THW Kiel - Rhein-Neckar Löwen

• Man kann in Kiel verlieren, aber nicht so! Für mich war das mangelnde Einstellung! :pillepalle: Bzw. auch eine große Menge Ratlosigkeit unserer Rückraumspieler, denen auch der Trainer nicht weiterhelfen konnte. In den letzten 5 Minuten kam dann endlich Kneer (wozu da noch?), der uns meiner Meinung nach auch vorher schon dringend gefehlt hat! Pekeler, wie auch schon in den letzten Spielen, mit dem Gesichtsausdruck „Wo bin ich und was mach ich hier?“ 8o

Jetzt Mund abputzen und gegen Magdeburg gewinnen! Und vielleicht besinnen wir uns in der Winterpause ja wieder auf unsere Tugenden und Stärken und lassen dann auch die Außen wieder mitspielen! Dann klappt´s auch mit dem Meistertitel ... :head:

• Super beeindruckende Leistung vom THW. Mit +11 gegen die Löwen gewonnen

:jump:

Frohe Weihnachten :D

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Die Leistung der RNL heute war eine Unverschämtheit....komplette Arbeitsverweigerung in Halbzet 2in einem Spitzenspiel..das sollte Straftraining morgen geben

Ich denke von Arbeitsverweigerung zu sprechen geht in diesem Fall dann doch etwas zu weit... Das war bockschwach, nicht mehr und nicht weniger. Kiel hat das einfach auch stark verteidigt indem die Mitte komplett zugemacht wurde. Wir konnten da zu keiner Zeit ernsthaft taktisch dagegenhalten. Die seit Wochen schwache Deckung um Pekeler hat, wie von Clausi erwähnt, ihr übriges getan. Die Achse Reinkind/Pekeler war zwischendurch schon grenzwertiges Harakiri.

• Schönes Ding! :jump:

Geschlossene Mannschaftsleistung des THW und immer einen halben Schritt schneller als die Löwen, so macht das Spaß. Da kann man sogar mit einem souveränen Grinsen die dämlichen Sprüche von Götzschmar bezüglich der außergewöhnlich guten Stimmung in der Halle ignorieren. Denn das zeugt entweder von Demenz (am letzten Spieltag 2014 war mindestens einer vor Ort) oder davon, daß sie die geilsten Spiele verpassen (z.B. Veszprem).

Vorausgesetzt, es gibt jetzt keine Ausrutscher am letzten Spieltag vor der Pause, 2 Punkte und 10 Tore hinten. Und die Löwen haben jetzt gaaanz lange Zeit darüber nachzudenken, dass sie tatsächlich Meister werden können. :D

Sascha: Als Du geschrieben hattest, hatte ich das Spiel noch nicht live gesehen, hab mir den Anfang nur grad nochmal in der Konserve gegeben. Was war denn Dein Problem mit den Schiris? Ich fand sie zwar sehr großzügig, aber sie hatten eine Linie, damit war es ok. Auch wenn ich die beiden Zeitstrafen gegen Weinhold und RTH witzig fand. Aber warum hebst Du es so hervor? Habe neulich in einem nicht näher zu nennenden journalistischem Erzeugnis ;) gehört, daß man eigentlich vielfach unnötigerweise über Schiedsrichter redet. Findest Du nicht? :hi:

• Tja, da haben die ganzen Altersdiskriminierer heute ganz schön Augen bzw. Ohren gemacht. Die ganzen Rollatoren und Herzschrittmacher waren ganz schön laut :thefinger:

Ich fand Canellas schon gegen Lemgo verbessert, heute war er dann ueberragend.
    Tja, Erlend Mamelund Abwehrgott :respekt:
    Landin hatte es dann heute gegen seine alten Kamera hinter dieser Abwehr dann schon fast einfach zu glänzen.
    Dissinger nach schlechten Beginn dann noch ordentlich gesteigert.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Man ist auch an einem heute starken THW gescheitert und bekam die Grenzen aufgezeigt.

Nunja, da haben die Löwen sich aber doch recht deutlich auch selbst besiegt. Schmid fällt nix ein, Peterson schnell draußen (auch verletzt?), von du Rietz nichts zu sehen, von Mensah umso mehr, aber nix erfolgreiches, der Trainer etwas ratlos wirkend usw. Die Kieler Abwehr gut mit einem starken Landin dahinter, aber dass nun vorne gerade der langsame, seit vielen Spielen seiner Form und seinem Durchsetzungsvermögen hinterherlaufende Canellas heute ein ums andere Mal durchkommt (ohne, dass er nun heute irgendwie explodiert wäre), sagt viel über die meist zu recht gepriesene Löwenabwehr am heutigen Tag aus.

Aber welche Wechselbäder der Gefühle diese Mannschaften in den letzten Wochen durchmachen, ist schon irre: die Löwen vernaschen die SG, die SG verputzt die Kieler, diese wiederum verspeisen die Löwen, dazwischen intervenieren noch die Melsunger und der ein oder andere Überraschungsgast bei den "Großen".
    Spannend ...

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Der THW mit einer Demonstration der Stärke, die Abwehr war sehr schnell unterwegs. Unser Rückraum war faktisch nicht vorhanden und die vielen unnötigen Anspiele an den Kreis haben mir den Nerv geraubt. Wahrscheinlich war es eine Folge der Hilflosigkeit im Angriff.
    Aber nichts passiert, alles ist noch im Lot.

