TuS Ferndorf - TSV Bayer Dormagen

• Bei einer Niederlage sieht es für den TSV finster aus. Der dünne Kader und die Ausfälle lassen mich nicht unbedingt optimistisch sein. Aber es hilft ja nix, Zähne zusammenbeißen und durch!!!
    Viel Erfolg, Jungs!

• Das liest sich in der Tat alles nicht sehr gut:
    Lokalsport: Mit letztem Aufgebot ins Schicksalsspiel
    Jetzt ist echt der Punkt überschritten, an dem man sagt: "Alles oder nichts!" Die Mannschaft muss ohnmächtig zusehen, dass der Kader durch Verletzungen immer kleiner wird & Pete zu einem unmöglichen Zeitpunkt die Freigabe erhält. Ich gönne ihm das von Herzen, aber was ist den Verantwortlichen nun für das Team wichtiger 8o ? Es geht - nicht erst seit ein paar Tagen - um die Existenz des TSV in der 2. Liga. Nicht, dass jetzt noch weitere Spieler, die uns zum Ende der Saison verlassen, vorzeitig die Freigabe erhalten... Und die Gerüchte um Mikk, der erneut verletzt sein soll, nehmen auch kein Ende. Traurig traurig traurig. Und das Szenario, dass Marijan heute gegen den TSV richtig aufdrehen wird mag ich mir gar nicht vorstellen. Er haut in jedem Spiel seine Tore rein, und wenn Alex Koke fit ist wird es für uns sehr schwer zu bestehen, denn Ferndorf MUSS auch punkten und wird mit seinem Publikum im Rücken alles auf eine Karte setzen.

• Unentschieden 28:28, nachdem die Ferndorfer zur Halbzeit schon 17:12 geführt hatten. Immerhin ein von Vielen unerwarteter Punktgewinn auswärts. Wem es im Abstiegskampf mehr nützt, wird man sehen.

Mikk hat vier Tore gemacht und scheint immer wertvoller für die Mannschaft zu werden.

Gruß Flevo

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah. (Fernandel)

• Mit dem Punkt nach mehrmaligen Rückstand von bis zu 6 Toren muss man unter dem Strich dann zufrieden sein. Ferndorf hätte das eigentlich locker über die Ziellinie bringen müssen. Ich hatte schon mit einer Klatsche gerechnet (Hinspielergebnis - nur andersherum). Am Ende wären es beinahe noch 2.Punkte geworden. Die hätten unseren Wieseln natürlich besonders gut getan.
    Was sagen denn diejenigen, die live dabei waren: Ist es ein gerechtes Endergebnis?

Im nächsten Jahr muss schon ein Weltwunder :Hail::help: her, um es noch irgendwie zu schaffen. Seien wir ehrlich: 11 Punkte nach 21 Spielen ist eigentlich viel zu wenig, um da in der Rückrunde unter den Voraussetzungen noch was zu reissen 8o

:cool:

• Schade - in 10 Minuten nach der Halbzeit haben die Jungs einen Punkt verschenkt und hatten am Ende noch Dusel dass nicht sogar beide Punkte auf dem Konto des Gegners gelandet sind. Nun ist Zeit genug dieses Spiel zu analysierrn und daraus zu lernen. In den letzten Spielen hat der TuS Ferndof eigentlich genau in diesen 10 Minuten immer besonders gute Leistungen gezeigt.

• Eigentlich ist ein Punkt zu wenig.

Das muss schon ein ganz schöner Kraftakt werden, wenn der TSV die Klasse halten möchte. Das Potential dafür ist grundsätzlich da, wobei die Hinserie denkbar unglücklich gelaufen ist. Nach einem guten Saisonstart waren die Rahmenbedingungen im weiteren Verlauf aufgrund einer Vielzahl an verletzungsbedingten Ausfällen, manch knapper Niederlage sowie im Hinblick auf teils diffuse Kritiken im Umfeld nicht mehr optimal. Das zehrt dann an den mentalen Kräften - und die waren beim TSV zuletzt immer von existentieller Bedeutung.

Ich hoffe auf einen "Neustart" in 2016 - auch mit mehr Schwung auf dem Sponsorensektor!

Gruß, TSV-Fuchs

P.S: Und hier der Link zum Spielbericht der Neuß-Grevenbroicher Zeitung:

TSV Bayer Dormagen: Dieser Punkt zählt doppelt für die Moral

Einmal editiert, zuletzt von TSV-Fuchs (28. Dezember 2015 um 21:06)