- Offizieller Beitrag
20.12.15, 15.00
20.12.15, 15.00
Das Spiel soll also stattfinden. Mindestens 7.000 Schaulustige werden erwartet. So bekommen die von der Insolvenz betroffenen Parteien wenigstens noch 20.000€ mehr zurück. Wunderbar..
Bleiben nur circa 3€ pro verkaufter Eintrittskarte übrig oder wie?
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Du musst alle Dauerkartenbesitzer rausrechnen...
Die haben ja ursprünglich auch mal bezahlt
Aber das Geld ist da, egal ob gespielt wird oder net.
Aber auch wahrscheinlich schon ausgegeben! D.h. nur die Zuschauer, die jetzt noch ein Ticket kaufen bringen frisches Geld in die Kasse!
Zitat von »mbo«
Aber auch wahrscheinlich schon ausgegeben! D.h. nur die Zuschauer, die jetzt noch ein Ticket kaufen bringen frisches Geld in die Kasse!
Gibt es denn schon einen Aufruf, dass die Dauerkartenbesitzer, doch bitt schön auch ein "aktuelles Ticket" lösen möchten? ![]()
Magdeburg hat seinen Trainer entlassen/beurlaubt/wasweißich. Hamburg hat auch seinen Biegler nicht mehr. Bin gespannt, wie gut sich die Hamburger taktisch auf die Magdeburger einstellen werden.
An alle Schaulustigen: Klatschpappen bitte selber mitbringen....
Und die Wettbewerbsverzerrung geht weiter! Der H$V tritt bis zu Winterpause mit einem Team an welches es sich nun nachweislich (auf Grund des Insolvenzantrages) nicht leisten kann! Magdeburg, Lübbecke und Göppingen müssen nun wohl als einzige Teams 2x gegen diese Truppe spielen, alle anderen Teams nach der Winterpause wohl nur gegen ein besseres Oberligateam mit noch einigen verbleibenden Profis! Lächerlich und unsportlich dieses Spiel, sportlich absolut uninteressant...
Und die Hamburger werden sich egal wie es ausgeht wieder "abfeiern"....Widerlich
Und die Wettbewerbsverzerrung geht weiter! Der H$V tritt bis zu Winterpause mit einem Team an welches es sich nun nachweislich (auf Grund des Insolvenzantrages) nicht leisten kann! Magdeburg, Lübbecke und Göppingen müssen nun wohl als einzige Teams 2x gegen diese Truppe spielen, alle anderen Teams nach der Winterpause wohl nur gegen ein besseres Oberligateam mit noch einigen verbleibenden Profis! Lächerlich und unsportlich dieses Spiel, sportlich absolut uninteressant...
Und dein Gegenvorschlag? - im Rahmen unserer Gesetze natürlich!
Und dein Gegenvorschlag? - im Rahmen unserer Gesetze natürlich!
Was hat das mit einem Gegenvorschlag von mir zu tun? Es ist eine Feststellung! Die bisherig schon stattfindende Wettbewerbsverzerrung geht trotz Insolvenzantrag weiter und verzerrt jetzt sogar noch mehr....speziell zum Nachteil vom Magdeburg, Lübbecke und Göppingen! Im Gegensatz zu den H$V-Fans löst das bei mir keine Freude aus und muss meiner Meinung nach auch nicht gefeiert werden, so wie das in manchen Foren schon wieder der Fall ist (hier allerdings nicht!)! Zeigt wie unglücklich diese -8 Punkte Regel für manche Teams sein kann. Da war die vorherige Lösung mit Sofortigem Lizenzentzug deutlich besser!
Irgendwie reicht es aber nicht, gegen etwas zu sein (nämlich die Wettbewerbsverzerrung) und zu kritisieren, ohne wenigstens einen Gegenvorschlag zu machen, wie es besser wäre.
Das ist zu einfach!
