt ihr in der Position würdet ihr auch einen Einspruch einlegen oder etwa nicht ?

• Ich will auch gar nicht diskutieren der Einspruch wird eh nicht durchkommen trotzdem bin ich schon sauer auf die Schiedsrichter und das Schiedsgericht die in den letzten Wochen die reinste Katastrophe sind

• Ich will auch gar nicht diskutieren der Einspruch wird eh nicht durchkommen trotzdem bin ich schon sauer auf die Schiedsrichter und das Schiedsgericht die in den letzten Wochen die reinste Katastrophe sind

Die Schiedsrichter konnten für diese Situation mit der Uhr nichts. Außerdem wurde die Uhr wieder auf die korrekten sechs Sekunden zurückgestellt. Bitter für euch war in diesem Zusammenhang allerdings die Zeitstrafe gegen euren Co-Trainer, die euch die nummerische Überlegenheit genommen hat.

• Also ich habe die letzte Situation so gesehen:

Das Spiel wurde bei 59:54 angehalten. Während das Spiel unterbrochen war, lief die Uhr weiter bis auf 59:56. Daraufhin gab es (verständlicherweise) Proteste von Bittenfelder Seite am Zeitnehmertisch und die Zeitstrafe gegen die Bank. Dass es wohl den Co-Trainer traf, konnte ich nicht erkennen. Kurz darauf wurde die Uhr wieder auf 59:54 korrigiert und erst dann wurde das Spiel wieder freigegeben mit dem letzten Angriff der Bittenfelder.

Ich verstehe Flattens Reaktion auf der Pressekonferenz. Das ist jetzt in diesem Jahr das dritte Mal, dass nach einem VfL-Sieg der Gegner aus fadenscheinigen Gründen einen Protest ankündigt, der nachher nicht weiter verfolgt wird (zumindest bei 1. und 2.).
    1.) Lemgo, weil Simon Ernst nach einer Zeitstrafe eine Sekunde zu früh wieder auf der Platte stand.
    2.) Melsungen, weil Lichtlein angeblich eine rote Karte hätte bekommen müssen, die er zu Recht nicht bekommen hat.
    3.) Bittenfeld mit dieser Farce gestern, obwohl man selbst das Leibchen vergessen hat.

Gefallen hat mir übrigens der Spruch, dass man bei einem Wiederholungsspiel ja die Möglichkeit habe, etwas für die Tordifferenz zu tun. Wegen mir kann Bittenfeld gerne nochmal hier antanzen. Ein zusätzliches Heimspiel würde mir gefallen. Absteigen wird der VfL so oder so nicht und in den Europapokal kommt er dieses Jahr auch nicht. Also ich sehe das ganz relaxed.

• Hat sich da jetzt eigentlich mal was Neues ergeben bzgl. des Einspruches?
    Bei den letzten Einsprüchen ging das ganze immer recht flott (der VfL kennt sich ja mittlerweile damit aus, zumindest passiv).

• Nach Spielende einen Einspruch anzukündigen heißt noch nicht, dass dieser Einspruch weiterverfolgt wurde. Es ist zwingend notwendig evtl. Einspruchsgrümde unmittelbar nach Spielende dem Schiedsrichter mitzuteilen und vor Unterschrift ins Spielprotokoll eintragen zu lassen. Ist dies erfolgt so kann der Verein binnen drei Tagen offiziell Einspruch einlegen, diesen in einem ausführlichen Bericht gegenüber der spielleitende Stelle begründen und die Einspruchsgebühr bezahlen. Erfolgt dies nicht (und davon ist wohl in diesem Fall auszugehen), dann verfällt die Einspruchsmöglichkeit.