1. BL Frauen - Wechsel und Personalien 2016/2017

• Zuerst dachte ich an einen Schreibfehler der Handballwoche, aber es stimmt: Müller hat Larissa Platen (die nach einer Saison in Mainz ja schon vor Monaten in Bensheim unterschrieben hatte) zurückgeholt. Kein Wort darüber im Pressegespräch von Müller/Krause im Vorfeld des Samstagspiels, aber auf dem heute in der TLZ veröffentlichten Mannschaftsfoto ist sie schon dabei. Für die CL wurde sie allerdings nicht gemeldet (im Unterschied zu einer Reihe anderer Nachwuchsspilerinnen, die noch nie ein Bundesligaspiel absolviert haben). Muss alles sehr kurzfristig gelaufen sein.

Auf der Website der Flames und auch bei hbf-info steht sie noch im Bensheimer Kader (mit Vertrag bis 2018). Kennt jemand von den Bensheimer Fans die näheren Umstände und die Gründe für die Vertragsauflösung?

Einmal editiert, zuletzt von Löwenherz (8. September 2016 um 23:19)

• Auf der Website der Flames und auch bei hbf-info steht sie noch im Bensheimer Kader (mit Vertrag bis 2018). Kennt jemand von den Bensheimer Fans die näheren Umstände und die Gründe für die Vertragsauflösung?

Vertragsauflösung muss doch gar nicht sein. Genügt doch ein einfaches Zweifachspielrecht.

• Du willst doch wohl nicht etwa behaupten, dass eine seriöse Zeitung wie die Handballwoche absoluten Schwachsinn schreibt?!?

In Nr.36 auf S.26 steht Larissa Platen in der Mannschaftsaufstellung des THC mit Rückennummer 15 und allen persönlichen Daten. Was ist daran Märchenstunde? Dafür muss es doch eine Erklärung geben, die wohl nicht "Druckfehler" lauten wird.

• Wenn die gleiche Information aus zwei verschiedenen und scheinbar seriösen Quellen (ich hatte das ;) vergessen) kommt, ist man geneigt, diese zu glauben, auch wenn sie nicht sehr wahrscheinlich ist. Dafür bitte ich um Entschuldigung. Des Rätsels Lösung: Sowohl Handballwoche als auch TLZ haben Larissa Platen mit Macarena Aquilar verwechselt, die beide die Nummer 15 tragen. Asche auf mein Haupt, dass ich dies nicht früher durchschaut habe!

• Die Handball-Woche macht leider viele Fehler, demnach habe der THC 2 Spielerinnen mit der Nummer 15, stehen sowohl Platen als auch Aguilar drin

sLOVEnija

• Frau Bozovic hat 5 Monate kein Geld bekommen, sich am Knie operieren lassen und kommt jetzt erst zurück, linker Rückraum, derzeit noch in Rumänien. Vielleicht täte dem BVB eine fitte Spielerin besser...

sLOVEnija

• Das ist schon möglich,gibt aber wenn man sich mit deutschen Spielerinnen unterhält wohl nicht gerade viele freiwillige die da hin wollen.Beim Wunderhorn hat eine wortwörtlich zu mir gesagt "Da hör ich lieber mit Handball auf bevor ich unter der Dame trainiere "
    Was ist da an dem Gerücht dran,das der Haussegen in Dortmund ohnehin nicht mehr ganz waagerecht hängt?

Dass nicht jede Spielerin nicht mit jedem Trainer kann, ist doch nichts neues und trifft meiner Meinung nach nicht nur auf einen speziellen Fall zu. Solche Aussagen habe ich sowohl in der Frauen- als auch Männer Bundesliga über x Trainer gehört. Muss ja auch nicht jeder mit jedem können. Was du diesbezüglich schreibst ist für mich also reine Stimmungsmache.

Aber mich würde interessieren, was du mit dem schiefen Haussegen meinst?

• Luisa Schulze

Alles ziemlich seltsam.

Da hört man weder vom HCL noch von Bietigheim eine klare Ansage.
    Aber Martin Albertsen postet auf seiner Facebookseite ein Foto von der Mannschaft auf dem Stuttgarter Wasen auf dem man als 4. von links neben Nina durchaus Luisa als neues Mannschaftsmitglied erkennen kann(Wird auch von Sport 4 Final so kommentiert)

mauert da jemand und warum?

• Es gibt aber eben auch das andere Beispiel wo eben jemand unbedingt nach Dortmund will und deshalb auf CL Teilnahme verzichtet...das können mit dem Trainer ist immer so eine Sache...jeder springt auf eine andere Mentalität und Führung an...beim THC sind auch Spielerinnen nicht zurecht gekommen und in ihren neuen Vereinen sind sie Top...das gibt es wohl im Sport überall...und wenn ich mich so umhöre,hängen wohl in den meisten Vereinen des Frauenhandballs in dieser Saison die Trauben etwas tiefer..bis auf 1-2 Ausnahmen...