In der heutigen Ausgabe der "Kölnischen Rundschau" steht:
Sind die Tage von Kyung-Shin Yoon in Gummersbach gezählt?
Der Welthandballer in diensten des VfL Gummersbach macht sich Gedanken über seine Karriere. "Ich bin schon seit 1996 hier und möchte auch mal was anderes sehen.
Der 29-jährige Südkoreaner steht noch bis zum Ende der Saison unter Vertrag mit Optionen auf eine weitere Spielzeit. Der beide Seiten zustimmen müssen. Yoon könnte zur kommenden Saison wechseln.
Angebote liegn bereits vor. "Spanien ist interessant, aber auch die Bundesliga wäre denkbar", sagt Yoon, gesteht aber, "das ist eine schwere Entscheidung und ich sprche auf jeden Fall zuerst mit dem VfL".
Dessen Manager Carsten Sauer ist optimistisch, dn Rückraumspieler weiterhin an den VfL zu binden. "Ich denke, wir haben gute Kartn." Die Gespräche mit Yoon will er schon bald aufnehmen.
Und vileicht bleibt Yoon dem VfL ja doch noch weiter erhalten. "Ich liebe Gummersbach, aber ich will endlich mal einen Titel holen!, erklärt "Nick" und kliegt damit auf einer Linie des neuen VfL.
Mein persönlicher Kommentar: Bitte Nick bleibe und hole einen Titel mit dem VfL.