Rhein-Neckar Löwen - VfL Gummersbach

• Ich tippe mal ganz vorsichtig darauf, dass der VfL nicht ganz chancenlos in Mannheim sein wird. Zum einen hat der VfL in der Vergangenheit oft sehr gut mitgehalten in der SAP-Arena, zum anderen sind wir momentan richtig gut drauf. Dazu kommt, dass die RNL in dieser Saison schon Spiele gehabt haben, in denen sie nicht an ihre Reserven gegangen sind, und die dann fast oder gänzlich schief gegangen sind, z.B. in der CL. Ganz eventuell könnte es ja sein, dass sie die Gummersbacher etwas unterschätzen und/oder nicht genügend einsehen, dass sie sich ordentlich anstrengen müssen. Nunja, die Hoffnung stirbt zuletzt. ;)

• Ehrlich? ;) Ziemlich Wurst; Hauptsache ein wenig ärgern. Das würde mir schon reichen. Die RNl sind super drauf und stehen da, wo sie stehen, verdient. Wir haben super Spiele geliefert, da sollte man nicht zu viel reininterpretieren, und einen etwaigen Erfolg am Freitag "erahnen". Das wird nicht möglich sein.... wie gesagt...Wurst. Alle gesund nach Hause kommen, ist oberstes Gebot.

„Wir müssen und wir haben unseren Arbeitsmarkt liberalisiert. Wir haben einen der besten Niedriglohnsektoren aufgebaut, den es in Europa gibt.“ Gerhard Schröder

"Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter,
    als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden
    und zu sagen: Nein!"
    von Kurt Tucholsky

• Ich tippe mal ganz vorsichtig darauf, dass der VfL nicht ganz chancenlos in Mannheim sein wird. Zum einen hat der VfL in der Vergangenheit oft sehr gut mitgehalten in der SAP-Arena, zum anderen sind wir momentan richtig gut drauf. Dazu kommt, dass die RNL in dieser Saison schon Spiele gehabt haben, in denen sie nicht an ihre Reserven gegangen sind, und die dann fast oder gänzlich schief gegangen sind, z.B. in der CL. Ganz eventuell könnte es ja sein, dass sie die Gummersbacher etwas unterschätzen und/oder nicht genügend einsehen, dass sie sich ordentlich anstrengen müssen. Nunja, die Hoffnung stirbt zuletzt.

Aufgrund der letzten Saison und dem Verhalten der VFL-Spieler/Fans nach dem Spiel, kannst du getrost von einem gehörigen Motivationsschub auf und neben dem Feld ausgehen :D

• Zitat

Klär mich mal bitte auf..

Ich gehe davon aus, dass er das Letzte Saisonspielen 2013/14 meint, in welchem die Löwen die Meisterschaft verloren indem sie nur mit 5 Toren in Gummersbach gewannen. Die Gummersbacher Fans haben da wohl gefeiert, was bei einigen Löwen-Fans nicht so gut ankam. War aber wie geschrieben schon vor 2 Saisons. Glaube nicht, dass das heute noch eine Rolle spielt.

Meiner Meinung nach wird es wohl ein schweres Spiel. Gummersbach zurzeit gut drauf und liegt den Löwen auch nicht so gut.

Bin diesmal leider selbst nicht in der Halle, hoffe aber auf einen Sieg mit 3-5 Toren. Wenn es klarer wird gäbe ich auch nichts dagegen, aber zuerst muss einmal gewonnen werden.

• Muss man das wieder ausgraben? NOCHMAL, zum x-ten Male: WIR haben damals 1. den VFL gefeiert, weil der 2. bis zum Schluß nicht aufgegeben hat, auch wenn es für ihn/uns um Nichts mehr ging! Und weil der 3. das bestes Spiel der Saison abgeliefert hat!
    Wir haben NICHT den verpassten Titel der Löwen gefeiert! DEN haben die GANZ ALLEINE verspielt!

Fragt doch mal die Löwen-Fans die damals in der Halle waren: Die VFL-Fans haben euch GETRÖSTET! Und wir heben uns bei euch ENTSCHULDIGT! Etliche Löwen Fans haben nachher zusammen mit VFL-Fans wegen dem verpatzen Titel friedlich und gemeinsam ins 'Bier geweint.

WAS bitte schön ist daran zu kritisieren, wenn ein Team gewinnen will, bzw nicht abgeschlachtet werden will? wer da ein wie auch immer negatives Verhalten unterstellt, kann nicht in der Halle gewesen sein!

Das menschliche Gehirn ist ein Wunder! Es beginnt seine Arbeit bevor du geboren wirst, und hört erst auf damit, wenn du öffentlich deine Meinung kund tust! (Autor unbekannt)

• Suedkreishirni: Genau, weil ich mit deinem Beitrag zu 100% d'accord bin, hatte ich gedacht, dass er das ja nicht meinen kann, zumal das ja auch schon fast zwei Jahre zurückliegt. Ich kann mich auch absolut nicht erinnern, wann sich VfL-Fans und -Spieler den RNL gegenüber mal schlecht verhalten haben sollten. Außerdem muss man sich nach einer 5-Tore-Heimniederlage glaube ich mal per se bei niemandem entschuldigen.
    Sei's drum. Ich freue mich auf das Spiel. Schade nur, dass man es nirgendwo sehen kann.
    Weiß jemand, ob es einen Radio-Stream o.ä. gibt? Hat es das aus Mannheim nicht schonmal gegeben oder vertu ich mich da gerade?

