deshalb sicher nun auch die offizielle Bekantgabe der beiden Verpflichtungen beim THC- Planeta und Houette
1. BL Frauen - Wechsel und Personalien 2016/2017
-
-
Zitat
Die Top-Spielerinnen können wir uns im Vergleich zu Bietigheim, Leipzig, Dortmund oder Metzingen nicht leisten“, so Müller
Nach der Pleite will THC wieder an die TabellenspitzeBei Wohlbold und Engel geht Müller laut diesem Artikel fest von einer Vertragsverlängerung aus - außerdem plant man noch für den Rückraum mit einer Verstärkung: Thüringer HC holt zwei neue Spielerinnen
-
Marieke Blase vom THC zu den Vipers Vipers verpflichten deutsches Top-Talent - HSG Bad Wildungen Vipers - 1. Handball Bundesliga Frauen
-
Nach diesem TLZ-Artikel kann man sich schon einigermaßen vorstellen, wie das Team für die neue Saison aussehen wird. Zunächst ist klar: Der lauthals verkündete Umbruch wird wohl doch nicht so gravierend werden. Die Torfrauen haben verlängert, der Rückraum bleibt mit Wohlbold, Luzumova, Engel und van de Wiel wahrscheinlich weitgehend erhalten und wird noch verstärkt (Planeta + X). Unklar ist damit nur noch die Zukunft von Reshetnikova, Buceschi, Scheffknecht und Jakubisova.
Damit geht der THC mindestens wieder mit 3 LInkshänderinnen in die Saison; sollte sich Lopez als Zugang bestätigen, könnten es sogar 4 werden (Ich gehe fest davon aus, dass Deroin nicht verlängert wird.). Die Lücke durch den Weggang von Frey auf Außen ist ja schon geschlossen, doch wird (zumindest wenn Buceschi geht) noch eine dritte Spielerin für die Mitte benötigt (wo es mit nur 2 Spielmacherinnen problematisch werden kann, wie sich durch die Ausfälle der letzten Wochen sehr deutlich gezeigt hat). Am ehesten wäre hier eine Rückraum-Allrounderin zweckmäßig - und da gibt es wohl schon intensive Verhandlungen.
-
Der Kreis ist auch besetzt,Jakubisova wird wohl bleiben,Fragenzeichen gibts auf Rechts-Aussen somit (Huber),auf LA wird so wie es aussieht ja Reshetnikova weiterhin gebraucht,zur Zeit laufen aber noch mit allen Spielerinnen intensive Verhandlungen..
-
Das man mit 3 Spielerinnen - Engel, van de Wiel und Planeta auf RR in die neue Saison geht, kann ich mir schwer vorstellen.
-
Man darf nicht vergessen, dass Engel früher auch viel RA gespielt hat - und das nicht schlecht. Vielleicht will Müller den international verbreiteten (und auch in der Bundesliga zunehmenden) Trend zum Spezialistenwechsel (der sich schon in den letzten Spielen des THC zeigte) noch stärker mitgehen. Und Engel ist nunmal eine der wichtigsten Stützen des THC in der Abwehr (was man von van de Wiel nicht behaupten kann), außerdem muss auch in der nächsten Saison jemand die Siebenmeter werfen (was Engel zwar zurzeit nicht tut, aber jahreslang erfolgreich getan hat).
-
Laura Schultze von Buxtehude nach Rosengarten Von Buxtehude nach Rosengarten: Luchse n鋍hste Saison mit neuer Linksh鋘derin im R點kraum
-
Bernadett Temes scheinbar zu Vac. (runterscrollen)
Im Abgang verkuenden sind die Tussies......... -war doch schon Mitte/Ende Februar bekannt...
-
Laura Schultze von Buxtehude nach Rosengarten Von Buxtehude nach Rosengarten: Luchse n鋍hste Saison mit neuer Linksh鋘derin im R點kraum
Durch Schirmer ist die Luft auf RA Kaum noch Vorhanden . Im Prinzip War sie hinter Maxi und Grell die Nummer 3 , durch Maike würde sie auf 4 Abrutschen .
Und falls der BSV kommende Saison oben Mitspielen will , brauch er für Klein einen Fix und Fertig Ersatz .
2.Liga ist für sie auf jeden Fall eine Top Alternative , zumal sie nicht mal Umziehen brauch . Rosengarten läuft am Ende der Saison eh auf RA komplett leer . Da wird sie dann wirklich gebraucht -
Durch Schirmer ist die Luft auf RA Kaum noch Vorhanden . Im Prinzip War sie hinter Maxi und Grell die Nummer 3 , durch Maike würde sie auf 4 Abrutschen .
