THW Kiel - Rhein-Neckar Löwen

• Warum wurde eigentlich Rune Dahmke in der 1.HZ rausgenommen und kam dann nicht wieder ? War er verletzt ?

Das habe ich mich gestern auch gefragt. Hätte den gern mal zaubern sehen.
    Wenn HL und HR nicht existent sind kann auch UG kein Spiel entscheiden. Wir hatten gestern keine Körner und diejenigen die jetzt gleich auf die Mannschft einprügeln sollen bitte künftig zu Hause bleiben und Musikantenstadl schauen. Wir stehen mit minus 4 auf Platz eins und dann so ein Geschwafel -
    könnt grad :kotzen:

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

• Zitat

Warum wurde eigentlich Rune Dahmke in der 1.HZ rausgenommen und kam dann nicht wieder ? War er verletzt ?

Beim Warmmachen umgeknickt. Fällt wohl auch gegen den BHC aus.

• R. Dahmke kam schon während der 1. Halbzeit humpelnd zur Auswechselbank und wurde behandelt.

Stummel

• Zitat

Eigentlich ja, aber ich kann mich an 2-3 Situationen erinnern, wo Uwe Gensheimer einen Wurf von außen gewagt hätte, während Sigurmansson nichtmal daran gedacht hat. Klar kann man jetzt argumentieren, dass das klug von Sigurmansson war und er deswegen auch keine Fehlwürfe hatte. Allerdings wissen die Trainer das auch, verschieben deswegen die Deckung weniger und festigen damit das Zentrum - und das war gestern stark bei Kiel und der Schlüssel zum Sieg.

Der Rückraum der Löwen ist nicht der stärkste und braucht deswegen Raum für 1-gegen-1 Situationen - und diesen Raum gab es gestern kaum

Sigurmansson hat mindestens einen Fehlwurf. In der 40. Minute trifft er mit dem Aufsetzer nur die Latte.
    Und er hat einige Würfe verweigert, die Uwe im Schlaf getroffen hätte.

Offense wins games, Defense wins Championships. - Junior Seau

• Und er hat einige Würfe verweigert, die Uwe im Schlaf getroffen hätte.

Oder auch nicht, wenn ich an das Bundesliga-Gastspiel der Löwen gegen Ende der letzten bzw vorletzten Saison denke.
    Edit: Hab die Statistik gefunden, war sogar dieses Jahr 2015, vor ein paar Monaten. Gensheimer mit drei Fehlwürfen von Außen, einer 0% Quote von Außen (Alle Tore warf er nach Gegenstoß oder 7m). Schlechter als Sigurmansson gestern war das nicht.
    SIS-Liveticker

Einmal editiert, zuletzt von Beuger (24. Dezember 2015 um 17:54)

• Beim Warmmachen umgeknickt. Fällt wohl auch gegen den BHC aus.

Sagte ich eigentlich schon, dass ich es für keine so sonderlich gute Idee halte, den Rest der Saison nur mit Klein und Dahmke zu planen?
    Rune ist in die letzten Spielen wohl häufiger etwas angeschlagen gegangen und wie sich bei Mini die erneute Verletzung auswirkt, bleibt ja auch erstmal abzuwarten. Ob Jansen jemals im THW-Trikot aufläuft, ist auch eher unwahrscheinlich, so dass ich mir eine Verlängerung von Oprea bis zum Saisonende gewünscht hätte, aber das bleibt ja wohl Wunsch, denn die Verabschiedung ist ja wohl gestern nach dem Spiel bereits erfolgt :(

Gruß
    smoerf

• Da bist du nicht der einzige. Ich - und alle mit denen ich gestern in der Halle geredet hatte - wurden eine Verlängerung bis Saisonende wollen. Der kostet nichts. Klein immer noch mit Fragezeichen. Rune auch gerne mal mit kleineren wehwehchen. Und dass man ihn durchaus mal gebrauchen kann, hat man gestern gesehen..

