Samstag, 19.12.2015, 19.00 Uhr
HC Erlangen - SV Henstedt-Ulzburg
-
- [21. Spieltag]
-
Apolex -
14. Dezember 2015 um 16:27
-
-
Laut Homepage hatten die Frogs sogar über eine kurzfristige Absage des Spiels in Nürnberg wegen Mangel an Spielern nachgedacht. Aus Rücksicht auf den Gastgeber hatten sie sich dann aber doch entschieden nach Nürnberg zu reisen. Aktuell sind knapp 3000 Karten verkauft. Das wäre ein finanzielles Problem geworden das Spiel abzusagen, denke ich.
-
Am Ende sind es über 3400 Zuschauer geworden. Also wenn sich der Zwangsumzug nach Nürnberg aus der Vorsaison nicht gerechnet hat, dann weiß ich auch nicht.
-
Dieses Entgegenkommen wurde den Fröschen nicht wirklich gelohnt. Die Erlanger haben ihnen mit 36:20 ordentlich eingeschenkt.
-
Ich denke es wären sogar noch mehr geworden doch leider wurden nicht die Blöcke hinter den Toren zum Verkauf angeboten. Das hat bestimmt einige kurzentschlossene Fans abgehalten zu kommen, da sonst fast alles belegt war.
@ Corvin: ich glaube mittlerweile würde eine 3000er Halle in Erlangen nicht mehr reichen. Von daher sollte der HCE in Nürnberg bleiben.
-
Wenn wir jetzt schon diese Zuschauerzahlen haben, dann bin ich mal gespannt wie es nächste Saison aussieht...
Zum Spiel muss man nicht viel sagen. Lockeres Trainingsspiel bei dem auch die zweite Reihe zum Einsatz gekommen ist. Schade ist, das Djozic der keine Einsatzzeit mehr bekommt. Scheint eher ein Missverständnis mit der Verpflichtung gewesen zu sein...
-
Schade dass Djozic keine Einsatzzeit bekommen hat. Leider war er aus meiner Sicht in den letzten Spielen viel zu wenig auf der Platte und konnte sein Potiential, vor allem für schnelle Konter kaum zeigen. Auch Ole hat da sein Mühe auf der anderen Seite diese Fähigkeit ins Spiel einzubringen.
-
Aber so wie ich das sehe hat sich der Ole damit super arrangiert. Er spielt mannschaftsdienlicher als die letzten Jahre und als Stranovsky den 7 Meter verworfen hat, hatten beide danach richtig Spaß auf der Bank. Letztes Jahr weis ich nicht, ob das so auch gewesen wäre.
Allgemein fällt die sehr, sehr gute Stimmung innerhalb vom Team auf.
-
Warum Djozic kaum Minuten bekommt verstehe ich allerdings auch nicht. Könnte mir vorstellen dass er nächste Saison wo anders spielt. Selbst 7- Meter wirft er nicht mehr.