SG Flensburg-Handewitt - Rhein-Neckar Löwen

• Dazu kommt, daß wir auch extrem unflexibel sind. Nur 6:0 und sonst nichts. Höchstens in fast aussichtsloser Situation wird mal irgendein anderes Harakiri gespielt.

Ab und zu wurde Schmid in Manndeckung genommen.

Kiel hatten wir schon, am 23.12. rocken wir die Ostseehalle :D

Und selbst da können die Kröstis sogar theoretisch verlieren, wenn sie ansonsten nur noch ein Unentschieden zulassen. Das ist ja das Besondere momentan. Kiel dürfte im Vorfeld viel Hoffnung in das Flensburg-Spiel gelegt haben.

Mich hat auch gewundert, dass Mogensen in der entscheidenden Phase keine Spielanteile mehr bekam und dass Andersson nicht zurückgewechselt wurde - einzig Ljubo wird wissen warum?

Andersson hat, glaube ich, nur einen einzigen richtigen Wurf gehalten. Möller war da effektiver - sogar einen 7m hat er an den Pfosten gelenkt. Mogensen ist irgendwie außer Form, wenn es um den Abschlusswurf geht. Mahé war eine gute Idee, fand ich. Nur sein Timing beim Passen klappt nicht richtig. Die Manndeckung gegen Schmid kam mir ziemlich effektiv vor. War das nicht auch in der Phase, wo Flensburg aufholte? Warum hat Vranjes das nicht durchgezogen?

• Die Manndeckung von Schmid war effektiv, solange Mensah auf RR spielte. Als Pettersson wieder rein kam, war das nicht mehr so der Fall. Da hat Vranjes den auch noch in Manndeckung genommen. Das hat dann entgegen Kretzsches Meinung, Groetzki zunichte gemacht durch Einlaufen.
    Die Löwen sind halt etwas schläfrig in die 2. Halbzeit gestartet. Dadurch hatte Flensburg noch mal Morgenluft gewittert. Jacobssen hat dann etwas gebraucht, darauf zu reagieren.

Gesendet von meinem GT-N5110 mit Tapatalk

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Abseits der Stürmerfoul-Diskussion ist der Baena im Angriff ja eine richtige Waffe. Defensiv aber, daß hat er gestern eindrucksvoll bewiesen, ein echtes Sicherheitsrisiko. Die RNL haben ja echt wenig Schwachstellen diese Saison, aber eine davon sind die Situationen, wenn der nicht rechtzeitig wechseln kann.

• puh. was ein großartiges spiel. absolut unerwartet der verlauf... vor allem was da in der 1. hz abging. wahnsinn. hz 2 hat dann nach recht typischem löwen muster unkonzentriert angefangen, flensburg hat besser gespielt. zum glück haben die löwen dann rechtzeitig wieder angezogen. die 7 tore sind nach den knappen spielen gegen leipzig und berlin auch nicht so unwichtig fürs torverhältnis wenn es denn drauf ankommen sollte. man ist ja noch ein wenig geschädigt von der vorletzten saison :)

über die eine oder andere schiri entscheidung kann man natürlich diskutieren. aber das durchaus auf beiden seiten. habe sie aber bei weitem nicht so schlecht gesehen wie vranjes. sich direkt nach dem spiel emotional so zu äußern ist eine sache. das auf der pk nochmal zu bestätigen. nun ja. wichtig aber, dass auch er der meinung ist, dass die niederlage trotzdem verdient war.

andy schmid ist einfach nur genial und seit ein paar jahren endlich so konstant und so wichtig. zum glück haben die löwen trotz seiner langen anlaufprobleme damals an ihm festgehalten...

baena hat gestern wirklich eindrucksvoll bewiesen, warum er nur für die offensive geholt wurde :D hat sich auch gleich einen ordentlichen einlauf vom trainer abgeholt für seine zwei minuten :)

mich hat nur überrascht, dass kneer gar nicht eingesetzt wurde, weder in abwehr noch im angriff. für pekeler freut mich natürlich gleichzeitig, dass er endlich richtig fit zu sein scheint und jetzt vom trainer vertrauen und viel spielzeit bekommt.