Und falls der BSV kommende Saison oben Mitspielen will , brauch er für Klein einen Fix und Fertig Ersatz .
2.Liga ist für sie auf jeden Fall eine Top Alternative , zumal sie nicht mal Umziehen brauch . Rosengarten läuft am Ende der Saison eh auf RA komplett leer . Da wird sie dann wirklich gebraucht
Frau Schultze ist für den Rückraum eingeplant und Winter + Limberg haben Vertrag bei Rosengarten bis 17. -
Frau Schultze ist für den Rückraum eingeplant und Winter + Limberg haben Vertrag bei Rosengarten bis 17.
Danke für die Info , über Winter und Limberg habe ich was anderes Gehört , aber sa Glaube ich dir deutlich mehr , das wird dann so sein . Auf dieser Grundlage ist es dann auch logisch das das Mädel für Halbrechts vorgesehen ist . -
etwas off, aber dennoch interessant, finde ich: Die ehemalige Oldenburgerin Laura van der Heijden bleibt bei Esbjerg Hollandsk stjernespiller til Team Esbjerg | Team Esbjerg
-
Kreisl鋟ferin freut sich auf weitere Saison in Oldenburg
ZitatIn der Zwischenzeit hat sich Nadja dazu entschlossen, nach der Saison wieder nach Dänemark zurückzukehren. Wir bedauern das sehr und wünschen ihr eine vollständige Genesung. Aktuell stehen wir mit zwei weiteren Spielerinnen in konkreten Verhandlungen. Mal schauen wann wir Vollzug melden können."
-
-
Dänemark oder Top-4 (aktuelle Tabellensituation) Bundesliga, alles andere kann ich mir im Moment nicht vorstellen.Ich hab allerdings auch keine Ahnung vom Handball.

-
Harpiks
Mach dir nichts draus.Kann doch auch dem Besten mal passieren.
Aber zur Sache:Buxte kann diese Verstärkung dringend gebrauchen wenn es im nächsten Jahr wieder besser aussehen soll.
-
Die Abgänge am Kreis sind in meinen Augen einer der Gründe für die aktuelle Situation in Buxtehude. Dort waren wir BSV Fans in den letzten Jahren mit Spielerin wie Diane Lamein, Marcella Deen oder Ulrika Agreen extrem verwöhnt. Insgesamt hat das Spiel an Varianten verloren und damit wurde die Mannschaft deutlich berechenbarer. In den letzten Jahren wurden von dieser Position immer wieder Spiele gewonnen und wenn wir ganz ehrlich sind ist die aktuelle Besetztung mit Schulz und Schneider nicht vergleichbar. Lyn Schneider zeigt sehr interessante Ansätze aber muss sich erstmal zur Bundesligaspielerin entwickeln. Evelyn Schulz kommt immer besser ins Spiel aber hat (noch?) kein internationales Format.
Deshalb begrüße ich diese Verpflichtung sehr und freue mich nebenbei wieder über eine Dänin beim BSV. Ist schon länger her, dass wir eine unter Vertrag hatten

-
Der Zugang ist Top , Meike Schirmer ist auch ein Top Zugang .
Mich wundert nur das solche Mädels auf einmal geholt werden können .
Noch vor Saisonbeginn sprach Prior doch noch von einer nicht gerade Guten Finanziellen Situation , und das man sich da mehr der " Eigenen Quelle " widmen muss . Meyer und Schirmer sprechen doch eine andere Sprache .
Kann das sein das ein Ex-HSV Sponsor sich nicht vom Handball trennen kann ? Aber gut das man jetzt doch solche Mädels holen kann , ohne Frage .
Eine Randy Alternative wäre bei Bedarf sicher Lynn Knippenborg , falls sie sich noch immer nicht geortet hat , mit welchen Verein aus dem Norden sie gerade Verhandelt . Das würde ja auch zu einer 9 Monatsgrippe passen . Für halbrechts schwebt ja auch ein Name im Raum der nicht zum Jugend-Spar-Kurs paßt , genau so wenig wie die Dame von den Norwegen-Vipers -
Also bei Buxte werden sicher Gelder frei durch die Abgänge - ich denke, hier wurden auch noch nicht alle scheidenden Spielerinnen offiziell benannt.
-