• Angesichts der Tatsache, das aber bereits damals Löwen-Fans, die nicht in der Halle waren, diesen Vorwurf erhoben haben, liegt die Vermutung aber nahe!

Eine Seite für das Spiel hab ich gefunden:

Handball Bundesliga: Rhein-Neckar Löwen gegen VfL Gummersbach im Live-Stream - NETZWELT

Keine Ahnung, was da genau gezeigt oder gestreamt wird...

Ach ja: Ich bin da auch sehr optimistisch. Der VFL ist aktuell in Top-Form, da ist Einiges drin. Ich schließe mich deiner Einschätzung an: Ein Sieg ist unwahrscheinlich aber möglich. Ein Gutes Spiel wird es aber bestimmt..

Aber vielleicht war ja auch ein Motivationsschub auf Seiten Gummersbachs gemeint!!!

Das menschliche Gehirn ist ein Wunder! Es beginnt seine Arbeit bevor du geboren wirst, und hört erst auf damit, wenn du öffentlich deine Meinung kund tust! (Autor unbekannt)

Einmal editiert, zuletzt von Suedkreishirni (11. Dezember 2015 um 05:02)

• @Sueskreishirni und Tobi_M
    Ich stimme euch zu, dass man dem VfL Gummersbach keinen Vorwurf machen kann und sollte, alles getan zu haben, um die Löwen im letzten Spiel zu schlagen. Und dass sich die Gummersbacher Fans über das Spiel ihrer Mannschaft freuen und es feiern ist auch das Natürlichste der Welt.

Über das Gegenteil müsste man sich aufregen!

• Aufgrund der letzten Saison und dem Verhalten der VFL-Spieler/Fans nach dem Spiel, kannst du getrost von einem gehörigen Motivationsschub auf und neben dem Feld ausgehen :D

Absolut unnötig...

„Wir müssen und wir haben unseren Arbeitsmarkt liberalisiert. Wir haben einen der besten Niedriglohnsektoren aufgebaut, den es in Europa gibt.“ Gerhard Schröder

von Kurt Tucholsky

• 100% Zustimmung.

Ich lege auch nochmal 100% drauf. ;) Da ich bei besagtem Spiel in Gummersbach dabei war kann ich mich nur von damals wiederholen: die VfL-Fans haben ihre Mannschaft und sich selbst gefeiert. Beides vollkommen zurecht, denn was der VfL damals geboten hat sollte jedem Respekt abnötigen. Kein Aufgeben, keine Lustlosigkeit, sondern Kampf um jedes Tor. Genau so sollte es auch sein. Die Gespräche nach dem Spiel waren durchweg davon geprägt, dass die VfL-Fans sich zwar sehr über die Leistung ihres Teams gefreut haben, es andereseits aber bedauerten, dass die Löwen den Titel nicht geholt haben. Da gab es viele tröstende und aufmunternde Aussagen und keinerlei Schadenfreude, was ich den VlF-Fans immer noch sehr hoch anrechne. Sollten welche dabei gewesen sein, die sich darüber gefreut haben, dass die Löwen nicht Meister wurden, dann sind die mir nicht begegnet.

Von daher freue ich mich auf alle VfL-Fans, die heute abend in Mannheim sein werden. Aber die Punkte bleiben trotzdem in Mannheim. ;):bier:

San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

• Danke MoRe99 und Handballelton. Der Schreiber oben, war dann definitiv nicht vor Ort DAMALS. Er unterstellt uns Fans also "Unsportlichkeit" mit seinem Post. Schlimmer: Auch noch den Spielern. Habe keine Spieler feixen sehen nach dem Schlußpfiff. Frank Flatten ist von einem Spieler der Löwen weggeschubst worden, nachdem er versucht hatte Kim Ekdahl zu trösten (ist auf einem Video noch zu sehen.) - was ich aber auch nachvollziehen kann, nach dem Spielverlauf.
    Es war so, wie hier vielfach beschrieben: Ein aufopferungsvoller VfL, der nicht bereit war sich abschlachten zu lassen, gegen eine tolle Mannheimer Mannschaft, die DAMALS es verdient hatte Meister zu werden.
    Lieber Forsi: Du kannst versichert sein, dass die VfL-Fans sich mehrheitlich über eine Meisterschaft der RNL freuen würden. Es sei denn Du hast mit Deinem Post das Gegenteil provoziert! Das willst Du doch nicht, oder?
    Bei mir hat es nicht funktioniert!

von Kurt Tucholsky

• Ich lasse mich noch zu einem kurzen Statement bzgl. des mehrfach erwähnten Spiels hinreissen:
    Um uns herum waren damals leider lauter pubertierende Kröten (nein- keine Krösti-Fans) und haben sich nach dem Spiel HÄMISCH gefreut, dass wir es nicht geschafft haben. Dies wurde uns auch verbal mehrfach gesteckt.
    Ich gebe euch aber recht - das war wohl insgesamt die Minderheit, die meisten Gummersbacher haben sich (über ihre Mannschaft) gefreut und eher Mitleid mit uns ...

Damit ist's für mich gut - heute wird es ein ganz anderes Spiel. Bin gespannt, ob unser Schweizer einsatzfähig ist - ihn plagt wohl eine Grippe.
    Hilft alles nix - Gummersbach muss geschlagen werden! Tippe auf einen Heimsieg mit mindestens +5!