Freitag, 18.12.2015, 19.30 Uhr
VfL Bad Schwartau - TSV GWD Minden
-
- [21. Spieltag]
-
Apolex -
14. Dezember 2015 um 16:35
-
-
2 Tage nach dem Pokal-Aus geht es in die Marzipan-Stadt Lübeck.
Mal sehen, wie Frank Carstens seine Truppe wieder aufgebaut hat und ob das kurze Verschnaufen hilft, den Frust in der Hansehalle zum Positiven zu verarbeiten.
Fahre morgen mal wieder auswärts mit, freue mich, Bekannte von "Blau-Weiß" wiederzutreffen und hoffe natürlich auf eine Reaktion der Mannschaft!
-
Neben einer Reaktion der Mannschaft gab es auch eine der GWD-"Fans" in der Hansehalle. Was für Vollidioten!
Lübeck – Großeinsatz der Polizei beim Handballspiel / Lübeck / Lokales - LN - Lübecker Nachrichten
-
Mit Sicherheit keine schönen Szenen. Die inzwischen bei Heimspielen sehr leise gewordenen GWD-Ultras fallen ja nicht das erste Mal auf... und meine Sympathie zu denen (nicht minden allgemein) grenzt an Fußpilz...
Allerdings weiß ich, wie wir , ebenfalls an einem Freitag, in Bad Schwartau beleidigt und provoziert worden sind, passierte dies diesmal vielleicht wieder?. Nur traf man diesmal auf die falschen...
Wir machten uns damals lediglich mit den Ordnern über die heimischen Fans und Verantwortlichen lustig
Ich wundere mich,dass Verantwortliche sich über alkoholisierte Personen wundern,wenn man in der Halle sogar hochprozentiges in Flaschen erwerben kann...
Trotzdem natürlich etwas , dass man im Handball nicht benötigt.
-
Also provoziert wurde niemand von den GWD-Fans, das hätte ich sehen müssen.
Die Hälfte der C24-Mitglieder/Gefolgsleute (sollen in Kiel studieren) waren betrunken/teils sturzbetrunken in die Halle gekommen und hätten niemals bei der Einlaßkontrolle in die Hansehalle gelassen werden dürfen.
Man hört, daß Hotti Bredemeier da involviert war. Wenn dem so ist, war es (nicht zum ersten Mal) ein klassisches Eigentor, da es ja immer wieder Probleme mit dieser Gruppierung gibt.Apropos Einlaßkontrolle: Einer von unseren, friedlichen GWD-Fans hatte sozusagen als "Test" die Eintrittskarte vom Pokalspiel beim BHC an der Eingangstür vorgezeigt. Die wurde dann eingerissen.
Zum Sportlichen: 2 Tage nach dem unglücklichen Pokal-Aus hat die Mannschaft dann doch recht souverän diese nicht ganz einfache Aufgabe gemeistert.
Wenn es TW Klockmann geht (war damlas in Hildesheim auch schon so), dann steigert sich der gute Dennis und dann muß eben in der Deckung bzw. die Torhüter die Bälle wiederholen. Hat gut geklappt und so können die Spieler beruhigt in die Winterpause gehen (am Weihnachts-Spieltag hat man dienstfrei). -
Sportlich: Schöne Reaktion auf die bittere Niederlage am Mittwoch, das zeugt vorallem von mentaler Stärke! Somit wünsch ich allen Spielern die wohlverdiente Winterpause und ein frohes Fest!
Zu den Chaoten: Mal wieder ein trauriges Licht was auf den Verein geworfen wird und das von teils volltrunkenen Halbstarken Idio***! Eine Reaktion und Entschuldigung von Seiten der Verantwortlichen wäre wohl das Mindeste.
Ich muss aber Frank widersprechen, ohne dabei die Jungs in Schutz zu nehmen, die Provokationen gingen von beiden Seiten aus. Auf der einen Seite eine große Gruppe volltrunkener Jugendlicher und auf der anderen Gewaltbereite Ordner, die durchaus an einer Eskalation interessiert waren. Auch solch ein Personal sollte der Vfl Schwartau überdenken, denn solche Leute sind als Sicherheitsdienst untragbar!
Aber nochmal, damit will ich die Commandos nicht in Schutz nehmen. -
Mit nicht erkennbaren Provokationen meinte ich auch eher die Anhänger des VfL und nicht die Ordner.
Hier gab es absolut keine Probleme.Warum es in der 2. HZ zur Eskalation mit den Ordnern kam, kann ich nicht sagen, dafür habe ich die Kommunikation nicht gehört.
Man kann nur hoffen, daß aber auch Schwartau aus diesen Vorfällen lernt und 1. die Einlaßkontrolle besser hinbekommt (Aufmerksamkeit!) und daß 2. vielleicht auch Ordner und Aufpasser auf den Tribünen verteilt werden, dann hätte man zumindest die Sache mit dem Bier auf dem Spielfeld verhindern können. Irgendwie war es ja absehbar und einige von uns sowie Hotti hat die Jungs gebeten, mit dem Bier nach oben auf die Tribünen zu gehen (Platz genug war da), aber auch das hat nicht gefruchtet.
-
Beim Spiel gegen den BHC hat auch ein Mindener Proll versucht die Gastgeber zu provozieren. Permanent mit beiden Mittelfingern und lautem Geschrei gegen die Mannschaft und die Gästefans. Da reicht dann auf der anderen Seite schon eine Kleinigkeit um die Situation eskalieren zu lassen. Gottseidank wurde der Idiot links liegengelassen.
Ich möchte nochmal betonen, dass nur ein Mindener unangenehm aufgefallen ist, die anderen haben für ordentlich Stimmung gesorgt. -
Ein Bier ist OK, aber trunkene Fans haben beim Handball nix zu suchen. Dafür gibts doch in der Bundesliga schöne Lokalduelle z.B. zwischen BVB und S04 oder so ?
Auf solcherlei "Unterstützung" sollte ein Verein wie Dankersen auch auswärts nicht angewiesen sein ?
Zu den Vorfällen selbst enthalte ich mich mangels Kenntniss jeden Kommentars. -
Der Verein GWD geht einfach zu harmlos mit diesen Leuten/dieser Gruppierung um, bis auf ein individuelle Hallenverbote.
Es gibt dann immer diese Aussagen (für mich mehr dann Ausreden), daß meistens andere Leute sich von außerhalb unter die Commandos mischen und Randale machen. Das mag schon so sein, da aber die Gruppierung sich noch nie davon distanziert hat (zumindest öffentlich in Wort und/oder Bild), sind sie für das Image ihrer Leute und dem Verein mit verantwortlich. Und der Verein läßt sich doch an der Nase herumführen von denen, wenn man ehrlich ist.
Das die gemäßigten Mitglieder andere schützen, ist ihr gutes Recht, aber dann sollte man eben die Konsequenzen ziehen und das Hallenverbot auf alle ausweiten. Andere Vereine schaffen das ja auch.
GWD hat sich ja noch nie öffentlich auf ihrer HP geäußert und sich von Aktionen distanziert.
Der Fan-Club (ich war ja selber 13 Jahre im Vorstand) hat schon oft Gespräche geführt. Es nervt viele andere Fans ja auch, aber andererseits darf man dies auch niemals unter den Teppich kehren. Von mir kommt da sicherlich keine Ruhe.Und die Hoffnung, daß das C 24 endlich mal mehr auf die vernünftige Anfeuerung setzt statt auf zusätzliche Attacken, sollte man ja auch nie ganz aufgeben.