Rhein-Neckar Löwen - VfL Gummersbach

  • ich denke Gummersbach sollte wegen dem Spiel gegen den BHC
    und dem souveränen Sieg nicht denken, dass sie so stark sind.

    Der BHC war leider so schwach, daher denke ich, dass die RNL
    das locker nach Hause schaukeln werden.

  • a) war es in der Tat vorletzte Saison - Schreibfehler meinerseits

    b) gab es tatsächlich eine Minderheit Gummersbacher Fans, deren Spottgesänge a la "Ihr werdet niemals deutscher Meister" anklangen

    c) bin ich aufgrund des hämisch grinsenden Smileys am Ende meines Posts davon ausgegangen, dass mein ironisch und schnipisch gemeinter Kommentar auch als solcher ankommt. Auch hierbei offensichtlich ein Fehler meinerseits, vllt sollte ich künftig auf diesen Kollegen vertrauen: :irony:

    Alles nicht so eng sehen Mädels :hi:

  • Tun wir nicht, keine Sorge.;) :hi:
    Klar haben sich einige von uns gefreut, schließlich hatte die Mannschaft auch noch die "Rechnung" von der Rettung vor ein paar Jahren zu begleichen (Der THW gewann gegen TVG am letzten Spieltag und wir waren damit gerettet). :P

  • Der Smiley ist wohl bei mir nicht so angekommen...

    FRIEDEN!

    Das menschliche Gehirn ist ein Wunder! Es beginnt seine Arbeit bevor du geboren wirst, und hört erst auf damit, wenn du öffentlich deine Meinung kund tust! (Autor unbekannt)

  • Der BHC war leider so schwach, daher denke ich, dass die RNL
    das locker nach Hause schaukeln werden.

    Ja, locker nach Hause schaukeln der Rhein-Neckar Löwen.... Spaziergang und .... Blabla!

    Halbzeit! Der Vfl FÜHRT mit 1 Tor!

    Das menschliche Gehirn ist ein Wunder! Es beginnt seine Arbeit bevor du geboren wirst, und hört erst auf damit, wenn du öffentlich deine Meinung kund tust! (Autor unbekannt)

  • 21:17 nach 40min. Jetzt scheint alles seinen normalen Lauf zu nehmen.. :/:

    27:18 Jetzt wird's bitter. :(
    Letztes Tor vor 11min..

    3 Mal editiert, zuletzt von tobi_m (11. Dezember 2015 um 21:06)

  • Was ist denn jetzt los? Der VFL schon auf dem Heimweg? DREI Tore in 20 Minuten?

    Das menschliche Gehirn ist ein Wunder! Es beginnt seine Arbeit bevor du geboren wirst, und hört erst auf damit, wenn du öffentlich deine Meinung kund tust! (Autor unbekannt)

  • 11min kein Tor. So kann man gegen die RNL auch nichts ausrichten. Aber dass Persson und Jonsson die meiste Zeit werfen, ist schon bezeichnend. Sind die anderen schon auf dem Heimweg?

  • Glückwunsch an den zukünftigen Deutschen Meister RNL!

    Nach einer starken 1 Halbzeit ist der VFL offenbar komplett eingebrochen...

    Das menschliche Gehirn ist ein Wunder! Es beginnt seine Arbeit bevor du geboren wirst, und hört erst auf damit, wenn du öffentlich deine Meinung kund tust! (Autor unbekannt)

  • Glückwunsch an die RNL!

    Die Niederlage war ja einkalkuliert - ebenso wie die in Flensburg am 23.12. (wobei ich mich da auch gerne irren würde).

    Aber in den Heimspielen bis Jahresende hat der VfL auf jeden Fall realistische Chancen. Gegen Melsungen ist immer was drin, gegen Bittenfeld muss ein Sieg her. Abgesehen davon ist man mit 18 Punkten schon frühzeitig gerettet, was sich hoffentlich auch positiv auf die Kaderplanung für die nächste Saison auswirkt.

  • In der ersten Halbzeit zwei schwache Mannschaften auf Augenhöhe. In der zweiten die RNL in Normalform und die "Würfchen" des VfL viel zu harmlos.
    Wie man Ristovski bezwingt, sollte der Trainer des VfL doch am besten wissen. :wall:

    Am Ende eine eingeplante Niederlage, aber nach der ersten Halbzeit ein unterm Strich dann doch enttäuschender Auftritt des VfL, bei dem aber auch ein bisschen Pech im Abschluss dabei war. Nur bei überwiegend schwachen Würfen, darf man auf das Glück auch nicht zu sehr vertrauen.

