• Ein Fehler hat sich in den Artikel leider eingeschlichen: die Entscheidungsspiele (Relegation) der Tabellen-14ten finden bei 3 oder 4 Teilnehmern beim Vertreter der Staffel Ost statt. Nur wenn dieser gleich gar nicht teilnimmt würden die Spiele beim Vertreter der Staffel Süd stattfinden. Siehe hier: Dfb-3Liga_2015-2016_DHB.pdf Seite 14 oben - außer dieses wäre vom DHB kurzfristig geändert worden... Warum sollte es?

Rassismus ist keine 'Meinung'. Rassismus ist menschenverachtend. Faschismus ist keine 'Meinung'. Faschismus ist menschenverachtend. Homophobie ist keine 'Meinung'. Homophobie ist menschenverachtend.

• wolferl63: bei 3 oder 4 Teilnehmern an der Relegation findet dieses Turnier in diesem Jahr im Süden statt. Wenn der Süd Kandidat nicht teilnehmen will, findet es im Westen statt.

Letztes Jahr war alles im Osten; davor im Norden. In diesem Jahr ist der Süden dran und im nächsten Jahr kommt der Westen dran.

• Steht doch alles in den Durchführungsbestimmungen...

Relegation der Zweitplatzierten im Süden (alternativ: Westen)
    Relegation der 13. Platzierten im Süden (Westen)
    Relegation der 14. Platzierten im Osten (Süden)

Der Ausrichter wechselt im Uhrzeigersinn, da die ein oder andere Relegation nicht immer zwangsläufig stattgefunden hat, werden Relegationen von verschiedneen "Staffeln" ausgerichtet.

• Sollten nur 2 Mannschaften die Relegation zur 2. Liga erreichen dann gibt es Hin-und Rückspiele..nach jetzigem Stand gäbe es übrigens gar keine Relegation ( ich hoffe sehr das ändert sich noch)

• Wo ist den nun die Relegation der 14. Platzierten ???
    Bitte eine klare Aussage, von jemanden der es tatsächlich weiß, Danke.

Auf der Homepage von Zweibrücken steht, das Sie vorsorglich die Halle für
    eine Relegation reserviert haben, also doch im Süden !!!!

Einmal editiert, zuletzt von 'Haßlocher' (13. April 2016 um 06:29)

• Wo ist den nun die Relegation der 14. Platzierten ???

eine Relagation reserviert haben, also doch im Süden !!!!

Im Osten, sollte der Ostvertreter als einziger 14. PLatzierter verzichten, dann im Süden.

• Die Relegation der 13. ist vom DHB ausgesetzt und findet somit wohl nicht statt.
    Die Relegation der 14. ist im Osten, ich glaube nicht, daß Gelnhausen, Kirchzell oder ein Dritter freiwillig absteigen oder auf ihr Heimrecht verzichten.
    Sollte Dresden doch noch patzen und Magdeburg 2 im Norden auf Platz 2 bleiben, dann steigen die Roten Teufel direkt auf.

• Wie mehrere schon mehrfach geschrieben haben müsste laut Durchführungsbestimmungen die Relegation der 14. beim Vertreter der Staffel Ost stattfinden. Wenn aber ausgerechnet Handiman schreibt dass sie beim Süd-Vertreter stattfindet, siehe hier: Aufstieg 15/16 , dann ist das mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch so ;)

Den für die Relegation in Frage kommenden Vereinen wird das so auch längst mitgeteilt worden sein, denn der SV 64 Zweibrücken hat in der Tat schon die Halle für den Fall der Teilnahme reserviert: SV64 - Zweibrücker Drittligaspiel in Kornwestheim auf Dienstag verlegt!

Rassismus ist keine 'Meinung'. Rassismus ist menschenverachtend. Faschismus ist keine 'Meinung'. Faschismus ist menschenverachtend. Homophobie ist keine 'Meinung'. Homophobie ist menschenverachtend.

