![]()
Also, ich selbst trainiere eine weibliche A- Jugend, das ist natürlich dann doch wieder ein bissel was anderes als eine männliche A- Jugend. Trotzdem glaube ich, dass Liegestützen als "Strafarbeiten" sogar motivierend sein können:
Ich hatte mal in der A- Jugend einen Trainer, der hat uns das echt gut verkauft, dass fast keiner gemotzt hat. So versuch ichs jetzt auch.
Trotzdem, auch wenn ich "nur" den C- Schein hab, wenn ich sowas höre 150-200 Liegestützen im Training, naja, vielleicht, wenn sie gut trainiert sind...
Aber was soll das, keine Trinkpausen??????????? ![]()
Da braucht man ja wohl gar nicht darüber zu diskutieren. Ich geb immer, je nach Intensität des Trainings, zwei bis drei Trinkpausen, bei denen die Spieler trinken dürfen. Sonst aber nicht, damit eine gewisse Disziplin erhalten bleibt.
Zum Motzen beim Spiel:
Wenn Spieler Fehler machen, die ihnen sofort bewusst sind (z.B. Tempogegenstoß "verbolzt) nehm ich mir vor, den Mund zu halten (gelingt auch mir nicht immer *g*).
Nur wenn es Fehler sind, die sie selbst nicht merken, mach ich sie darauf aufmerksam.
Ich glaube, das wirkt motivierender.
Gruß