Sonntag, 27.12.2015, 17.15 Uhr
SG BBM Bietigheim - VfL Eintracht Hagen
-
- [22. Spieltag]
-
Apolex -
21. Dezember 2015 um 17:35
-
-
Die vor zwei Jahren noch ungeliebte Halle am Viadukt wird inzwischen als Wohnzimmer gepriesen, ungeachtet dessen spielt die SG morgen in der Ege Trans Arena, eigentlich eine Eishockey Kult Stätte. Ich mag die Spiele dort und die in der MHP "Arena" zu Ludwigsburg, sie geben mir das Gefühl, wir wären noch in der Ersten oder zumindest in Liga 2 beim Kampf um den Aufstieg. Ursprünglich sollten dort und in Ludwigsburg viel mehr Spiele stattfinden, angesichts der wenigen Besucher lösten die Bietigheimer die Verträge mit den Hallenbetreibern, klar mit Besuchern so um die 1000 lassen sich die vielen türkischen Bewacher der unzähligen Fluchttüren schwerlich bezahlen. Jetzt gegen Hagen also wieder in einer Halle, wo vor wenigen Monaten noch Kiel und Flensburg Dienst nach Vorschrift abliefern mußten. Ein Vorteil für Hagen, obwohl die Stimmung grundsätzlich südwestdeutsch distanziert ist, scheinen Spiele in der alten Halle am Viadukt noch ein paar Kräfte zu mobilisieren, die in den "Arenen" fehlen. Hagen ist für mich ein unbeschriebenes Blatt, als ich noch in Gummersbach wohnte, wußte ich gar nicht, daß man dort Handball spielt. Peter Pan mußte ich in Hagen mal als Volksschüler sehen, mit dem Bus fuhren wir hin und eindruckslos wieder zurück ins geliebte Oberbergische. Hagen gewann das Hinspiel, alle waren überrascht, heute hoffe und erwarte ich für Bietigheim einen Sieg, vielleicht auch glanzlos, aber einen Sieg. Wenn alles nicht hilft, nehme ich eventuell sogar eine Klatschpappe zur Hand, ein Instrument, welches ich normalerweise verachte. Im Abstiegskampf muß halt alles mobilisiert werden. Den Hagenern wünsche ich eine Niederlage und den Klassenerhalt, schön, wenn sich auch mal ein Verein ohne große Vergangenheit im Profi Handball behaupten kann.
-
Klare Angelegenheit für Bietigheim. Unser Lokalrivale aus Hagen wird die Winterpause hinter uns verbringen und sich ganz bestimmt etwas einfallen lassen ?
-
Kleine Nachhilfe für nsumax: Der VfL Eintracht Hagen bis heute der erfolgreichste Handballverein Westfalen und ist wegen eines einzigen zu wenig erzielten Treffers mal am Aufstieg in Liga 1 gescheitert. Der Trainer hieß früher auch mal Klaus Brand. Aber der Name sagt Dir wahrscheinlich auch nichts.
-
Hagen schwach, man muß sich wundern, wo die vielen Punkte herkommen und befürchten, saß es so viele nicht mehr werden. Die SG in HZ1 etwas mühselig mit einem starken Torwart, in der Zweiten Wissen sie, Gäste an die Wand gespielt, alles gelang. Damit ist Bietigheim erstmal aus dem Gröbsten raus.
-
Hi nsumax,
wenn ich im Archiv richtig gezählt habe bringt es Eintracht Hagen auf insgesamt 22 Jahre Zweitliga Handball. Von eurem Jahr in der ersten Liga abgesehen habt ihr leider etliche Jahre weniger auf dem Buckel.
Aber Du kannst Deine Wünsche in Bezug auf Nichtabstieg für Vereine mit wenig Profierfahrung gerne auf den TuS Ferndorf fokussieren.
Außer einen Jahr Feldhandball Bundesliga (die ich aber nicht als Profiliga bezeichnen möchte) haben wir bislang ein Jahr Erfahrung in der 2. Liga aus dem Vorvorjahr, bevor uns nun der erneute Aufstieg gelang.
Ich zähle auf Dich . . .