Füchse Berlin - SG Flensburg-Handewitt

• Nach dem gestrigen Auftritt und wenn man ehrlich ist eigentlich auch nach allen Spielen der letzten Wochen außer gegen Mannheim, ist Flensburg schon der Favorit.
    Berlin hat seinen Lauf vom Saisonanfang ein bisschen eingebüßt und auch in der Berliner Halle haben wir ja durchaus schon den einen oder anderen Erfolg gefeiert.

Auf der anderen Seite packt Berlin gegen uns aber auch immer mal wieder sehr gute Leistungen aus und auch Heinevetter wächst da häufiger über sich hinaus. Ich denke das es also auf jeden Fall ein unterhaltsames Handballspiel geben wird.

• Ich erwate eine klare Niederlage der Füchse. Für eine Überraschung sind beide stimmungs- und leistungstechnisch viel zu weit auseinander. Daher Niederlage mit mindestens 6 Toren. Schade eigentlich.

• Die Punkte sind eigentlich Pflicht für Flensburg, weil man im Hinspiel in eigener Halle schon Federn gelassen hat. Wenn man Nenadic einigermaßen in den Griff bekommt bin ich ganz optimistisch. Aber ein zweites Mal wie in Kiel am Mittwoch werden Spieler wie Lauge, Svan und Glandorf nicht am Leistungslimit spielen. Insofern erwarte ich ein enges Spiel und hoffentlich zwei Punkten für die Förde.

• Nach den Leistungen der letzten Wochen erwarte ich einen Sieg der Flensburger. Der Kader ist dieses Jahr breit genug, um die Belastung aus dem Spiel gegen Kiel zu kompensieren.

• Stellenwert des Handball für Sport1 ist auch klar. Auf Sport 1 läuft Dart, auf Sport1+ läuft ausländischer Fußball, und der Live-Stream kommt mit Auflösung 144 an.

• Stellenwert des Handball für Sport1 ist auch klar. Auf Sport 1 läuft Dart, auf Sport1+ läuft ausländischer Fußball, und der Live-Stream kommt mit Auflösung 144 an.

Wäre es nicht Darts, dann wohl eher Storage Wars oder "Sport Quiz" als Handball.

Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

• Das ist in meinen Augen völliger Unsinn. Wann ist jemals Sportquiz anstelle eines Livespiels gelaufen? Darts ist in seiner kleinen Nische ähnlich wie Snooker eben populär und da man das Bild von Sky abgreift eine Gelddruckmaschine für Sport 1. Ich finde es dagegen sehr schön das man eben den Service des Livestreams hat und nicht erst in Halbzeit 2 einsteigen muss.

Zum Spiel:
    Flensburg braucht ein bisschen, aber jetzt klappt es. Ich denke dadurch das man erkennbar jetzt mehr und mehr Petar und Mahé bringen kann, wird das ein Spiel das man über die Breite gewinnt. Mogensen sehe ich zwar nicht so kritisch wie einige andere in den letzten Spielen, aber er kann eben momentan nur so 10-15 Minuten und es ist Gold wert das man das jetzt kompensieren kann.

• Sollte nicht jedenfalls die zweite Halbzeit im TV kommen? Scheint ja jetzt auch gecancelt worden zu sein...

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Die DKB-HBL führt das Spiel als TV-Spiel (allerdings erst ab 18:00 Uhr) und nicht als Live-Stream.

Und jetzt läuft erst einmal Werbung, obwohl die 2. HZ schon läuft. :wall:

Wird Zeit, dass Sky die Rechte kriegt.

EDIT: Und jetzt zeigt Sport1 wieder Darts.

• Geht doch!

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Das ist in meinen Augen völliger Unsinn. Wann ist jemals Sportquiz anstelle eines Livespiels gelaufen?

Tut mir leid, aber das passiert so oft, dass ich es mir schon gar nicht mehr merken kann. Zuletzt abends am 12.12. zusammen mit Stihl Timbersports.

Manchmal sind's allerdings auch nur die x-ten Wiederholungen von PS-Profis oder anderen "Sport"-Veranstaltungen

Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

• Tut mir leid, aber das passiert so oft, dass ich es mir schon gar nicht mehr merken kann. Zuletzt abends am 12.12. zusammen mit Stihl Timbersports.

Manchmal sind's allerdings auch nur die x-ten Wiederholungen von PS-Profis oder anderen "Sport"-Veranstaltungen

Ich kann da ansonsten nur die Streams empfehlen...immer in voller Länge. Ich empfinde es heutzutage eher als ein Problem was man sich selbst macht, wenn man dieses Angebot nicht nutzt.

• Also da haben wir es fast noch verdaddelt und dann hat es Berlin wirklich verdaddelt. Kein gutes Spiel von uns, aber man hat das eben gewuppt und man kann nicht sagen unverdient. Toll natürlich Petars Spiel heute, auch seine Pässe an den Kreis.

Was mir in der kleinen Diskussion um Nenadic auffiel...dieses "alles selber machen"-Problem hat Lauge auch so ein bisschen. Gut solange es funktioniert, aber man denkt sich schon oft das der hier und da besser einen Pass spielen könnte als es ins 1:1 zu gehen wenn Glandorf, Toft oder Petar besser stehen.

• Ich bin der Meinung, Jim Gottfriedsson hätte den Flensburgern heute extrem geholfen. Komisches, untypisches Spiel. Besonders sympathisch waren mit die Berliner hierbei nicht, besonders das ständige meckern von Nenadic muss nicht sein.

• Was haben sich die Füchse eigentlich gerade gedacht, den letzten Angriff zu spielen als hätte sie alle Zeit der Welt? 8o

Der letzte Angriff sollte zukünftig dazu dienen, um zu zeigen, wie man es auf keinen Fall machen sollte.

• Ich bin der Meinung, Jim Gottfriedsson hätte den Flensburgern heute extrem geholfen. Komisches, untypisches Spiel. Besonders sympathisch waren mit die Berliner hierbei nicht, besonders das ständige meckern von Nenadic muss nicht sein.

Ja, das Meckern ist mir auch sehr negativ aufgefallen. Gut, dass er wenigstens einmal dafür auch 2. Minuten gesehen hat.

Ansonsten ein schwaches Spiel von Flensburg, das durch viele technische Fehler im Angriff und eine nicht so starke Abwehr heute unnötig Spannung reingebracht hat. Petar war gut, Glandorf - ich denke zu diesem Mann braucht man nix mehr sagen - einfach spitze und ansonsten war ein wenig der Wurm drin.

Egal, Sieg ist Sieg und damit weiter oben dran.

100% Leidenschaft - SG Flensburg Handewitt! Und aus alter Verbundenheit treu dem TBV Lemgo!