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

• Die Löwen mit einem Angriff ohne halbe, die zu sehr Baena am Kreis suchten,obwohl er nicht frei war. Ganz nach dem Motto: "huch, ein gelbes Trikot-werfen wir den Ball in die Richtung".

Abwehr war, meiner meibug bis Minute 45 in Ordnung

Hatten Pech mit dem Abschluss und den Verletzungen.

Was gar nicht geht: mangelnder Einsatz: sowohl reinkind als auch Steinhauser mit nicht vorhandenem Einsatz. Steinhauser ganz besonders: auch wenn sein Wurf rein kullert: von einem jungen Spieler erwarte ich einen Wurf, dass Landin mit ins Tor fällt und nicht sowas. In meinen Augen pure Surrogat- warum auch?!?!

• Zitat

Ein wenig Respekt vor dem Gegner täte gut. Man ist auch an einem heute starken THW gescheitert und bekam die Grenzen aufgezeigt.

Aber die Runde geht noch eine Weile ...

Zum Glück geht sie noch eine Weile. Sind ja noch zwei Punkte und 10 Tore aufzuholen :)

Und, auch wenn ihr das nicht kennt, die knappen Meistertitel sind die geilsten. Insofern schonmal danke für wieder ein knappes Titelrennen, wer auch immer am Ende gewinnt.

• Zweifelt immer noch jemand an der Bedeutung von Gensheimer für das Spiel?
    Wenn er spielt ist das ein ganz anderes Spiel!

Offense wins games, Defense wins Championships. - Junior Seau

• von einem jungen Spieler erwarte ich einen Wurf, dass Landin mit ins Tor fällt

Der Satz ist natürlich Quatsch. Ich erwarte von einem Spieler egal welchen Alters den Wurf, der aus seiner Sicht in der Situation der richtige ist.
    Ab welchem Alter sind Heber denn dann erlaubt? Als Uwe Gensheimer mit 18 Jahren Heber und Leger geworfen hat, war es noch erlaubt und er wurde auch nicht dafür kritisiert.

Dass der Heber eigentlich schwach war ist natürlich klar, aber immerhin war er drin.

Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

• Zitat

Zweifelt immer noch jemand an der Bedeutung von Gensheimer für das Spiel?
    Wenn er spielt ist das ein ganz anderes Spiel!

Ja, ich. Natürlich ist Gensheimer wichtig. Vllt wäre es dann einige Tore weniger deutlich geworden.
    Aber LA war sicher nicht das Problem in dem Spiel.

Vielmehr hab ich die Bedeutung von Schmid und Baena gesehen. Wenn man es schafft den Spanier einigermaßen rauszunehmen, was Toft Hansen und Mamelund ziemlich gut gemacht hatten, fehlt Schmid eine seiner schärfsten Waffen, das Kreisanspiel. Aber auch sonst war von seinem sonst so genialen Aufbauspiel wenig zu sehen und damit fehlte der Eckpfeiler im Angriff.

Ich weiß nicht, was Uwe daran geändert hätte. Sigurmansson war doch der effektivste Löwe und hatte eine Quote an 100%. Auch in der Abwehr war er nicht die Schwachstelle über die alle Tore vielen. Einzig 1-2 Gegenstöße wären mit Gensheimer vielleicht konsequenter gewesen.

• Ich weiß nicht, was Uwe daran geändert hätte. Sigurmansson war doch der effektivste Löwe und hatte eine Quote an 100%. Auch in der Abwehr war er nicht die Schwachstelle über die alle Tore vielen. Einzig 1-2 Gegenstöße wären mit Gensheimer vielleicht konsequenter gewesen.

Eigentlich ja, aber ich kann mich an 2-3 Situationen erinnern, wo Uwe Gensheimer einen Wurf von außen gewagt hätte, während Sigurmansson nichtmal daran gedacht hat. Klar kann man jetzt argumentieren, dass das klug von Sigurmansson war und er deswegen auch keine Fehlwürfe hatte. Allerdings wissen die Trainer das auch, verschieben deswegen die Deckung weniger und festigen damit das Zentrum - und das war gestern stark bei Kiel und der Schlüssel zum Sieg.

Der Rückraum der Löwen ist nicht der stärkste und braucht deswegen Raum für 1-gegen-1 Situationen - und diesen Raum gab es gestern kaum

Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

• Ich würde auch ganz klar sagen, dass die unglaublich gute Deckungsarbeit von Kiel im Zentraum auch deswegen möglich war, weil den Außenspielern ein größerer Winkel zugestanden wurde, die Abwehr also zentral immer Überzahl war.
    Ich glaube nicht, dass dieses "Zugeständnis" gemacht worden wäre, wären Gensheimer und später auch Groetzki mit von der Partie gewesen.

Meiner Ansicht nach ein kleines, aber kein unwichtiges, Puzzleteil für den überzeugenden Kieler Erfolg.

Die Löwen beispielweise konnten aus dem Ausfall von Duvnjak eigentlich kein Kapital schlagen, waren eher von Canellas unorthodoxen Wurfverhalten total überrascht.