1. BL Frauen - Wechsel und Personalien 2016/2017

• Ahja, nun gut, Südtirol ist ja fast Österreich

HP THC:

Link

Stimmt das? Kann Rom in der Abschlusstabelle der ungarischen Liga nicht finden, in der slowenischen Frauenliga auch nicht...

Nein, definitiv nicht. Die römische Mannschaft hat einige Testspiele in Ungarn gehabt, hat aber natürlich in der Liga nicht teilgenommen.
    Hier gibt's einen Artikelauf italienisch, und da ist geschrieben: La Esercito-FIGH Futura Roma viene superata col risultato di 32-22 (p.t. 18-9) dalla formazione dell’MTK Budapest nel suo 16esimo impegno nella Hungarian – Italian League. (Die Esercito hat verloren 32-22 gegen die Mannschaft von MTK in ihrer 16. Spiel in der ungarischen-italienischen Liga). Ich habe noch nie von so einer Liga gehört... In Ungarn wurden diese Spiele damals als Testspiele angeführt.

• @Hamburgerjung: Danke! Das war aber weder vorletzte Saison, noch war Rom da Dritter...

Tja, schaut so aus, als sei das einfach quasi 'erfunden' bzw. (Slowenien) grob falsch dargestellt worden. Okay, kann man im Hinterkopf behalten, wenn man irgendwelche weiteren Angaben usw. der THC-Pressearbeit 'konsumiert'.

Wenn man so ein bissel googelt, dann ist die doch ganz interessant (vll. auch mit Deutschkenntnissen?) - muss man da denn nen 'Gütesiegel' ungarische Liga 'draufhauen'?

• der THC bleibt jedenfalls seiner internationalen Linie treu, mit Kiedrowski von den 4 Neuen bislang nur eine Deutsche

sLOVEnija

• Tja, schaut so aus, als sei das einfach quasi 'erfunden' bzw. (Slowenien) grob falsch dargestellt worden. Okay, kann man im Hinterkopf behalten, wenn man irgendwelche weiteren Angaben usw. der THC-Pressearbeit 'konsumiert'.

Wenn man so ein bissel googelt, dann ist die doch ganz interessant (vll. auch mit Deutschkenntnissen?) - muss man da denn nen 'Gütesiegel' ungarische Liga 'draufhauen'?

Tja, selbst ein Herbert Müller muss rechtfertigen (gegenüber Clubführung, Aufsichtsrat, Sponsoren, Fans ...), was bzw. wen er mit dem (auch beim THC weniger werdenden) Geld einkauft bzw. einkaufen möchte. Im letzten Jahr hat das Geld immerhin noch für 2 rumänische Nationalspielerinnen gereicht, in diesem Jahr offenbar nur für eine französische (die dort jedoch nicht erste Wahl ist) und eine italienische. Um Letztere den Leuten zu "verkaufen", muss man schon etwas auf den Pudding hauen ...

Aber ich will nicht zu schwarz malen. Vielleicht kann Müller ja auch aus ihr etwas machen. Immerhin hat er z. B. Nadgornaja von einer Prinzessin zu einer Kampfsau gemacht (wie er selbst mal sinngemäß sagte) oder aus dem spielerischen Mauerblümchen Huber die beste Außen der Liga und (wieder) eine Nationalspielerin. Außerdem kann es das beim THC wohl kaum an neuem Personal gewesen sein. Wenn ich richtig zähle, hat Müller bis jetzt 13 Unterschriften für die neue Saison (van de Wiel ist noch offen) - das reicht auf keinen Fall, um die wiederum anstehende Dreifachbelastung durchzustehen. Wenigstens 2 Spielerinnen sollten meines Erachtens noch dazukommen, darunter mindestens eine Allrounderin für den Rückraum.

• Da würde Sarah Lamp doch passen als Allrounderin für den Rückraum.Und was soll der THC sonst machen,der Unterbau ist noch nicht so weit,B-Jugend Tühringen Meister geworden,das reicht aber sicher noch nicht für CL.Der THC scheint ja an der Durchlässigkeit zu arbeiten,Trainer der 2ten ersetzt,was wohl aber der Mannschaft nicht gefallen hat.Wie auch immer ,mal sehen wer da noch kommt.

Aus der Jugend kommt dieses Jahr definitiv nix nach und nächstes Jahr wohl auch kaum. Das gegenwärtige Niveau der Nachwuchsmannschaften ist Lichtjahre von jenem entfernt, als der THC mehrfach Deutscher Meister der B-Jugend war (Da spielten Namen wie Wenzl, Schmele, Bolze, Roch oder Minevskaja eine Rolle.).

Lamp könnte schon passen, hat sich aber gerade beim Spiel in der Salza-Halle - zurückhaltend formuliert - eher unauffällig präsentiert und in keiner Weise überzeugt. Außerdem hat sie hinsichtlich des Vereinswechsels wohl ziemlich hoch gepokert und sogar mit einem Wechsel ins Ausland geliebäugelt.

• Aber ich will nicht zu schwarz malen. Vielleicht kann Müller ja auch aus ihr etwas machen. Immerhin hat er z. B. Nadgornaja von einer Prinzessin zu einer Kampfsau gemacht (wie er selbst mal sinngemäß sagte) oder aus dem spielerischen Mauerblümchen Huber die beste Außen der Liga und (wieder) eine Nationalspielerin.

na ja ... ich schätze mal die presseabteilung kann auch nur das weitergeben, was sie an infos bekommt. ich kann mir auch beim besten willen nicht vorstellen, dass herbert müller im sommer auf beachhandballturniere fährt um da spielerinnen für die bundesliga zu sichten ...

wenn niederwieser bereits das nötige niveau hat, kann herbert müller sie über seine motivationsfähigkeiten sicherlich noch mal auf ein neues niveau heben. von kiedrowski erwarte ich zb eine ähnliche entwicklung wie bei huber. aber das sind halt beides fertige und gut ausgebildete spielerinnen. wenn man niederwieser erst entwickeln muss, befürchte ich einen ähnlichen werdegang wie bei marieke blase ...

• In Blomberg wird in der nächsten Woche eine Linkshänderin und Allrounderin mit internationaler Erfahrung vorgestellt.

Sarah Lamp hat mit dem BSV schon Champions League gespielt ;)

sLOVEnija

• Ich hab das nicht genau zitiert, aber klickt doch einfach selber auf den Link :P.

Es geht nur um eine Spielerin, die Linkshänderin und Allrounderin mit internationaler Erfahrung ist.