ich hätte da einen Lösungsvorschlag:
Magdeburg ruft mal alles ab was wirklich in der Mannschaft drin ist und gewinnt klar.
Da würde sich das Abfeiern auf Seiten des HSVH in Grenzen halten.
Magdeburg ruft mal alles ab was wirklich in der Mannschaft drin ist und gewinnt klar.
Das wird ganz schwer mit vermutlich 7! verletzten Spielern (BL, 18.Spieltag: SCM erwartet in Hamburg schweren Gegner mit schwierigen Vorzeichen).
Aber gleich nochmal eine Frage zu den Regeln. Da Biegler nicht da ist und es keinen Co-Trainer gibt. Muss nicht ein Trainer mit der enstprechenden Qualifikation auf der Bank sitzen (Bis jetzt heisst es immer die Spieler coachen sich selbst) oder hat ein Spieler einen entsprechenden Trainerschein?
Da sollte man die verwurstelten Regularien der HBL wirklich genau studieren...denn sonst gibt es hinterher noch einen Einspruchsgrund ![]()
Und wenn die Mannschaft gewinnen sollte, werden wir sie feiern. Ärger dich doch checkig, wir stehen zu der Mannschaft.
Und die Hamburger werden sich egal wie es ausgeht wieder "abfeiern"....Widerlich
Die Reaktionen und vor allem Emotionen der Mannschaft kann ich schon nachvollziehen.
Ich denke, dass die Situation für einen Großteil der Beteiligten wahrlich nicht einfach ist und es einfach für die Stimmung bei den einzelnen Spielern schon wichtig ist, dass sie wenigstens erfolgreichen und ansehnlichen Handball spielen, denn genau DAS ist doch ihr Beruf!
Zusätzlich möchte sich der ein oder andere Spieler vielleicht doch für einen anderen Verein empfehlen und das geht eben nur dann, wenn man auch in schwierigen Zeiten sein Können präsentiert!
Ebenso kann ich verstehen, wenn Fans weiterhin zu "ihrem" HSV halten, denn zum Fansein gehört es für mich auch, die Mannschaft auch in schlechten Zeiten zu unterstützen - zumal mit Sicherheit viele Fans davon ausgehen, dass sie nicht mehr allzu lange Zeit haben um hinter der Mannschaft zu stehen und sie eben diese Zeit noch nutzen möchten.
Ganz abgesehen davon haben die Spieler selbst diese Situation ja nun selbst gar nicht zu verantworten, sondern sie sind eben auch Leidtragende und Kritik am Management, der Vereinsführung und auch den Geldgebern ist ja durchaus auch von Seiten der HSV-Fans deutlich zu hören!
Gruß
smoerf
Zudem wäre auch durch Annullierung aller HSV-Spiele keine vollkommene Chancengleichheit wieder hergestellt. Die SG Flensburg-Handewitt musste beispielsweise ihren 21-22-Sieg im Hamburg hart erkämpfen und verlor drei Tage später gegen die MT Melsungen. Wäre letzteres Spiel wohlmöglich anders ausgegeangen, wenn Flensburg nicht in Hamburg hätte spielen müssen? Nur als Denkanstoß ...
Schmäschke, der ja den Saustall in HH durchaus kennt. hat ja bereits Klage eingereicht....... ![]()
Bei vielen Hamburger Fans wird immer deutlich zwischen "Mannschaft" und "Management" und "Mäzen" getrennt. Die einen sind schimmernde Ritter in weißen Rüstungen, die anderen dilettantisch und die dritten gut, solange die Gelder Pokale erbringen, böse, wenn sie die weitere Entwicklung hemmen. Ich persönlich finde das etwas schizophren, gehört doch mMn für den Fan der gesamte Club und sein Umfeld zum nötigen Wohlfülfaktor. Aber das wird oder wurde vermutlich bei den RNL, in Kopenhagen oder Paris völlig anders gesehen.....
Wettbewerbsverzerrung hin oder: Die Hamburger haben im Rahmen der ihnen gegebenen Spielregeln der HBL und der Gesetze gehandelt und tun es weiterhin. Kritische Fragen sollte man an die stets grinsenden Bohmanns und Schwenkers stellen, wenn der Name Rudolph fällt. Aber da werden wir wohl auf den St. Nimmerleinstag warten können.
Lasst die Hamburger feiern, solange MD gewinnt soll mir das egal sein......
Bei vielen Hamburger Fans wird immer deutlich zwischen "Mannschaft" und "Management" und "Mäzen" getrennt. Die einen sind schimmernde Ritter in weißen Rüstungen, die anderen dilettantisch und die dritten gut, solange die Gelder Pokale erbringen, böse, wenn sie die weitere Entwicklung hemmen. Ich persönlich finde das etwas schizophren, gehört doch mMn für den Fan der gesamte Club und sein Umfeld zum nötigen Wohlfülfaktor. Aber das wird oder wurde vermutlich bei den RNL, in Kopenhagen oder Paris völlig anders gesehen.....
Ich kann natürlich nicht für alle Fans der Rhein Neckar Löwen sprechen aber ich sehe es tatsächlich anders. Zur Zeit von Nielsen habe ich die Rolle von Nielsen sehr zwiespältig gesehen. Auf der einen Seite holt er sich Fachleute wie Storm und auf der anderen Seite nimmt er massiv Einfluss auf die Entscheidungen des Geschäftsführers oder entscheidet selbstherrlich. Dann jede Saison ein starker Umbruch. Jede Mannschaft hatte zwei Gesichter, mal totaler Einsatz und dann wieder versuchen, Spiele im Schongang zu gewinnen.
Ich war froh als er aufhörte. Danach ging es dann mit deutlich weniger Geld erfolgreicher weiter. Für mich ein kleines Wunder weil Storm und Gudmundsson ein gutes Händchen bei den Neuverpflichtungen und wahrscheinlich auch Glück dazu hatten.
Jetzt haben wir eine Mannschaft, die sympathisch rüberkommt, Stabilität und spielen erfolgreich. Und schauen manchmal neidisch nach Kiel und Flensburg mit ihren Etats. Aber lieber so als das, was wir vorher hatten.
Und die Wettbewerbsverzerrung geht weiter! Der H$V tritt bis zu Winterpause mit einem Team an welches es sich nun nachweislich (auf Grund des Insolvenzantrages) nicht leisten kann! Magdeburg, Lübbecke und Göppingen müssen nun wohl als einzige Teams 2x gegen diese Truppe spielen, alle anderen Teams nach der Winterpause wohl nur gegen ein besseres Oberligateam mit noch einigen verbleibenden Profis! Lächerlich und unsportlich dieses Spiel, sportlich absolut uninteressant...
Ich hatte im Abgesangs-Thread inhaltlich genau das gleiche geschrieben. Hatte hier noch nicht reingeguckt, war also Zufall, bzw eigentlich ja nicht. Ich kann es also voll unterschreiben.
Eine Cut nach der Hinrunde hätte die Wettbewerbsverzerrung auf den Heimvorteil in den Spielen reduziert. Aber die einen können (HBL) und die anderen wollen (HSVH) nicht. ![]()
Ich kann natürlich nicht für alle Fans der Rhein Neckar Löwen sprechen aber ich sehe es tatsächlich anders.
Die Frage dürfte sein, wieweit ist ein Fan leidensfähig. Natürlich war die Zeit des "Managements" mit Fynn Holpert auch schwer zu ertragen, aber noch kein Grund, dem Verein den Rücken zuzukehren. Bei St. Pauli habe ich in den 90ern irgendwann tatsächlich aufgrund des Mißmanagements das Interesse verloren - heute würde ich wieder hingehen.....
Ich kenne viele, die nicht mehr zu den Spielen des HSVH gegangen sind weil ihnen das ganze Umfeld nicht mehr passte - das war eben keine reine Frage des Erfolges der Mannschaft. Vielleicht besteht ja tatsächlich die Chance auf einen erfolgreichen Neunanfang in HH ohne Rosinen im Kopf.
Nichtsdestotrotz darf der HSVH gerne die nächsten 3 Spiele verlieren - von wegen des Wettbewerbs......
Und was hat das ganze Geschwafel mit dem SC Magdeburg zu tun?
Und was hat das ganze Geschwafel mit dem SC Magdeburg zu tun?
Es geht um die Wettbewerbsverzerrung durch das Gebaren der Hamburger, wovon der SCM als eine von drei Mannschaften am meisten betroffen ist. Außerdem geht es in diesem Thread nicht zwingend um den SCM, sondern um dessen Spiel, wozu ein Gegner gehört. Insofern ist Dein pauschalisiertes Herabwürdigen der Beiträge als Geschwafel leicht deplatziert.
Sieg für den HSV! Die Mannschaft lässt sich sportlich kaum vom Drumherum beeinflussen.
Magdeburg nun mit 18-18 Punkten...
Die Mannschaft des HSVH kämpft.
Um ihre nächsten Verträge?
Die Mannschaft des HSVH kämpft.
Um ihre nächsten Verträge?
Das bleibt zu hoffen. Nach meinem Verständnis kann ein Verein, der im Monat 300k€ Miese macht, auf keinen Fall seine Spieler bis zum Ende der Saison behalten. 75% der 400k€ Kosten pro Monat, also 300k€, sollen ja laut AR Spielergehälter sein. Muss der Insoverwaltiger nicht dafür sorgen, dass die Kosten gekürzt werden? Bei den kolportierten Summen scheint mir da kein großer Spielraum, außer bei den Gehältern..
