Sicherlich ist das nicht political correctnees, was Vranjes da macht. Aber wollen wir nur noch Trainer, die uns mit Worthülsen vollsülsen. Ist es nicht mal schön, dass einer seinen Emotionen freien Lauf lässt? Er spricht doch erst über seine Mannschaft und dann über die Schiris. Und ich habe es in diesem Thread schon geschrieben. Ich habe vier Spiele im Gedächtnis von Baumart/Wild. Und alle vier waren eine Katastrophe. Dieses hier gehört dazu. Und ich sage nicht, dass Flensburg mega bevorteilt wurde. Anfang 2. Hz. mussten beispielsweise die Löwen einige Fehlentscheidungen schlucken. Aber Vranjes hat Recht: Das ist so ein tolles Spiel. Da müssen die besten Schiedsrichter her. Und nicht welche, die meiner Meinung nach oft genug bewiesen haben, dass sie nach Willkür urteilen und eine Menge Spaß daran haben, im Mittelpunkt zu stehen. Ich weiß, auch mein Statement ist nicht political correctness.
SG Flensburg-Handewitt - Rhein-Neckar Löwen
-
- [16. Spieltag]
-
Lothar Frohwein -
30. November 2015 um 12:15
-
-
Wie gesagt, da er keiner ist, der das nach jedem Spiel macht, sehe ich das Problem einfach nicht. Er hat auch niemanden beleidigt. Von daher sehe ich ebenfalls nicht, warum die HBL hier einschreiten sollte.
-
Losgelöst von der kompletten Schiedsrichter-Leistungs-Diskussion finde ich es sowieso fragwürdig, bei einem derartigen Spitzenspiel Schiedsrichter aus Baden-Württemberg an zu setzen.
Es gibt doch genügend Schiedsrichter aus anderen Bundesländern, die wahrscheinlich neutraler sind, die dieses Spiel hätten pfeifen können... -
Man sollte sich solche Anmerkungen tunlichst verkneifen....Vranjes sollte sich an die eigene Nase fassen, auch er macht hin und wieder mal Fehler und sollte deshalb sich erstmal selbst kritisch hinterfragen..wenn die Schris nicht "schuld" waren, warum reitet er dann so drauf herum? wie gesagt, vielleicht fehlte ihm auch einfach der Überblick, reicht dem Mann doch jemand mal einne Stuhl

Wer im Glashaus sitzt...

-
Nun ja. Baden-Württemberg ist ein großes Land mit mehrere Landesteilen, die sich untereinander gar nicht mal so gerne haben

-
Sicherlich ist das nicht political correctnees, was Vranjes da macht. Aber wollen wir nur noch Trainer, die uns mit Worthülsen vollsülsen. Ist es nicht mal schön, dass einer seinen Emotionen freien Lauf lässt? Er spricht doch erst über seine Mannschaft und dann über die Schiris. Und ich habe es in diesem Thread schon geschrieben. Ich habe vier Spiele im Gedächtnis von Baumart/Wild. Und alle vier waren eine Katastrophe. Dieses hier gehört dazu. Und ich sage nicht, dass Flensburg mega bevorteilt wurde. Anfang 2. Hz. mussten beispielsweise die Löwen einige Fehlentscheidungen schlucken. Aber Vranjes hat Recht: Das ist so ein tolles Spiel. Da müssen die besten Schiedsrichter her. Und nicht welche, die meiner Meinung nach oft genug bewiesen haben, dass sie nach Willkür urteilen und eine Menge Spaß daran haben, im Mittelpunkt zu stehen. Ich weiß, auch mein Statement ist nicht political correctness.
Für mich geht es doch gar nicht um die Frage, ob Vranjes Wahrnehmung richtig oder falsch ist, sondern darum, wen man öffentlich kritisiert. Wenn er was verbessern will, dann soll er das Gespräch mit den Schiedsrichtern suchen oder seine Beschwerde beim Schiedsrichterwart loswerden.
Wie Baden68 geschrieben hat: Man stelle sich nur mal vor, wenn Baumgart/Wild die Auswechselstrategie von Vranjes öffentlich in Frage stellen, mit der Bemerkung: "Wir haben auch nicht verstanden, warum Mogensen in der zweiten Halbzeit nicht mehr gespielt hat. Es wäre besser wenn bei solch wichtigen Spielen, Trainer eingesetzt würden, die in der Hekltik eines solch wichtigen Spiels nicht die Übersicht verlieren!". -
Laut Alfred fehlt doch den meisten Schiedsrichtern das taktische Wissen, um sowas überhaupt beurteilen zu können

Gesendet von meinem GT-N5110 mit Tapatalk
-
Das mit der "Herkunft" der Schiris ist doch Blödsinn..die kommen aus der Ortenau, das liegt Nähe Schwarzwald...dass man dort gegenüber den Badensern besondere Symphatien hegt wüsste ich nicht...wäre ein Schiri aus der Pfalz ( anderes Bundesland ) oder dem angrenzenden Hessen denn besser gewesen?

