Bergischer HC 06 - THW Kiel

• Offizieller Beitrag

Da drücke ich RTH und Kiel die Daumen, dass es nicht so schlimm ist. Ein wirklich doofer Zusammenprall.

Sah richtig übel aus - ohne Chance auf den "Schlag" gegen das Knie vorbereitet zu sein. Für ihn bleibt die Hoffnung dass es vielleicht schlimmer aussah als es war. Aber die Innenbänder dürften wohl auf jeden Fall (auch) etwas abbekommen haben.

• Das Ergebnis war letzten Endes wie erwartet. Wichtiger als dies Ergebnis ist das dramatische Bild, wie Rene Toft Hansen auf der Bahre aus der Halle gefahren wird. Es scheint nicht sehr gut auszusehen, wenn man den Äußerungen seines Trainers in Sport1 hört.
    Jetzt geht es in die Pause, die aber (für die Spitzenteams) keine Pause ist. Weil in der Regel fast die kompletten Teams bei der EM-Vorbereitung dabei sind und dann in Polen weiterspielen.
    Bleibt zu hoffen, dass diese Fortsetzung der Dauerbelastung dort nicht zu viele Verletzte produziert. Es wäre nicht schön, wenn die deutsche Meisterschaft letztlich dadurch entschieden wird, welches Vereinsteam mit den wenigsten Verletzten aus der EM davon kommt.

• RTH sinngemäß zu Gislason, dass es sich so anfühlt, als sei im Knie alles kaputt. Das kann ich mir auch gut vorstellen. Es gibt genug einfache Kreuzbandrisse, wo man sich auch in der 10. Wiederholung fragt, wie um Himmels Willen da was kaputt gehen konnte. Dann irgendwie logisch, dass ein derart verdrehtes Knie etwas kapitaleres sein muss. Riecht nach Vertragsverlängerung für Anic...

• Das sah nicht gut aus und auch die Reaktion von Toft Hansen spricht dafür, dass da einiges kaputt gegangen sein dürfte. Als Betroffener merkt man ja selbst schon oftmals, dass etwas schlimmes passiert ist - auch wenn man nicht genau weiß, was alles kaputt gegangen ist

• Gute Besserung an RTH. Aber wie schon geschrieben, gut sah das nicht aus. Wenn RTH mit seiner Eigendiagnose Recht behält, dann wird es ein langer Ausfall. Wenn das mit den Verletzungen bei der EM so weitergeht.....es reicht mal wieder...aber man wird ja nicht schlauer bei den hohen Herren und packt eher noch mehr Spiele in den Kalender. Einfach Wahnsinn..... :pillepalle:

• Ganz klar, erst mal gute Besserung an Toft Hansen; hoffentlich ist es doch nicht so schlimm wie es aussah und wie es sich für ihn selbst anfühlte.

Zum Spiel: der BHC in HZ 1 erschreckend schwach im Angriff, der Rückraum ganz ohne Chance. Allerdings ist die THW Abwehr auch wirklich stark. In HZ 2 steigerte sich der BHC mit viel Moral, dass es aber noch mal etwas knapp wurde, lag nur an Viktor Szilagyi. Gegen seine Würfe sah selbst Landin alt aus. In seinem Schatten wurde auch Alex Hermann auf der für ihn ungewohnten HR Position sehr stark. Ganz klar, Kiel war besser als 3 Tore aussagen. Trotzdem hätte was drin sein können, aber im entscheidenden Moment hält Landin dann eben mal seinen dritten 7m und einen freien Wurf von Außen. Stark beim BHC auch noch Gunnarsson, er ist der einzig richtig gute Außen beim BHC.

Eine Niederlage mit nur 3 Toren gegen Kiel und über 13.000 Leute in der Halle. Es wäre ein guter Jahresabschluss gewesen, wenn nicht die letzten Monate so erschreckend schwach gewesen wären.

• Zitat

Das Ergebnis war letzten Endes wie erwartet. Wichtiger als dies Ergebnis ist das dramatische Bild, wie Rene Toft Hansen auf der Bahre aus der Halle gefahren wird. Es scheint nicht sehr gut auszusehen, wenn man den Äußerungen seines Trainers in Sport1 hört.
    Jetzt geht es in die Pause, die aber (für die Spitzenteams) keine Pause ist. Weil in der Regel fast die kompletten Teams bei der EM-Vorbereitung dabei sind und dann in Polen weiterspielen.
    Bleibt zu hoffen, dass diese Fortsetzung der Dauerbelastung dort nicht zu viele Verletzte produziert. Es wäre nicht schön, wenn die deutsche Meisterschaft letztlich dadurch entschieden wird, welches Vereinsteam mit den wenigsten Verletzten aus der EM davon kommt.

Zum Glück wurde er aber auf einer Trage aus der Halle gefahren. Diesen Fauxpas hat der Hallensprecher in Kiel auch geschafft, als ein Zuschauer reanimiert wurde und das Spiel unterbrochen wurde..

• RTH sinngemäß zu Gislason, dass es sich so anfühlt, als sei im Knie alles kaputt. Das kann ich mir auch gut vorstellen. Es gibt genug einfache Kreuzbandrisse, wo man sich auch in der 10. Wiederholung fragt, wie um Himmels Willen da was kaputt gehen konnte. Dann irgendwie logisch, dass ein derart verdrehtes Knie etwas kapitaleres sein muss. Riecht nach Vertragsverlängerung für Anic...

:mad: :mad: :mad:

• Das mit der Verletzung ist natürlich Mist. Wenn das Knie tatsächlich kaputt ist,
    kann man nur hoffen das zur nächsten Saison es weiter geht.

Zum BHC

Ich seh leider das rettende Ufer noch nicht.
    Da müssen Punkt her
    Auswärts:
    Stuttgart,Balingen, Lübbecke (RNL, Flensburg,Füchse, HSV)

zu Hause
    Leipzig, Gummersbach, Hannover, Magdeburg, Wetzlar, Melsungen

Wo sollen da noch nötige ca. 8-10 Punkte herkommen ?
    Ohne personelle Verstärkung mit einem guten Aussen
    neben Gunnarson sehe ich das nicht!