• Nichts kostet er sicher nicht. Und Mini hatte einfach nur Pech, dass er nach zwei Spielen gleich wieder pausieren musste. Ansonsten war sein Comeback vielversprechend. Und dass Rune umknickt, ist nicht gleich ein Grund, einen Ersatzmann zu verpflichten, bzw verlängern. Oprea würde keine Minute spielen, das wäre ihm gegenüber auch nicht fair, er will sich ja schließlich für einen neuen Vertrag empfehlen. Passt schon, wenn Rune aufgrund seines Wehwehchens die EM verpasst, ist das sogar noch Glück im Unglück für den THW.

Was ich übrigens in dem Spiel bezeichnend fand, war, dass es keine einzige Zeitstrafe für die Löwendeckung gab (die einzigen 2min bekam Baena offensiv für Ball nicht freigeben. Klar ist das ein Zeichen von Fairplay und grundsätzlich erstrebenswert. Aber in einem Spitzenspiel musst Du halt grundsätzlich mit einer agressiven Deckung agieren, wo man automatisch auch mal die eine oder andere Zeitstrafe erhält. Das gestern suggeriert bei den Löwen eine gewisse Körperlosigkeit. Gut für Canellas. ;)

• Dass Oprea "nichts" kostet war natürlich nicht wortwörtlich gemeint. Aber er wird sicher ziemlich weit unten im Ranking stehen, was die THW Gehälter angeht.

Wie stark Mini wirklich wieder kommt war vor seiner erneuten Verletzung auch nicht klar. Und Fairness gegenüber Oprea ist wohl auch kein Argument, ihn nicht 6 Monate länger, bis Saisonende, zu behalten :).

Ich bin schlicht der Meinung, dass wir damit auf der sicheren Seite wären, bei der Situation auf LA.

Aber was solls, Alfred hat gegen die Löwen ja schonmal kurz mit einem vierten Rückraumspieler statt Linksaußen geübt :)

• Wie stark Mini wirklich wieder kommt war vor seiner erneuten Verletzung auch nicht klar. Und Fairness gegenüber Oprea ist wohl auch kein Argument, ihn nicht 6 Monate länger, bis Saisonende, zu behalten :).

Oprea ist nicht blöd, der hat von Anfang an gewusst, dass er nur der Notnagel ist.
    Damit kann der Junge (Alte) umgehen

Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

• Zitat

Oprea ist nicht blöd, der hat von Anfang an gewusst, dass er nur der Notnagel ist.
    Damit kann der Junge (Alte) umgehen

Das streite ich gar nicht ab. Mein Statement bezog sich auf Borahs Aussage, dass es unfair wäre, ihm 6 Monate Vertrag zu geben und dann kaum eingesetzt zu werden. Und diese Meinung würde ich so nicht teilen.
    Aber wie gesagt, damit wird der Erfolg auch nicht stehen und fallen. Ich denke nur, dass auf LA nach wie vor ein gewisses Risiko vorhanden ist.

• Nene, der hatte sich schon Hoffnungen gemacht, länger zu bleiben. Er darf ja morgen wohl nochmal über 60 Minuten ran zum Abschied.

Ich meinte mit Fairness ihm gegenüber, dass er sich jetzt lieber irgendwo ein halbes Jahr zeigen sollte (ob nun als Backup zB bei den Füchsen oder irgendwo bei einem Abstiegskandidaten), um dann seinen letzten anständigen Vertrag irgendwo zu unterschreiben. Für ihn tickt schließlich seine biologische Handball-Uhr und er hat letzten Sommer schmerzhaft erfahren müssen, daß es nicht selbstverständlich ist, irgendwo unterzukommen. Und wenn Mini und Rune fit sind, hat er vielleicht eine teure Dauerkarte für lau, aber wird den Hallenboden nur aus der Ferne sehen. Und einfach auf Verdacht jemanden zusätzlich zu verpflichten/verlängern, weil sich ja jemand verletzten könnte, ist ja Quatsch. (Sowas macht man höchstens in Flensburg. :P )
    Dann lieber C. Mortensen vor der Wechselfrist aus Hamburg erlösen, ääh, loseisen, sollte sich da abzeichnen, daß einer von beiden dauerhaft verletzt ist.