• puh. was ein großartiges spiel. absolut unerwartet der verlauf... vor allem was da in der 1. hz abging. wahnsinn. hz 2 hat dann nach recht typischem löwen muster unkonzentriert angefangen, flensburg hat besser gespielt. zum glück haben die löwen dann rechtzeitig wieder angezogen. die 7 tore sind nach den knappen spielen gegen leipzig und berlin auch nicht so unwichtig fürs torverhältnis wenn es denn drauf ankommen sollte. man ist ja noch ein wenig geschädigt von der vorletzten saison :)

über die eine oder andere schiri entscheidung kann man natürlich diskutieren. aber das durchaus auf beiden seiten. habe sie aber bei weitem nicht so schlecht gesehen wie vranjes. sich direkt nach dem spiel emotional so zu äußern ist eine sache. das auf der pk nochmal zu bestätigen. nun ja. wichtig aber, dass auch er der meinung ist, dass die niederlage trotzdem verdient war.

andy schmid ist einfach nur genial und seit ein paar jahren endlich so konstant und so wichtig. zum glück haben die löwen trotz seiner langen anlaufprobleme damals an ihm festgehalten...

baena hat gestern wirklich eindrucksvoll bewiesen, warum er nur für die offensive geholt wurde :D hat sich auch gleich einen ordentlichen einlauf vom trainer abgeholt für seine zwei minuten :)

mich hat nur überrascht, dass kneer gar nicht eingesetzt wurde, weder in abwehr noch im angriff. für pekeler freut mich natürlich gleichzeitig, dass er endlich richtig fit zu sein scheint und jetzt vom trainer vertrauen und viel spielzeit bekommt.

Machst Du jetzt auf TCLIP? :hi:

• über die eine oder andere schiri entscheidung kann man natürlich diskutieren. aber das durchaus auf beiden seiten. habe sie aber bei weitem nicht so schlecht gesehen wie vranjes. sich direkt nach dem spiel emotional so zu äußern ist eine sache. das auf der pk nochmal zu bestätigen. nun ja. wichtig aber, dass auch er der meinung ist, dass die niederlage trotzdem verdient war.

Kann man sich die PK irgendwo anschauen?

[edit]Hab's schon selber gefunden.[/edit]

San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

Einmal editiert, zuletzt von MoRe99 (3. Dezember 2015 um 12:22)

• sich direkt nach dem spiel emotional so zu äußern ist eine sache. das auf der pk nochmal zu bestätigen. nun ja. wichtig aber, dass auch er der meinung ist, dass die niederlage trotzdem verdient war.

Seine Spieler waren schon kurz nach Abpfiff etwas gelassener:
    https://www.youtube.com/watch?v=D2-5HtrpDvI

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Man darf gespannt sein, ob sich Herr Vranjes jetzt auch so lautstark entschuldigt, wie er sich beschwert hat. Mittlerweile wird er ja die Aufzeichnung gesehen haben und genau wie der größte Teil hier eine zwar nicht fehlerlose, aber keinesfalls einseitige Schierileistung bescheinigen muss.
    Schlechter Stil, sich so auszulassen.

• Zitat

Man darf gespannt sein, ob sich Herr Vranjes jetzt auch so lautstark entschuldigt, wie er sich beschwert hat. Mittlerweile wird er ja die Aufzeichnung gesehen haben und genau wie der größte Teil hier eine zwar nicht fehlerlose, aber keinesfalls einseitige Schierileistung bescheinigen muss.
    Schlechter Stil, sich so auszulassen.

Mit seiner Kritik hat er Recht. Es war eine absolut indiskutable Leistung und er hat auch nicht behauptet, dass sie das Spiel entschieden hat. Er hat dem sogar widersprochen!

Offense wins games, Defense wins Championships. - Junior Seau

• Man sollte sich solche Anmerkungen tunlichst verkneifen....Vranjes sollte sich an die eigene Nase fassen, auch er macht hin und wieder mal Fehler und sollte deshalb sich erstmal selbst kritisch hinterfragen..wenn die Schris nicht "schuld" waren, warum reitet er dann so drauf herum? wie gesagt, vielleicht fehlte ihm auch einfach der Überblick, reicht dem Mann doch jemand mal einne Stuhl :D

• Mit seiner Kritik hat er Recht. Es war eine absolut indiskutable Leistung

Man stelle sich vor, die Schiedsrichter stellen sich nach dem Spiel hin und sagen, dass die SG eine indiskutable Leistung gebracht hat.
    Auch ein Herr Vranjes sollte mal die Schn.... halten können und vor der eigenen Tür kehren!

Lebbe geht weider ...

Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

• Trainer, Spieler und Offizielle sollten sich grundsätzlich mit der eigenen Leistung beschäftigen und sich Kommentare zu Schiedsrichtern verkneifen. Kritik können sie ja unter vier Augen mit den Schiedsrichtern teilen.

• Aber nicht in dieser Art und Weise..im Vordergrund seiner Ausführungen standen ausschliesslich deieScxhiedsricher und das Ganze war schon heftiges Dissen..mich wundert dass da nichts von der HBL kommt, den so eine Kritik überschreitet m.E, das zulässige....wieso hat er statt dessen nicht erläutert warum er Mogensen in Halbzeit 2 komplett draussen liess und Andersson nicht wieder brachte? und die Manndeckung von Schmid nicht konsequent durchzog?