• Ich weis nicht warum Zweibrücken eine Halle gebucht haben soll und wo Handimen seine Infos bekommt. Die Relegation der 13. ist abgesagt, diese wäre im Süden gewesen. Laut den Durchführungsbestimmungen ist die Relegation der 14. mit Heimrecht beim Ostverein. Wurde dies geändert ?

• Ich weis ja auch nicht wann Zweibrücken reserviert hat - eventuell noch vor der Absage der Relegation der 13.?
    Und wenn man jetzt erstmal die Reservierung aufrecht erhält ist ja nix schlimmes - besser als in Köln :P
    Und der Osten kann immer noch kurzfristig ausfallen - z.B. Sponsoren fallen weg und der 14. verzichtet hat man seine eigene Halle sicher und muss nicht ganz kurzfristig eine andere Halle suchen.

Diese Gedanken sind ja wohl nicht ganz von der Hand zuweisen oder?

- nichts ist unmöglich -
    - solang noch machbar ist -
    - 1:1 in der Nachspielzeti HSV - FCB 2001 -
    :D
    - 1:2 in der nachspielzeit FCB ManU 1999 -
    :mad:

• Zitat

Wo ist den nun die Relegation der 14. Platzierten ???

eine Relegation reserviert haben, also doch im Süden !!!!

Auf meine o.g. Frage weiß hier wohl keiner so richtig eine Antwort, alles nur Vermutungen
    Wo sind denn nun die Experten ??  ?(  ?(

• Wie Baden68 schon schreibt (und ich es auch schon zwei mal getan habe) in den Durchführungsbestimmungen steht klar: OSTEN ! Von einer Änderung seitens des DHB ist mir nichts bekannt.

• Glaub' mir Haßlocher, hier schreiben genug Experten.

Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010  (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

• Zur Info:

Quelle: Homepage SV Zweibrücken

Sollten die 64er danach immer noch den 14. Tabellenplatz inne haben, wird die Saison mit Relegationsspielen gegen die Vierzehnten der drei anderen Drittligastaffeln fortgesetzt. Möglicherweise würden dann eine oder mehrere dieser Mannschaften in der 3. Liga bleiben können, wenn beispielsweise nicht alle Oberligameister von ihrem Aufstiegsrecht in die Drittklassigkeit Gebrauch machen sollten.
    Das Positive aus Sicht der in Frage kommenden „Südvereine“ ist die Tatsache, dass der entsprechende Südverein „turnusmäßig“ in diesem Jahr Ausrichter dieses Turnieres ist. Geplant sind die Spiele dabei am Samstag, den 7. und Sonntag den 8. Mai. Rein vorsorglich haben die 64er deshalb an diesem Wochenende auch die beiden Zweibrücker Hallen reservieren lassen, wobei am Samstagabend in der Westpfalzhalle noch ein Oberligaspiel der VTZ stattfinden wird.

• READ THE FUCKING DURCHFÜHRUNGSBESTIMMUNGEN!

"Entscheidungsspiele gemäß Durchführungsbestimmungen Ziffern 18.4 zur Teilnahme an den Spielen der 3. Liga 2016-2017
    Heimrecht/Austragungsort bei 4 bzw. 3 Teilnehmern wird dem Vertreter der Staffel Ost übertragen (falls nicht beteiligt/Süd)"

Ist das denn so schwer?

Wenn's die Fast-Saarländer nicht verstehen, ist es deren Problem...

Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

• In diesem Fall denke ich schon, dass die Fast-Saarländer wissen was sie schreiben. Wir werden sehen....
    Und trotzdem kannst Du und viele andere die DfB richtig lesen. Ich denke es handelt sich hierbei um einen Übertragungsfehler aus der letzten DfB. Denn im letzten Jahr fand die Relegation im Osten (Köthen) statt. Und so viel ich weiß, geht diese turnusmäßig vom Norden zum Osten zum Süden und abschließend zum Westen. Und in dieser Saison ist der Süden dran. Weiter denke ich, dass die Info der Homepage von Zweibrücken sicher auf einer entsprechenden Info an alle Vereine die betroffen sind, basiert.