Verlässt Yoon den VfL Gummersbach?

• In der heutigen Ausgabe der "Kölnischen Rundschau" steht:

Sind die Tage von Kyung-Shin Yoon in Gummersbach gezählt?
    Der Welthandballer in diensten des VfL Gummersbach macht sich Gedanken über seine Karriere. "Ich bin schon seit 1996 hier und möchte auch mal was anderes sehen.

Der 29-jährige Südkoreaner steht noch bis zum Ende der Saison unter Vertrag mit Optionen auf eine weitere Spielzeit. Der beide Seiten zustimmen müssen. Yoon könnte zur kommenden Saison wechseln.

Angebote liegn bereits vor. "Spanien ist interessant, aber auch die Bundesliga wäre denkbar", sagt Yoon, gesteht aber, "das ist eine schwere Entscheidung und ich sprche auf jeden Fall zuerst mit dem VfL".

Dessen Manager Carsten Sauer ist optimistisch, dn Rückraumspieler weiterhin an den VfL zu binden. "Ich denke, wir haben gute Kartn." Die Gespräche mit Yoon will er schon bald aufnehmen.

Und vileicht bleibt Yoon dem VfL ja doch noch weiter erhalten. "Ich liebe Gummersbach, aber ich will endlich mal einen Titel holen!, erklärt "Nick" und kliegt damit auf einer Linie des neuen VfL.

Mein persönlicher Kommentar: Bitte Nick bleibe und hole einen Titel mit dem VfL.

• Zitat

Original von Friesischer Oberberger Mein persönlicher Kommentar: Bitte Nick bleibe und hole einen Titel mit dem VfL.

Nun mal langsam:
    Nick ist das Herz eures Spiels, jedoch kann er wohl alleine nicht dafür sorgen, dass mal wieder ein Titel in die oberbergische Region flattert. Da gehört schon ein wenig mehr dazu, oder wie wollt ihr in Gummersbach das Spiel gegen den TBV ansonsten deuten?
    Aber eines ist klar: Würde er gehen sieht es ein wenig düster beim VFL aus......

• Zitat

Original von Nordlicht

Nun mal langsam:
    Nick ist das Herz eures Spiels, jedoch kann er wohl alleine nicht dafür sorgen, dass mal wieder ein Titel in die oberbergische Region flattert. Da gehört schon ein wenig mehr dazu, oder wie wollt ihr in Gummersbach das Spiel gegen den TBV ansonsten deuten?
    Aber eines ist klar: Würde er gehen sieht es ein wenig düster beim VFL aus......

Das ein wenig mehr dazugehört ist allen klar, die SG kann ja ein Lied davon singen..
    Zu dem Siel gegen Lemgo eine Anmerkung:
    Am 18.12. reist die SG nach Lemgo. Warten wir mal ab was geschieht, wenn Lemgo die momentane Form konservieren kann.

• Wie vor jeder Vertragsverlängerung gibt es auch jetzt wieder derartige Spekulationen.

Ist doch klar das Yoon mit solchen Äußerungen ein wenig den Verein unter Druck setzt. Das ist auch sein gutes Recht, nach allem was er für den VfL geleistet hat. :respekt:

Und ich bin überzeugt davon das die VfL-Führung um Carsten Sauer, auch hier erfolgreich sein wird und dies für beide Beteiligten sauber lösen wird.

Einen Titel kann er auch mit dem VfL gewinnen... :D er hat ja nicht von dieser Saison gesprochen... :baeh:

Das Runde muss in das Eckige...

• Momentan sieht es ja ganz danach aus, als würde er VfL sich in den nächsten 1-2 Jahren in der Tabelle eher stark nach oben orientieren.
    Deshalb wird er wohl bleiben, auch wenn sicher nächstes Jahr noch 1-3 Topleute geholt werden.

An seiner Stelle wäre ich auch in einer Zwickmühle:
    Soll ich mein Leben lang bei diesem Verein bleiben und unter Umständen keinen Titel gewinnen, oder gehe ich mal zu einem Top-Klub und gewinne die CL oder einen nat. Titel?

Marc

• Zitat

Original von Banater
    Wie vor jeder Vertragsverlängerung gibt es auch jetzt wieder derartige Spekulationen.