-
Na endlich bietet Vranjes für einige mal Anlass zur Kritik!
Diesen Trainer hätten viele Vereine und Fans von anderen Mannschaften nur zu gern, weil er hervorragende Arbeit leistet. Seine Kritik war meiner Meinung nach durchaus berechtigt. Das hat nichts mit "schlechter Verlierer" zu tun. Mit keiner Silbe hat er die Niederlage mit der Schiedsrichterleistung in Verbindung gebracht. Ich glaube auch nicht, dass er diese Äußerung im Affekt gemacht hat, das war ganz bewusst und in voller Absicht, eine eventuelle Strafe wird er klaglos hinnehmen.
Zu den aufs Spielfeld geworfenen Gegenständen: Ich habe nicht gesehen, wer es tat, aber ausnahmsweise können es die Ultras nicht gewesen sein. Sie stehen mittig hinter dem Tor, hinter dem ein hohes Netz gespannt ist. Wenn einer von denen in der Lage wäre, von dem Platz aus ein Hallenheft (keinen Ball!) so seitlich am Netz vorbei zu werfen, dann würde ich den sofort als Außenspieler engagieren. Da könnten sich Eggi, Svan, Gensheimer und Groetzki eine dicke Scheibe von abschneiden! Das waren leider andere Fans, die sich da nicht benehmen konnten.
@ Roter Teufel: auch ich bin größer als Vranjes. Aber ganz sicher hat er mehr Übersicht und Durchblick als wir beide zusammen.
warum Mogensen in der zweiten Halbzeit nicht mehr gespielt hat.
Mogensen war nicht ganz fit, stand heute im Flensburger Tageblatt. -
also ganz davon abgesehen, dass der vergleich schieris zu spielern/ trainer einfach nciht gegeben ist,
da es zwei komplett verschiedene parteien beim spiel sind, ist auch das argument, " die machen fehler,
also dürfen schieris das auch" etwas was herr amerell beim fußball ja oft genug zum besten gegeben hat
und auch leider rein gar nichts zur eigenkritik bei den schieris beigetragen hat.wenn man vranjes fragt im interview, warum er was gemacht hat, wird er i.a.r. auskunft geben, oftmals
kommen dann tatsächlich auch tatsachen ans licht, die vorher unbekannt waren um dem gegner nicht
noch mehr möglichkeiten taktischer art zu geben.
sei es eine leichte verletzung des spielers oder bestimmte taktische ansichten.wenn man die schieris fragen würde, bekommt man erst gar keine auskunft oder leider wohl auch oftmals
nur ausweichendes dass zu einzelsituationen keine stellung genommen wird etc.ich habe die schieris bei flense auch sehr sehr wechselhaft in der beurteilung ähnlicher spielsituationen gesehen.
die spieler sagen selbst immer, dass es ihnen egal ist, ob großzügig oder kleinlich gepfiffen wird, hauptsache
eine klare linie. dies war bei dem spiel sicher nicht der fall.ich glaube auch, dass vranjes einer der wenigen trainer ist, die sich während des spiels meist sehr zurückhalten.
ich habe auch in seinem interview überhaupt nichts schlimmes erkennen können...
ausser...
dass das interview danach abgebrochen wurde und der sender in solch einer situation nicht mal die werbung
hintenanstellen konnte um mal näher auf das spiel- taktische sachen-schieris einzugehen. -
Meine Aussage richtet sich nicht generell an Flensburg sondern ist allgemein. Mir gefällt es auch nicht bei anderen Vereinen, auch nicht bei meinem eigenen.
Ich stimme zu, dass Vranjes eher weniger mit Schiedsrichterkritik auffällt. Ich habe nur diesen aktuellen Anlass als Beispiel genommen.Meine Erfahrung, zugegeben nicht mit Bundesligaschiedsrichtern, ist, dass sie im Vieraugengespräch durchaus kritisch ihre Leistung hinterfragen lassen. Allerdings auch nur dann, wenn man selbst dabei ohne Schaum vor dem Mund argumentiert.
Meine Aussage bezieht sich auch nur auf Angestellte oder Vertreter eines Vereins und nicht auf die Zuschauer/Fans.
Zu meiner Beurteilung der Schiedsrichterleistung. Ich habe mir gestern abend das Spiel noch einmal angesehen und habe Fehlentscheidungen auf beiden Seiten gesehen; sowohl in der ersten als auch in der zweiten Halbzeit.
Dass Hallenhefte auf die Spielfläche geworfen wurden, fand ich jetzt zwar nicht richtig, aber auch nicht besonders verwerflich. Eine Gefahr für Spieler, Schiedsrichter und andere Zuschauer habe ich dadurch nicht gesehen.
-
Ich denke mit den Hallenheften hast du recht, nach nochmaigem Überlegen denke ich mittlerweile . dass die Zuschauer damit einfach nur zum Ausdruck bringen wollte, dass ihnen das Heft nicht gefällt...sorry wenn ich da etwas missverstanden habe

-
Das mit der "Herkunft" der Schiris ist doch Blödsinn..die kommen aus der Ortenau, das liegt Nähe Schwarzwald...dass man dort gegenüber den Badensern besondere Symphatien hegt wüsste ich nicht...wäre ein Schiri aus der Pfalz ( anderes Bundesland ) oder dem angrenzenden Hessen denn besser gewesen?