Das bleibt zu hoffen. Nach meinem Verständnis kann ein Verein, der im Monat 300k€ Miese macht, auf keinen Fall seine Spieler bis zum Ende der Saison behalten. 75% der 400k€ Kosten pro Monat, also 300k€, sollen ja laut AR Spielergehälter sein. Muss der Insoverwaltiger nicht dafür sorgen, dass die Kosten gekürzt werden? Bei den kolportierten Summen scheint mir da kein großer Spielraum, außer bei den Gehältern..
Warum nicht? Das hat doch die letzten Jahre auch super funktioniert. Nicht ohne Grund reden wird doch gerade über 12Mio Schulden. Wo sollen die denn hergekommen sein, außer aus zu hohen Ausgaben für den Kader? Das funktioniert klasse, wenn AR noch mal das Portemonaie zückt. Macht er es nicht....auch egal.
Es ist und bleibt eine einzige farce.
Über 9150 Zuschauer, und die Mannschaft wurde nach dem Spiel gefeiert. Meckern und nörgeln und gegen jegliches negativ eingestellt sein ist nicht
immer die Lösung. Ein Team mit so einer Einstellung und Moral ist unfassbar und hat es verdient gefeiert zu werden. ![]()
DIe haben also verdient gefeiert zu werden, wenn sie ihren Job machen? Du stehst dann also auch jeden Tag beim Bäcker und feierst den, wenn die Brötchen frisch aus dem Ofen kommen, obwohl die Bäckerei ihm das Gehalt nicht zahlt? Komische Sicht der Dinge, auch wenn der Vergleich natürlich überspitzt formuliert ist. Daher bitte nicht persönlich nehmen. Ich kann auch keinen Spieler feiern, der meint, dass er müsse dort einen völlig überdimensionierten Vertrag unterschreiben und jahrelang dick abkassieren, sorry.
Warum nicht? Das hat doch die letzten Jahre auch super funktioniert. Nicht ohne Grund reden wird doch gerade über 12Mio Schulden. Wo sollen die denn hergekommen sein, außer aus zu hohen Ausgaben für den Kader? Das funktioniert klasse, wenn AR noch mal das Portemonaie zückt. Macht er es nicht....auch egal.
Es ist und bleibt eine einzige farce.
Du redest von 12 Millionen Schulden die du durch die Presse hast
aber belegen kannst du sie nicht
Aber egal heute hat die Mannschaft mit über 9000 Fans gezeigt das man noch mit ihr rechnen kann.
MfG
Du redest von 12 Millionen Schulden die du durch die Presse hast
aber belegen kannst du sie nichtAber egal heute hat die Mannschaft mit über 9000 Fans gezeigt das man noch mit ihr rechnen kann.
MfG
wie ignorant kann man sein, einfach unfassbar
du bist so ein Kandidat, der einem den H$V noch viel viel sympathischer macht...
"Hey geil, wir haben schon wieder gewonnen mit einer Truppe, die wir uns hinten und vorne nicht leisten können, schon geil wie wir den Magdeburgern die sich über Jahre gesund gespart haben, so schön überlegen waren und 9000 Leute haben mitgefeiert, Onkel Rudi und seinem Gefolge sei dank!"
so ist's toll, nur immer schön weiter die offenkundige Wettbewerbsverzerrer und Lizenzmauschler huldigen...
da ist es übrigens vollkommen sch**ss egal ob die 12 Milliönchen nun (wie immer bei dir) von der Presse nur gelogen sind
vielleicht sind es ja nur 10,3 Millionen die fehlen oder sogar nur 7,8....
hast schon Recht, alles Peanuts, der Bezahlonkel hat ja seine Hilfe schon angeboten, 9000 feiern, die können nicht irren, wird also schon weitergehen wie immer!!!
@ capitano: guter Beitrag, bin ganz deiner Meinung!
Freundschaft!
DIe haben also verdient gefeiert zu werden, wenn sie ihren Job machen? Du stehst dann also auch jeden Tag beim Bäcker und feierst den, wenn die Brötchen frisch aus dem Ofen kommen, obwohl die Bäckerei ihm das Gehalt nicht zahlt? Komische Sicht der Dinge, auch wenn der Vergleich natürlich überspitzt formuliert ist. Daher bitte nicht persönlich nehmen. Ich kann auch keinen Spieler feiern, der meint, dass er müsse dort einen völlig überdimensionierten Vertrag unterschreiben und jahrelang dick abkassieren, sorry.
Nur weil ein Verein das Geld gar nicht hat, was er den Spielern in den Vertrag schreibt, bedeutet das noch lange nicht, daß die Summe nicht marktgerecht ist. Von daher ist es fraglich, den Spielern Gier zu unterstellen. Ob es so schlau war (bezüglich der Ausfallwahrscheinlichkeit), in Hamburg zu unterschreiben, ist eine andere Frage.
Tja, jetzt haben wir den ersten Fall von Wettbewerbsverzerrung, da Magdeburg zweimal gegen die komplette Truppe spielen mußte.
Ansonsten konnte man ohne die Ausfälle und nach einer Woche Training nicht wirklich mehr erwarten.