Ist doch klar das Yoon mit solchen Äußerungen ein wenig den Verein unter Druck setzt. Das ist auch sein gutes Recht, nach allem was er für den VfL geleistet hat. :respekt:

Vor einiger zeit war es anders rum, da wollte Yoon wechseln nach Kiel und der Verein hat ihn unter Druck gesetzt so von wegen " Wenn du gehst , können wir hier dicht machen " !

• Zitat

Original von Jenny
    Vor einiger zeit war es anders rum, da wollte Yoon wechseln nach Kiel und der Verein hat ihn unter Druck gesetzt so von wegen " Wenn du gehst , können wir hier dicht machen " !

Oh Jenny hat wieder ihre große Vereinsbrille angezogen und durch die sieht sie gar nichts.

Jenny wenn du ein wenig Ahnung von Gummersbach und Yoon hättest, würdest du sowas nie posten. Sowas gab es in der Form nicht. Wenn Yoon wirklich aus Gummersbach weg gewollte hätte, wäre er gegangen. Als hier 2000 die Lichter drohten auszugehen, hat Yoon von Anfang an gesagt, dass er dass Boot als letzter verlässt, hat dann einen Vorvertrag mit Essen unterzeichnet und den sofort wieder aufgelöst, als es hier weiter ging.

Du musst ja jetzt hier nicht rumzicken, nur weil wir Yoon haben, und van Behren und Ege vielleicht bald kommen und Kiel keinen von den dreien hat.

Schönen Gruß von Yoon übrigens :D

• Zitat

Original von Jenny

Stimmt doch auch. Wenn man sich beim VfL Yoon wegdenkt, bleibt nach meiner Rechnung nur reiner Abstiegskampf.

VfL - Yoon = 2.Liga

So sieht's nunmal aus, kaum ein Verein hängt dermassen von einem Spieler ab, wie es derzeit in Gummersbach der Fall ist.

Der VfL wird auch nur dann Chancen haben, Titel zu gewinnen, wenn er sich neben Yoon massiv verstärkt. Da aber hierzu die Kohle zu fehlen scheint, halte ich einen Weggang Yoons zum Ende dieser oder spätestens der nächsten Saison für sehr wahrscheinlich. Mit Ende Zwanzig ist er im besten Alter, um bei einem Topclub eine gute Rolle zu spielen, noch ordentlicher Geld zu verdienen, und auch die ersehnten Titel abzuräumen.

Ich könnte mir vorstellen, daß er, wenn er wechselwillig ist, ab der nächsten Saison Olsson beim THW ersetzt.

Edit : Wer sagt, daß von Behren und Ege zum VfL kommen ? Ist das konkreter ?

• Foffy, komm mal wieder runter von deinem Trip , denn es war nun einmal so. Und ob Ege nun geht oder nicht, hat absolut GAR NIX mit dieser Sache zu tun. Ich freue mich für Ege wenn er einen Verein findet, wo er zum Einsatz kommt. Das mit Yoon hat rein gar nix mit Vereinsbrille zu tun, er wollte wechseln, ist aber geblieben weil ohne ihn Gummersbach untergegangen wäre !
    Hereticus ich glaub nicht dass er zum THW wechseln wird, weil er MEINER Meinung nicht nach zu dem Spiel vom THW passt !

• @ Hereticus

Du sprichst nicht zufällig von der Saison 2001/2002???? :hi:

Yoon ist zwar immer noch ein großer Leistungsträger, aber nicht mehr so "unersetzbar" wie letzte Saison. Und verstärkt hat sich der VfL doch hervorragend.

Das Runde muss in das Eckige...

• Zitat

Original von Banater
    @ Hereticus

Yoon ist zwar immer noch ein großer Leistungsträger, aber nicht mehr so "unersetzbar" wie letzte Saison. Und verstärkt hat sich der VfL doch hervorragend.

Das sehe ich auch so. und es wird ja auch weitergehen.

@ Jenny:
    Okay, Du hast recht und ich habe meine Ruhe.

• Zitat

Original von Banater
    @ Hereticus

Ich spreche allgemein von den letzten Jahren. Seitdem Yoon da ist, wurde er 5 mal Torschützenkönig, sein Verein aber landete nie besser als Platz 9. Wenn ein Spieler über die Jahre knapp 30% aller Tore für seinen Club erzielt, drückt das schon seine Bedeutung für diesen Verein aus, finde ich.