(Phantasie an) Ich wäre auf Eure Kommentare gespannt, wenn alles umgekehrt gelaufen wäre - inclusive Schiedsrichtern aus Hamburg.... (Phantasie aus)Und noch mal: Dieses ist nur ein Nebenschauplatz und eine nicht ganz glückliche Entscheidung seitens der HBL! Geschlagen hat sich die SG in der ersten Halbzeit immer noch selbst....
-
(Phantasie an) Ich wäre auf Eure Kommentare gespannt, wenn alles umgekehrt gelaufen wäre - inclusive Schiedsrichtern aus Hamburg.... (Phantasie aus)
Solch eine Diskussion setzt doch voraus, dass man glaubt, die Schiedsrichter hätten eine Mannschaft bevorteilt. Jetzt weiß ich natürlich, dass ich nicht objektiv bin; aber selbst neutrale Zuschauer haben keine Benachteiligung der Flensburger gesehen. Fehlentscheidungen gab es natürlich. -
Wer im Glashaus sitzt...

Kennt man doch von ihm. Sich über die Körpergröße anderer lustig zu machen würde ich vom Niveau noch eine Stufe unterhalb Schiedsrichterkritik ansiedeln.
-
(Phantasie an) Ich wäre auf Eure Kommentare gespannt, wenn alles umgekehrt gelaufen wäre - inclusive Schiedsrichtern aus Hamburg.... (Phantasie aus)
Meinen Kommentar kann ich dir sagen:mir wäre es scheißegal, wo die Schiedsrichter herkommen.
Seit wann entscheiden denn Landesgrenzen über Sympathien, außerdem könnte man dann wohl für jede Schiedsrichteransetzung ein dummes Gegenargument finden, z.B. Ossi/Wessi, Regionalverband, Landesverband, Tabellensituation von Konkurrenten aus dem Bundesland/Regionalverband der Schiedsrichter, etc..
Wenn man lange genug sucht findet man das bestimmt alles hier im Forum wieder...Das Resultat wären dann wären dann Schiedsrichter aus dem Ausland - aber Moment: sind französische Schiedsrichter nicht eher den Badenern zugeneigt, die Dänen den Flensburgern, die Schweden den Kielern? Oder ist vielleicht genau das Gegenteil der Fall?
Alles Käse! Wer nicht davon ausgeht, dass Schiedsrichter auf diesem Niveau (HBL) neutral sind, der sollte sich solche Spiele nicht mehr ansehen
-
Meinen Kommentar kann ich dir sagen:mir wäre es scheißegal, wo die Schiedsrichter herkommen.
Seit wann entscheiden denn Landesgrenzen über Sympathien, außerdem könnte man dann wohl für jede Schiedsrichteransetzung ein dummes Gegenargument finden, z.B. Ossi/Wessi, Regionalverband, Landesverband, Tabellensituation von Konkurrenten aus dem Bundesland/Regionalverband der Schiedsrichter, etc..
Wenn man lange genug sucht findet man das bestimmt alles hier im Forum wieder...Das Resultat wären dann wären dann Schiedsrichter aus dem Ausland - aber Moment: sind französische Schiedsrichter nicht eher den Badenern zugeneigt, die Dänen den Flensburgern, die Schweden den Kielern? Oder ist vielleicht genau das Gegenteil der Fall?
Alles Käse! Wer nicht davon ausgeht, dass Schiedsrichter auf diesem Niveau (HBL) neutral sind, der sollte sich solche Spiele nicht mehr ansehen
plus eins! -
Laut Alfred fehlt doch den meisten Schiedsrichtern das taktische Wissen, um sowas überhaupt beurteilen zu können

Wer böswillig ist könnte jetzt sagen, dass er sich mit den Schiedsrichtern gut zusammen tun könnte.

-
Top Beitrag. Hätte ich nicht besser schreiben können

-
Wer böswillig ist könnte jetzt sagen, dass er sich mit den Schiedsrichtern gut zusammen tun könnte.

Wer böswillig ist, könnte auch sagen, dass Du Dich als "Journalist" mit solchen Äußerungen auf eine Stufe mit dem Boulevard stellst, den Du ja nach eigener Aussage so verteufelst. Schade. -