Er hat doch einen Gegenvorschlag unterbreitet...sofortiger Lizenzentzug.....sportrechtlich sollte eine solche Regelung möglich sein, zumal dann wenn wie hier von Hamburger Seite die Lizenz wohl "erschlichen" wurde...insolvenzrechtlich ist das Ganze natürlich wegen des Fortführungsgedankens nicht ganz so einfach
Und die Hamburger werden sich egal wie es ausgeht wieder "abfeiern"....Widerlich
Da musst Du aber deutlich differenzieren. Abgefeiert wird die Mannschaft, die teilweise seit mehr als zehn Jahren in Hamburg spielt und gemeinsam mit vielen Fans durch dick und dünn gegangen ist. Es gab einige echte Highlights und zahlreiche Niederlagen, an denen beide miteinander gewachsen sind. Wenn jetzt ein Teil der Fans diese, ihre Mannschaft in den letzten Spielen unterstützt und mit Applaus, von mir aus auch mit Standing Ovations, verabschiedet, ist das denke ich menschlich und auch nicht verwerflich.
Dass irgendjemand in der Halle abfeiert, wie sich das ganze entwickelt hat, ist doch quatsch. Und auch die Spieler lassen sich nicht "abfeiern", weil sie jetzt nochmal bis zum Jahreswechsel Insolvenzausfallgeld kassieren (sofern...). Sie bedanken sich für den Support der Fans. Oder dürfen sie das auch nicht mehr?
Dass es unsportlich ist gegenüber den Teams, die jetzt noch gegen diese qualitativ hochwertige Mannschaft spielen müssen, steht außer Frage. Nur soll jetzt die Mannschaft absichtlich verlieren? Sollen die Fans den Support einstellen? Soll der Insolvenzverwalter den Spielbetrieb absagen, aus Fairnessgründen? Das was gerade passiert ist ein Vorgang, der von unserem Rechtssystem für Gesellschaften vorgesehen ist. Dass hier der Sport der eigentliche Verlierer ist, kann wohl nicht verhindert werden. Willkommen im Profisport.
Im Spiel gegen Berlin haben die Spieler gefeiert als ob sie gerade die Meisterschaft geholt hätten...ich fand das widerlich..Punkt.....hier wird eine Riesenwettbewerbsverzerrung zu Lasten anderer Vereine betrieben..
Im Spiel gegen Berlin haben die Spieler gefeiert als ob sie gerade die Meisterschaft geholt hätten...ich fand das widerlich..Punkt.....hier wird eine Riesenwettbewerbsverzerrung zu Lasten anderer Vereine betrieben..
Wieso widerlich?
Machen doch die Mannschaften die nicht Insolvenz angemeldet haben auch.
Oder sollen sie sich jetzt entschuldigen wenn sie gewinnen.
Edit: Wettbewerbsverzerrung wäre es wenn sie ab jetzt absichtlich verlieren. Vor Bekanntgabe der Insolvenz hat sich auch keiner über Hamburger Siege beschwert
Was hat das mit einem Gegenvorschlag von mir zu tun? Es ist eine Feststellung! Die bisherig schon stattfindende Wettbewerbsverzerrung geht trotz Insolvenzantrag weiter und verzerrt jetzt sogar noch mehr....speziell zum Nachteil vom Magdeburg, Lübbecke und Göppingen! Im Gegensatz zu den H$V-Fans löst das bei mir keine Freude aus und muss meiner Meinung nach auch nicht gefeiert werden, so wie das in manchen Foren schon wieder der Fall ist (hier allerdings nicht!)! Zeigt wie unglücklich diese -8 Punkte Regel für manche Teams sein kann. Da war die vorherige Lösung mit Sofortigem Lizenzentzug deutlich besser!
Auch als die Insovenz während der laufenden Saison noch den zwingenden Zwangsabstieg zur Folge hatte konnten die betroffenen Vereine die laufende Saison in der 1. Bundesliga zu Ende spielen (siehe z.B. TuSEM Essen 2007/08). Daran hat sich also durch die Änderung (Statt unweigerlichem Zwangsabstieg nun 8 Punkte Abzug und die Chance auf den Ligaverbleib im Falle eines erfolgreichen abgeschlossenen Insolvenzverfahrens.) nichts geändert!
Zudem wäre auch durch Annullierung aller HSV-Spiele keine vollkommene Chancengleichheit wieder hergestellt. Die SG Flensburg-Handewitt musste beispielsweise ihren 21-22-Sieg im Hamburg hart erkämpfen und verlor drei Tage später gegen die MT Melsungen. Wäre letzteres Spiel wohlmöglich anders ausgegeangen, wenn Flensburg nicht in Hamburg hätte spielen müssen? Nur als Denkanstoß ...