Auch jetzt steht der VfL mit 7:7 Punkten wieder nur im Mittelfeld.
    Remis in Nettelstedt, Niederlage in Großwallstadt (ohne Yoon...)... das klingt auch nicht unbedingt nach höheren Weihen. Der VfL hat sich zwar in dieser Saison punktuell, also gezielt und auch gut verstärtkt, aber zu einer wirklichen Spitzenmannschaft fehlt sichtbar noch einiges.

Versteht mich nicht falsch, ich würde mir auch wünschen, daß ein Traditionsclub wie der VfL mal wieder richtig weit oben steht und seinem Ruf gerecht wird. Aber ich sehe Gummersbach einfach noch (!) nicht eindeutig auf dem Weg nach oben. Und für die Qualität, die die Neuzugänge haben sollten, sind sieben Punkte aus sieben Spielen einfach zu wenig, zumal mit Lemgo nur eine einzige wirkliche Spitzenmannschaft unter den Gegnern war.

EDIT : In den nächsten Auswärtsspielen wird sich schon zeigen, wohin die Reise für den VfL in dieser Saison geht (Flensburg, Magdeburg, Minden, Kiel)

• Sollte Yoon den VfL wirklich verlassen dann schaut euch schon mal nach einer alternative um!!! Das Spiel des VfL ist ja schon sehr auf Yoon abgestimmt und es wird dann mit Sicherheit auch nicht leicht gleichwertigen Ersatz zu bekommen.

#Zusammen1Ziel

• Zitat

Original von Svenska
    Sollte Yoon den VfL wirklich verlassen dann schaut euch schon mal nach einer alternative um!!! Das Spiel des VfL ist ja schon sehr auf Yoon abgestimmt und es wird dann mit Sicherheit auch nicht leicht gleichwertigen Ersatz zu bekommen.

Einen gleichwertigen Ersatz wird es, glaube ich, auch nicht geben. Aber wie gesagt erst einmal abwarten. Zur Zeit gibt es ja eine ganze Menge an Gerüchten:

Yoon verlässt Gummersbach in Richtung Ausland?
    Frank von Behren kommt zur nächsten Saison?
    Steinar Ege kommt noch diese oder nächste Saison?

Gerüchte über Gerüchte.
    Das was aber kein Gerücht ist: Choi geht.

• Zitat von Sport1.de:
    Sport1: Herr Yoon, mit Südkorea haben Sie die Asienspiele gewonnen. Gibt so ein Sieg auch neue Motivation für die Bundesliga?

Kyung-Shin Yoon: Als Sportler ist es einfach das Schönste, Erfolg zu haben. Von diesem Moment, als wir Gold gewonnen haben, werde ich noch lange zehren. Und ich hoffe, dass ich diese Momente auch mal mit dem VfL erleben darf.

[...]

Sport1: Welche Ziele haben Sie mit Gummersbach? Ist ein Titelgewinn in nächster Zeit möglich?

Yoon: In nächster Zeit? Wann ist das? Morgen? Dann nein! Erwarten kann man von dieser Mannschaft etwas, wenn die Arbeit der letzten zwei Jahre konsequent fortgeführt wird. In nächster Zeit ist vieles möglich, man muss sich nur anstellen in der Reihe derer, die viel erreichen wollen. Dann ist man irgendwann dran.

Also für mich hört sich das nicht so richtig nach Weggang an ...

• Wegen diesem Interview glaube ich auch nicht, dass Yoon gehen wird, auch wenn es in diesem Forum andere Meinungen gibt...

• Also ich denke auch das Yoon bleiben wird. :) In erster Linie geht es ihm nicht um Geld sondern er möchte sich wohl fühlen und das tut er in Gummersbach. :hi: Für ihn ist es außerdem ein großes Ziel mit dem Vfl einen Titel zu gewinnen. :bigok:

• Na ja, so richtig Überzeugend das Yoon bleiben will, hört es sich aber auch nicht an.
    Falls Yoon wirklich geht, wird es für den VFL glaube ich richtig schwer. 8o
    :D

• Wieso wird es ohne Yoon schwierig? Vielleicht vor 1-2 Jahren wäre das so gewesen.
    Wenn der Verein sich langsam mal bemüht (und das macht man bereits) sich gute Verstärkungen für die neue Saison an Land zu ziehen, dann muss Yoon erstmal um seinen Stammplatz kämpfen.

Marc