    Für ein Spiel, das man durchaus bis zum Ende eng und offen hätte gestalten können, war mir der Einsatz einiger Akteure des VfL dann doch zu auffällig gering.

    Persson hat mal wieder gezeigt, dass er bestenfalls gutes Zweitligaformat besitzt. Becker ebenfalls.

  • Die Löwen einmal mehr meisterlich. Schmid 14 Tore - absoluten :respekt: !! :hi:
    Ich wünsche euch den Meistertitel, weil ihr ne geile Truppe zusammen habt, weil Uwe den Titel zum Abschied verdient hätte, und einfach, damit der THW nicht weiter seine Sammlung ausbauen kann. :P

  • Die Rhein Neckar Löwen in der ersten Halbzeit ohne eine gute Torhüterleistung kombiniert mit einer unaufmerksamen Deckung. Auf der anderen Seite Lichtlein mit einigen starken Paraden. Deshalb hat Gummersbach die ganze erste Halbzeit in Führung gelegen; teilweise mit 3 Toren.

    In der zweiten Halbzeit Ristovski mit einer sehr starken Leistung, auch begünstigt durch einige schwache Würfe.

    Andi Schmidt wieder mit einer sehr starken Leistung und 14 Toren.

    Für mich war unverständlich warum Kneer übrhaupt nicht eingesetzt wurde; er hätte wahrscheinlich in der ersten Halbzeit die Abwehr wahrscheinlich besser aussehen lassen, als der etwas hüftsteife Pekeler oder der pomadige Mads Mensah.

  • Geile 2. Halbzeit mit einer Granatendeckung. Was dort noch durchkam fing Ristovski mit der Kappe - toller Einstand für ihn!

    Warum unser Trainer in der ersten Halbzeit 30 Minuten lang OFFEN decken liess, wird sein Geheimnis bleiben. Der Gummersbacher Rückraum ist nun wirklich nicht das Steinewerfertrio, vor dem man Angst haben müsste. Insbesondere Halbrechts wird das Buli-Niveau kaum erreicht.
    Ernst hat mir in Halbzeit 1 am besten gefallen - junger Mann mit viel Potential, der seine Räume immer wieder nutzte.
    Lichtlein überragend in Halbzeit 1 - so blieb Gummersbach im Spiel.

    Aber dann: Es kam, wie es kommen musste - die Andiiiiiiiii Schmiiiiiid - Show!!!

    Der Löwen-Express war nicht mehr aufzuhalten und siegte dann auch letztlich in der erwarteten Höhe - mir hats gefallen ...

  • Wie schon oft in dieser Saison
    RNL in Halbzeit 1 so lala, da meinen einige Gegner, es wäre was zu holen.
    Aber in Halbzeit 2 kommt dann eine Steigerung wo kaum ein Gegner folgen kann.

    Glückwunsch RNL ich gönne euch Tabellenplatz 1 an Saisonende.

  • Hui, was 'ne Achterbahnfahrt! In der ersten Halbzeit gute Gummersbacher, die äußerst geduldig ihre Angriffe ausspielten, damit immer wieder Lücken in der Löwenabwehr fanden, hinten sehr beweglich waren und einen starken Lichtlein im Tor hatten. Ohne Andy Schmid hätten die Löwen zur Halbzeit deutlicher hinten gelegen. In der zweiten Halbzeit zogen die Löwen deutlich an. Die Abwehr endlich kompakter, was dazu führte, dass der VfL nur noch selten zu freien Würfen kam. Ristovski steigerte sich erheblich und entschärfte einige Würfe hintereinander. Da Schmid weiterhin auf hohem Niveau spielte war es folgerichtig, dass die Löwen sich mehr und mehr absetzen konnten. Schön, dass Steinhauser und Sigurmannsson wenigstens rund 8 Minuten spielen durften. Für mich nicht wirklich verständlich ist dagegen, dass Kneer überhaupt nicht eingesetzt wurde. Seine Spielanteile sind in den letzten Wochen deutlich weniger geworden.

    San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB